Ich sehe bsp das Defensivverhalten nicht unbedingt als Hauptproblem, sondern eher als Ergebniss anderer Ursachen
... die da wären???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe bsp das Defensivverhalten nicht unbedingt als Hauptproblem, sondern eher als Ergebniss anderer Ursachen
Jedoch muss man auch sagen das die Sorgen begründet und daher auch berechtigt sind
Der Großteil der Nörgler und heutigen Werder Fans war bei der Übernahme des Cheftrainers 1999 von TS vielleicht im Alter zwischen 10 und 16, haben wohl überwiegend Playstation und später PS2 gezockt. Das ist auch die heute überwiegende Generation, die sich spätestens alle 6 Monate ein neues "Handy" (Oberbegriff) zulegen muß, obwohl das vorher 300 teure Teil immer noch tadellos "funzt". (PS. Ich weiß ,wovon ich spreche, meine Söhne sind 32,30 und 22.) Es ist eben die Generation des ständigen Wandels in immer kürzeren Intervallen. Deshalb ist klar ,das TS da als die Mumie in Trainergestalt fungiert, die schon längst im Werder-Wuseum ausgestopft seine Tage fristen sollte. Der neue frische Wind bei Werder muß die PS4 in einer Trainergestalt sein, und deshalb werden die Mitte 20 - 30 jährigen auch nimmermüde ihren Salmon zu verbreiten, das Menschen nach so langer Trainerzeit und dann noch bei beschissenem Erfolg von der Bildfläche zu verschwinden haben. Diese meine Auffassung werden auch andere User hier nachvollziehen können.Den Aufschrei der sich angesprochen fühlenden werde ich aushalten.![]()
... die da wären???
Sie hängen aber nicht nur mit der Person, bzw. dem Trainer Schaaf zusammen. Sie hängen mit verschiedenen Kriterien zusammen, die diesen Verein ausmachen. Die Situation immer nur Schaaf anzulasten, zeugt für mich eher davon, wie wenig man diesen Verein kennt. Viele derer, die jetzt dieFan-Unterstützung nutzen, um gegen Schaafs Motivationskünste zu wettern, haben genau diese Unterstützung nach dem Leverkusen-Spiel massivst kritisiert. Welch ein Wahnsinn?![]()
![]()
Ein Bericht, der die Schwierigkeiten bei Werder mMn relativ gut zusammenfasst, ist vor kurzem hier, im Berliner Tagesspiegel, erschienen. Ich weiß nicht, ob er hier schon verlinkt wurde, wenn ja, wiederhole ich es einfach mal:
http://www.tagesspiegel.de/sport/werder-bremen-im-sinkflug/8185520.html
Viele derer, die jetzt die Fan-Unterstützung nutzen, um gegen Schaafs Motivationskünste zu wettern, haben genau diese Unterstützung nach dem Leverkusen-Spiel massivst kritisiert. Welch ein Wahnsinn?![]()
![]()

Es gibt hier niemand (oder nenne mir einen (Stamm)User), der Schaaf alle Schuld gibt. Aber Schaaf ist der Trainer und trägt damit eine wesentliche Verantwortung bei der Kaderzusammenstellung und bei der Zielsetzung. Er ist der Verantwortliche für das Training und die Punktspiele. Oder möchtest Du das verneinen?
Es ist doch genau anderum. Einige User versuchen mit jeden Quatsch hier Schaaf aus genau dieser Verantwortung zu nehmen, in dem man Allofs und bestimmte Spieler komplett abwertet.
Es gibt hier niemand (oder nenne mir einen (Stamm)User), der Schaaf alle Schuld gibt. Aber Schaaf ist der Trainer und trägt damit eine wesentliche Verantwortung bei der Kaderzusammenstellung und bei der Zielsetzung. Er ist der Verantwortliche für das Training und die Punktspiele. Oder möchtest Du das verneinen?
Das wollte ich sinngemäß auch gerade posten. Schaaf ist ganz sicher nicht der Alleinschuldige, zusammen mit Allofs aber einer der beiden Hauptverantwortlichen für diese Misere. Wie bereits gesagt: In den letzten 3 Jahren hat er genug Chancen bekommen, das Ergebnis ist niederschmetternd.Es gibt hier niemand (oder nenne mir einen (Stamm)User), der Schaaf alle Schuld gibt.

Aber Schaaf ist der Trainer und trägt damit eine wesentliche Verantwortung bei der Kaderzusammenstellung und bei der Zielsetzung. Er ist der Verantwortliche für das Training und die Punktspiele. Oder möchtest Du das verneinen?
Es ist doch genau anderum. Einige User versuchen mit jeden Quatsch hier Schaaf aus genau dieser Verantwortung zu nehmen, in dem man Allofs und bestimmte Spieler komplett abwertet.

Nehmen wir mal an wir kriegen n neuen Trainer, er bringt spitzen Impulse und wir gewinnen von den ersten 10 Spielen kein einziges? Was ist dann, direkt den nächsten und der schafft auch nix wieder den nächsten HSV/Hoffenheim Verhältnisse schaffen... genau sowas brauchen wir hier.
Wir reden bei TS nicht von 10 Spielen sondern von 3 Jahren wo er nur Murks fabriziert. Ich habe die Frage vorhin schonmal gestellt, leider ohne Feedback, deshalb richte ich sie jetzt mal explizit an dich. Stell dir vor wir bekommen zur nächsten Saison einen neuen Coach und der fabriziert 3 Jahre lang soviel Mist wie TS, würdest du dir dann ebenfalls wünschen ihn eine weitere Saison zu beschäftigen?
Wenn ich hier so Kommentare lese wie "es gibt keine gewähr das die situation mit einem neuen trainer besser wird aber zumindest nicht schlechter" ist mir direkt bewusst, da ist jeglicher Sachverstand abhanden gekommen...
Deine Beiträge in diesem thread lassen sich genau so deuten. Hatten wir gestern schon einmal, hat sich nichts dran geändert! Ist heute noch falsch!![]()
Nein!
Das habe ich noch nirgends gelesen. Wenn es so rüberkam, dann vermutlich als Replik auf eine wahnwitzige Anschuldigung Eurerseits Schaaf gegenüber! Du hast ja bis heute nicht begriffen, dass KATS als Team geplant, gekauft, gearbeitet haben. Worüber sollte ich mit Dir diskutieren, wenn Du das nicht einsehen willst, wenn Du Umbrüche leugnest, wenn Du falsche Behauptungen postest, Aussagen verdrehst,... aus dem Zusammenhang reißt usw....!
Einzige mögliche Reaktion auf solchen Quatsch: Berichtigen, Klarstellen!![]()
Wir reden bei TS nicht von 10 Spielen sondern von 3 Jahren wo er nur Murks fabriziert. Ich habe die Frage vorhin schonmal gestellt, leider ohne Feedback, deshalb richte ich sie jetzt mal explizit an dich. Stell dir vor wir bekommen zur nächsten Saison einen neuen Coach und der fabriziert 3 Jahre lang soviel Mist wie TS, würdest du dir dann ebenfalls wünschen ihn eine weitere Saison zu beschäftigen?

Wer sagt den hier das TS Schuldlos wäre??? So einen Post habe ich hier noch nicht gelesen. Klar trägt TS an der Misere Mitschuld, das würde ich persönlich nie bestreiten, allerdings ist es genauso Unfug die Mannschaft oder den AR von der Schuld zu befreien. DAher ist es durchaus ebenso legitim die Spieler abzuwerten wenn sie ihr potenzial nicht abrufen bzw die Ernste Lage komplett ignoriert wird
Zitat von [SVW]Andi;2696399:Damit es auch der Letzte hier mitbekommt:
Werder bleibt erstklassig und Schaaf der Chefcoach
:applaus:
Richtig ist, dass der Erfolg unter Schaaf seit 3 Jahren ausbleibt, richtig ist, dass seine Maßnahmen zuletzt nicht mehr gegriffen haben. Er wirkt ausgemergelt, müde. Das muss bewertet werden. Es geht um Werder, nicht um Schaaf. Der Verein muss entscheiden, ob eine erfolgreiche Zukunft mit Schaaf wahrscheinlicher ist oder ohne ihn. Ich könnte mit beiden Entscheidungen des Vereins leben, wenn sie "nachhaltig" motiviert ist!
Dass Schaaf grundsätzlich zu vielem in der Lage ist, hat er mehr als einmal bewiesen. Deshalb ist es anmaßend, ignorant, ja verrückt, ihm sämtliche fußballerischen Kompetenzen abzusprechen, wie es hier zunehmend der Fall ist!![]()
Ich warte noch auf die Kritik an die 42000 gestern im Stadion, die TS gefeiert haben wie keinen zweiten als er den Rasen betreten hat.![]()
Wer sagt den hier das TS Schuldlos wäre??? So einen Post habe ich hier noch nicht gelesen. Klar trägt TS an der Misere Mitschuld, das würde ich persönlich nie bestreiten, allerdings ist es genauso Unfug die Mannschaft oder den AR von der Schuld zu befreien.
Du hast ja bis heute nicht begriffen, dass KATS als Team geplant, gekauft, gearbeitet haben.
Das wir nicht absteigen liegt einzig und allein daran, dass die anderen zu blöd waren, unsere Schwäche auszunutzen, obwohl TS mit der Mannschaft doch alles dafür getan hat. 3 Punkte von 12 möglichen gegen die direkten Konkurrenten ist ein Armutszeugnis und der Stimmungsumschwung hat ja wohl auch kaum etwas mit TS zu tun, der ging von den Fans aus und wahrscheinlich auch von der Suspendierung, die wohl so etwas wie ein Weckruf war...und wenn eine Mannschaft, die mit einem Bein in der zweiten Liga steht, nicht anfangen würde zuu kämpfen hätte sie es auch nicht besser verdient. :wand: