Bei der ersten Aussage stimme ich dir zu. Die 6er Position soll ja laut Eichin doppelt besetzt werden und dafür hat man sicher Trybull, Bargfrede, Kroos plus Neuzugang eingeplant.
Bei der zweiten Aussage bin ich komplett anderer Meinung. Iggy als AV unbedingt halten und Juno fürs OM, wo man schon genug Abgänge haben wird.
Zudem sind Iggy und Juno genau die Chraktere, die Eichin hier sehen will. Daher bin ich mir absolut sucher, dass beide bleiben.
Dann sind wir uns bei der doppel 6 ja einig, je nach dessen Art diese Position zu spielen, dann entweder der Spielertyp Bargfrede (Abräumer) oder der spielerische 6er (Kroos, Trybull) dort sind wir für die Zukunft auch ganz gut aufgestellt für unsere jetzigen Verhältnisse, wenn denn der neue 6er passt.
Iggy ist für mich am Rande der BL-untauglichkeit! Natürlich er gibt immer alles, aber seine Technik und sein Passspiel sind einfach unterirdisch, zudem ist er durch seine "wilde" Spielart häufig für Stellungsfehler gut.
Auf den AVs haben wir mMn mit Fritz, Gebre Selassie und Schmitz schon ein gutes Grundgerüst, fehlt nur noch ein neuer Stamm LV.
Röcker und Hartherz würde ich beide in die zweite Liga verleihen und je nach Entwicklungsstand dann wieder zurück holen um vielleicht dann in der Saison 2014/2015 den Platz von Schmitz als LV Backup einnehmen zu lassen.
Bei Junuzovic ist es so, dass er offensiv einfach nicht die Qualität hat um Akzente zu setzen, dafür fehlt einfach die Qualität, sowohl im 1 gegen 1, als auch in der Geschwindigkeit und im Passspiel unter Bedrängnis. Auf der 6 kann er ganz wertvoll sein, allerdings würde ich da auf Kroos und Trybull setzen, die mehr Potential haben und Bargfrede ist ein anderer Spielertyp. Und gerade weil er häufig Stammspieler war in dieser Saison, ist hier vielleicht noch ne Ablöse von 3,5 - 4 Mios zu erwarten, also verkaufen.
Ich gebe dir Recht, wir müssen auch mehr auf den Charakter achten, aber das darf nicht das einzige Kriterium sein, auf die Qualität und auf das Entwicklungpotential muss ebenfalls geachtet.