DFB ermittelt gegen Frankfurts Zambrano

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas E11Elia
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Weser-Kurier:
DFB ermittelt gegen Frankfurts Zambrano

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Innenverteidiger Carlos Zambrano muss mit einer Strafe via Fernsehbeweis rechnen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Peruaner eingeleitet, wie der DFB mitteilte.

Zambrano stehe unter dem Verdacht, sich beim 3:1-Bundesliga-Sieg am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf «einer Tätlichkeit gegen den Gegner in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben».

Der Abwehrspieler soll seinen Gegenspieler Stelios Malezas in der 57. Minute absichtlich von hinten gegen das rechte Bein getreten haben. Diesen Verdacht legen zumindest die Fernsehbilder nahe. Schiedsrichter Peter Sippel (München) hatte auf Nachfrage erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben. Deshalb ermittelt nun der Kontrollausschuss nachträglich. Beide Spieler wurden zu einer zeitnahen Stellungnahme aufgefordert.

Ist für uns vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er gesperrt wird. Hat in dieser Saison ja ziemlich viel abgeräumt und Frankfurts Alternativen sind vielleicht nicht so eingespielt.

Könnte mir vorstellen, daß es für ihn ähnlich schlecht ausgeht wie damals bei Jones wg. dem Foul an Reus.

Ist für uns vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er gesperrt wird. Hat in dieser Saison ja ziemlich viel abgeräumt und Frankfurts Alternativen sind vielleicht nicht so eingespielt.
Vorauss - sagen - Die Mannschaft muß jetzt um ihre Gage kämpfen -mit Einsatzt und SWiegeswillen -hoffe es gelingt - in der 2. Liga werden viele sagen - wären wir doch früher auf gewacht - WVT. haben sie dann kein gutes Bett mehr wie beim SV-Werder - :mad:

Werde nicht über mutig - Der SV-Werder braucht Punkte - und keine
Vorauss - sagen - Die Mannschaft muß jetzt um ihre Gage kämpfen -mit Einsatzt und SWiegeswillen -hoffe es gelingt - in der 2. Liga werden viele sagen - wären wir doch früher auf gewacht - WVT. haben sie dann kein gutes Bett mehr wie beim SV-Werder - :mad:

Ich verstehe deine Kritik nicht. Wenn es darauf abzielt, dass ich es für nicht schlecht einschätze, wenn Zambrano gesperrt wird, dann versuche ich mal klar zu stellen, dass ich meinte, dass es für Werder aufgrund von Abwehrfehlern, die aus Abstimmungsproblemen resultieren, von Vorteil sein könnte.

Hm, denke nicht, dass er gesperrt wird, obwohl es richtig wäre. Eigentlich war das ein Foul und Elfer. Der nimmt klar den Fuß raus. Und Zambrano ist ja nun nicht der Engel vor dem Herrn. Dennoch wird es wohl schwer ihm hier Absicht zu unterstellen, zumal der Ddorfer nicht reklamiert (wobei das auch daran liegen könnte, dass er sich keine Gelbe einhandeln wollte (imho wäre das dann gelb-rot gewesen)). Und in der aktuellen Lage bezweifle ich, dass man bei Ddorf will, dass ein wichtiger Frankfurt Spieler gesperrt wird.

Glück für Eintracht und Abwehr-Star Carlos Zambrano (24). Der DFB-Kontrollausschuss stellt das Verfahren gegen den Peruaner ein. Er kann am Samstag in Bremen spielen.
Beim 3:1 gegen Düsseldorf war Zambrano weit abseits des Spielgeschehens von hinten in Gegenspieler Malezas getrampelt. Er bestritt aber einen absichtlichen Tritt: „Das war ein Versehen.“ Schiedsrichter Sippel sah nichts. Die TV-kameras zeigten den Vorfall in der Totalen.
DFB-Ankläger Anton Nachreiner: „Nach den Aussagen der beiden Spieler kann alleine anhand der Fernsehaufzeichnungen nicht mit Sicherheit der Nachweis eines krass sportwidrigen Verhaltens erbracht werden.“

Von Bild.de

Die halten sich doch seit Monaten zurück.Es könnte ja irgendwer auf die Idee kommen,wenn bestraft wird,greifen sie in die Meisterschsft ein.Und beim Schmusekind Eintracht Frankfurt erst recht nicht.Im übrigen beim Spiel Stuttgart gegen Dortmund gab es eine ähnliche Szene.Dar wurde sicherheitshalber garnicht erst ermittelt.Hätten wir Pizza noch,wär der garantiert gesperrt worden.

Back