Und Du gehst dann nicht mit? Wenn Du hauptsächlich 1.Liga-Fan bist würd ich Dir den HSV ans Herz legen, der ist in puncto Ligazugehörigkeit da echt ne Bank.
Oh man ! kommt dir die Laier nicht langsam selber zu den Ohren raus, Erfolgsfan hier, geh mal lieber zu den Bayern oder zum HSV blubb, bla, bla ...
Wenn ich sowas lese, dann kann ich dich schon nimmer ernst nehmen, Argumente ? Fehlanzeige !
Das ist das einzige was ihr Schaafjünger auf die Kette bekommt, dumme Polemik!
Nur weil man nicht alles dumpf hin nimmt, sondern sich Sorgen um seinen Verein macht, dessen Fan man seit über 30 Jahren ist. Dann ist man in euren Augen ein Erfolgsfan?
Na dann bin ich gerne Erfolgsfan, denn dann definiere ich den Begriff nun mit Mündigkeit und Realitätsnähe, da kann ich super mitleben.
Im Gegensatz zu Euch Schaafzombies, bilde ich mir meine Meinung nämlich noch selber, bin in der Lage für mich selber zu sprechen und stehe zu dem was ich denke und sage. Ich renne nicht wie viele andere blind ins offene Messer und beschimpfe auch beim Sprung hinein in die Klinge, nicht noch alles was nicht mit reinspringen will als "Erfolgsfan".
Du würdest dem Verein einen viel größeren gefallen tun, wenn du selber freiwillig zu den Stellingern überläufst, damit wäre allen geholfen ...
Vielen von euch "heilenWeltKuschlern" ist nämlich gar nicht bewusst, was ein Abstieg für Werder bedeutet! Sportlich wie Finanziell!
Das ist nicht mal eben absteigen und sofort wieder aufsteigen und alles ist gut, Werder kann man nciht mit den ganzen Fahrstuhlclubs vergleichen, bei Werder hängt da viel mehr dran.
Wenn Werder absteigt, so besagt die Auflage für die 2 Buli, müsste der Kaderetat drastisch gesenkt werden, was nicths anderes bedeutet es müssten noch wesentlich mehr Spieler gehen, das ganze Gerüst würde wegbrechen. Die Sponsorengelder würden gekürzt, die Einnahmen generell stattlich sinken und und und ...
Der Rattenschwanz der da dran hängt ist länger und breiter als bei Vereinen wie Düsseldorf, Augsburg, Köln, Lautern, Pauli. Denn deren Etats sind von vornehrein wesentlich geringer, der fianzielle und sportliche Schaden für die Vereine ist deshalb weniger Katastrophal als für Werder.
Selbst wenn Werder sofort wieder Aufsteigen würde, hätten wir durch die eine Saison 2 Buli einen so immensen finanziellen und sportlichen Schaden, das Werder Jahre bräuchte um nur auf die EL Plätze wieder aufzuschliessen. Da brauch jetzt auch keiner mit dem Ab und Wiederaufstieg Anfang der 1980´er Jahre kommen und der Begründung das wir danach auch wieder sofort unter den ersten 4 Teams mitgemischt haben. Damals kann man nicht mit heute vergleichen, der finanzielle und damit auch verbundene sportliche Erfolg ist heute mehr noch als früher an den Einnahmen gekoppelt.
Geschweige denn Werder würde den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Buli nicht schaffen, dann gehen hier für lange Zeit die Lichter aus ...
Und dann möchte ich euch möchtegern "Hardcorefans" mal sehen, wenn die verhassten Sitzplatzfans fern bleiben und somit eure von den so genannten Erfolgsfans subventionierten Stehplatzkarten plötzlich teurer werden ...
Also um noch mal auf deine Frage zurück zukommen, ob ich nicht mit in die 2. Buli gehen würde, Nö! würd ich nicht! Weil das einfach
nicht passieren darf!!!
Wenn dir das egal ist, na dann solltest du wie schon gesagt, dich mal lieber fragen, ob Werder für dich der richtige Verein ist ...