Warriors sind durch, freut mich, aber im letztem Viertel hat man sich nochmal selbst extrem in Schwierigkeiten gebracht und das Ding fast noch verloren.
Wenn sie gegen die Spurs in engen Phasen so viele Fehler machen, wird das mächtig ins Auge gehen...
Schade das die Bulls es nicht zuhause geschafft haben, waren immer knapp dran Auszugleichen aber im Entscheidenten Moment hat es nicht geklappt dann noch Foul Probleme, der Vorteil liegt wieder bei den Nets. Kirk ist schon ein herber Ausfall für die Bulls auch wenn Nate das gut macht, es fehlt dann halt die Tiefe der Bank.
Finde den Verlauf der Serie echt interessant. Auch wenn die Bulls kämpfen bis zum Umfallen - am Ende wird sich nun wohl doch der deutlich talentiertere Kader durchsetzen (zumindest, wenn man berücksichtigt, wer bei den Bulls alles nicht dabei ist). Es ist schon sensationell, wie weit die Bulls es ohne Rose geschafft haben. Ein paar Adjustments im Sommer, dann gehören sie nächste Saison wieder zum erweitertem Favoritenkreis.
Celtics erzwingen noch ein Spiel 6 und hoffentlich auch noch ein Spiel 7, wäre schön.
...zu schön um wahr zu sein. War angesichts der Belastung, die die paar aufrechten Celtics in dieser Serie hatten (es spielten teils nur 7 oder 8 Spieler pro Spiel) ein Wunder, dass sie diese Serie nochmal interessant gemacht haben. Insbesondere auch deswegen, weil von der Bank fast nur Guards kamen. Großartig, wie sie auch in Spiel 6 nochmal zurückgekommen sind (nachdem sie im letzten Viertel schon über 20 hinten waren). Wenn man untergeht, dann bitte so.

:daumen:
Bei OKC hab ich das Gefühl das die Rockets das am Ende vielleicht doch noch für sich entscheiden können.
Das hat noch nie ein Team in der NBA-Geschichte geschafft und dafür gibt es auch gute Gründe.

Ganz so weit wäre ich nun nicht gegangen. Es war aber auffällig, wie schwer OKC es ohne Westbrook hat. Die Rockets haben das doch über weite Phasen der Spiele 3 bis 6 recht gut gespielt und verteidigt. Durant kann man nicht aus dem Spiel nehmen... wenn es aber gelingt, man hat aber gesehen, wie schwer es OKC hat, wenn Martin, Ibaka, Fisher und Co. gut verteidigt werden oder einfach schlechte Soooting Nights haben.
Dass es für die Rockets früher oder später noch reichen würde, war eigentlich recht klar. Was die Serie nun gegen Memphis betrifft, die ihrerseits wiederum die Clippers nach anfänglichem Rückstand bravourös niedergekämpft haben, sehe ich offen gesagt etwas schwarz. Gerade von Martin (der ein gutes sechstes Spiel hatte) und Ibaka muss da mehr kommen, wenn OKC eine Chance haben will. Und dies auf konstanter Ebene.
Die hack-an-Asik Taktik war ja mal wieder peinlich, selbst wenn du den schwächsten 16 mal am Stück an die Linie schickst kommt der irgendwann in einem Rhythmus und trifft (11/16). Das hat letztes Jahr bei Splitter nicht geklappt und jetzt auch wieder nicht. Vor allem wenn du die Taktik weiter spielst selbst wo du, glaub auf 7 Punkte, dran warst.
Anfänglich war das durchaus gut nachvollziehbar, finde ich. Einfach um den Rhythmus der Rockets zu brechen. Dies aber immer wieder zu machen ohne nur mal den Versuch zu unternehmen ein paar Posessions zu verteidigen, fand ich auch sehr komisch und absolut unlogisch. Zumal noch genug Zeit auf der Uhr war, die Halle da war und Asik doch zu viele Freiwürfe traf als dass sich dies wirklich gelohnt hätte...