Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Dann werden vor dem nächsten entscheidenen Spiel eben irgendwelche Gesänge aufgenommen und dann mit voller Lautstärke über die Lautsprecher abgespielt. Wär auch nichts anderes und würde die Mannschaft vermutlich auch gut unterstützen.

Ich hab übrigens nirgendwo die Stimmung, sondern allein die Klatschpappen kritisiert.

interessanter Ansatz! Was man darüber noch meckern kann, wenn es eigentlich um was ganz anderes geht! :ugly:

Mich nervt, dass diese Dinger ein Getöse verursachen das einfach jeden Gesang akustisch killt. Findest du das nicht nervig?

Natürlich haben wir andere Probleme, sowas wird man aber wohl auch mal ansprechen dürfen. Habe einfach Angst das das jetzt Usus wird in der nächsten Saison. Wenns jetzt im Abstiegskampf nochmal ein paar Prozent rausholt ists mir auch recht. Ich meine ja nur...

Fande die Stimmung heute übrigens auch gut, nur wär das ohne die Dinger bestimmt auch drin gewesen.

Mich nervt, dass diese Dinger ein Getöse verursachen das einfach jeden Gesang akustisch killt. Findest du das nicht nervig?

Natürlich haben wir andere Probleme, sowas wird man aber wohl auch mal ansprechen dürfen. Habe einfach Angst das das jetzt Usus wird in der nächsten Saison. Wenns jetzt im Abstiegskampf nochmal ein paar Prozent rausholt ists mir auch recht. Ich meine ja nur...

Warst du im Stadion?
Ich habe nichts davon bemerkt, das die Klatschen den Gesang gekillt haben.

Das das auf Dauer nichts bringt sondern langweilig wird, ist wohl klar.
Aber es zeigt, was MÖGLICH ist, wenn das ganze Stadion in den Support einbezogen wird.

Dann werden vor dem nächsten entscheidenen Spiel eben irgendwelche Gesänge aufgenommen und dann mit voller Lautstärke über die Lautsprecher abgespielt. Wär auch nichts anderes und würde die Mannschaft vermutlich auch gut unterstützen.

Ich hab übrigens nirgendwo die Stimmung, sondern allein die Klatschpappen kritisiert.

Die Werder Bremen ole Gesänge wurden aber mit von den klatschpappen getragen und sogar verstärkt. Also keine klatschpappen auch weniger Stimmung .

Nächste Woche wieder so ne Stimmung zu erzeugen, wäre genial. Ich hoffe, dass ihr das alle zusammen hinbekommt.
Ob mit Klatschpappen, Synchronfurzen oder Tim Taylor grunzen ist mir ziemlich egal.

Wenn Opa Reinhold oder klein Benjamin, statt 90 Minuten mehr oder weniger schweigend das Spiel zu verfolgen, mal in die Klatschpappe hauen, dann ist das jetzt imho nicht die riesen Bedrohung für die Fankultur in den Stadien ;)

Die Werder Bremen ole Gesänge wurden aber mit von den klatschpappen getragen und sogar verstärkt. Also keine klatschpappen auch weniger Stimmung .

Die Werder Bremen ole Gesänge wurden in Lev auch ohne Klatschpappen wunderbar getragen.

Das Ding ist, das wenn Klatschpappen zur Gewohnheit werden, der Reiz des gegeneinander Ansingens der Heim- und Gästefans bzw. auch des Singens allgemein völlig verloren geht. Leg im Stadion Klatschpappen aus und du wirst auch in Wob, Leverkusen und Hoffenheim eine bombastische Lautstärke haben. Dann hast du in jedem Stadion den komplett gleichen und auch gleich lauten Einheits-Klatschbrei, der alles andere übertönt. Und darauf hab ich jedenfalls absolut keinen Bock.

Die Werder Bremen ole Gesänge wurden in Lev auch ohne Klatschpappen wunderbar getragen.

Das Ding ist, das wenn Klatschpappen zur Gewohnheit werden, der Reiz des gegeneinander Ansingens der Heim- und Gästefans bzw. auch des Singens allgemein völlig verloren geht. Leg im Stadion Klatschpappen aus und du wirst auch in Wob, Leverkusen und Hoffenheim eine bombastische Lautstärke haben. Dann hast du in jedem Stadion den komplett gleichen und auch gleich lauten Einheits-Klatschbrei, der alles andere übertönt. Und darauf hab ich jedenfalls absolut keinen Bock.

:tnx::tnx:

Das habe ich heute auch so gesehen. Erfreulicher wäre es gewesen, wenn die Leute heute ihre Hände, statt den Klatschpappen genutzt hätten. Stimmungskillend waren die heute allerdings nicht.

Klar wäre das schöner gewesen, keine Frage.
Aber so haben wenigstens alle mitgemacht und auch mitgesungen, was ohne wohl nicht passiert wäre.

Gib den Menschen Werkzeuge und sie werden zu Handwerkern.

Die Stimmung fand ich überragend, selten sowas geiles gesehen und gehört :D

In dem Moment wo ich gesehen hab das die Nord und die Süd mit gemacht haben, hab ich richtig Gänsehaut bekommen. Da hat aber auch wirklich das ganze Stadion mit gemacht, sowas ist in der Bundesliga und vielleicht auch in Europa einmalig, wo anders wird das Team eigentlich ausgepfiffen und bei uns wird gefeiert, egal was ist! Heute hat einfach nur der Sieg gefehlt, sonst war alles perfekt.

Ich hoffe das die Stimmung genau so gegen Frankfurt sein wird! :applaus:

Zitat von Fliegenfänger;2687353:
Klar wäre das schöner gewesen, keine Frage.
Aber so haben wenigstens alle mitgemacht und auch mitgesungen, was ohne wohl nicht passiert wäre.

Gib den Menschen Werkzeuge und sie werden zu Handwerkern.

Und in unsere momentanen Situation ist sowas nur legitim, weil unsere Mannschaft diese Unterstützung mehr denn je braucht.

Zitat von Fliegenfänger;2687360:
Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken :tnx:

aber der Beißreflex wenn etwas nicht von den Ultras kommt scheint hier irgendwie sehr ausgeprägt zu sein:p

Btw. auch die Begrüßung des Mannschaftsbusses war auch erste Sahne, so ähnlich muss das wohl vor 2 Jahren gewesen sein, wo ich leider nicht in Bremen sein konnte!

Ich finde man sollte die Teile auch gegen Frankfurt auf die Plätze legen, ich denke ohne die Teile hätte die Nord & die Süd leider nicht mit gemacht

Back