ALLEz GRÜN! - Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenheim

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 91 68,4%
  • Werder!

Votes: 21 15,8%
  • Werder!

Votes: 21 15,8%

• Total voters
    133
du einen Sieg gegen Frankfurt? Wach mal auf du Narr!
Na denn, wolle mal hoffen das die Augsburger morgen nicht gewinnen, Werder gegen Frankfurt wenigstens einen Punkt holt und wir uns kurz vor knapp somit noch retten können, sofern Düsse und Augsburg nächsten Spieltag nicht gewinnen sollten .......

ALLEZ GRÜN oder WATT!

Wo kommst du den her??? Ausser Süd-Kurve oder was...

sorry einige sollten den Werder-Schal echt wegschmeissen..

verf..... Erfolgfans...

Wir werden mit dieser Mannschaft definitiv nicht mehr als einen Punkt holen. Die einzige Hoffnung ist daher, dass die Teams hinter uns ebenfalls scheitern. Aber ganz ehrlich - was hat denn diese Mannschaft in Liga Eins verloren?
Ich hab kurz gedacht, wir ziehen den Kopf aus der Schlinge. Aber im Abstiegskampf ein 2-0 nicht so kurz verwalten zu können, das sagt alles. Wenn Du in der Tabelle gut dastehst, kann das mal aus Überheblichkeit oder so passieren, aber wer sich so eine Führung im Abstiegskampf nehmen lässt, der ist schlicht und ergreifend nicht erstligatauglich. Wir können es einfach nicht, und zwar nicht weil das Team nicht will, sondern, viel schlimmer, weil es schlicht und ergreifend nicht kann.

Ich weiß nicht was werder momentan mehr hilft.
Vielleicht braucht es die ganz große Katastrphe für einen kompletten Neubeginn, denn wenn in der nächsten saison sokratis und debruyne weg sind (arnautovic und elia auch aber die ham ja so auch nich viel gebracht)
sind wir auf jeden fall 2. Liga reif.

Trotzdem
:schal::schal::schal: WERDER:schal::schal::schal:

Es muss spätestens am Ende der Saison ein Trainerwechsel vollzogen werden.

Wieso? was sollte denn ein anderer Trainer noch machen außer den Jungs mal zu erklären dass ein Spiel 90 statt nur 80 Minuten läuft?
bis zum ersten Gegentor war die Mannschaft heute gut, wenn sie das nächste und übernächste Woche auch über 90 Minuten so hinkriegen haben wir mit Abstieg nix mehr zu tun. Im Sommer n paar vernünftige neue Spieler und es geht wieder los! Was willst du da mit nem Trainerwechsel erreichen?
:schal:

Die Wechsel fand ich eigentlich in Ordnung, aber im Nachhinein muss man sagen, dass er lieber Hunt vom Feld genommen hätte anstatt Iggy. Hunt hat in der zweiten Halbzeit kaum noch nach hinten gearbeitet, stand zuletzt nur noch vorne rum. Das ist für mich nicht der allerletzte Einsatz den er im Abstiegskampf und als Vizekapitain hätte bringen müssen.

Versagerbande. Ich habe mittlerweile wirklich das Gefühl, dass die überhaupt nicht gewinnen wollen. Wieso schenkt man dem Gegner sonst zwei so billige Tore?

Ich fand übrigens nicht, dass 85 Minuten alles super war. Es lief gut, die Stimmung war blendend - LaOla fand ich dann echt überzogen, aber okay, war nicht im Stadion - Wetter war gut und auf dem Spielfeld passierte auch nichts und da es zum ersten Mal seit 2 Monaten nach einem Sieg aussah...

Aber das Spiel war 85 Minuten gerade offensiv, nach wie vor, ziemlich schlecht. Oft die Bälle einfach nach vorne gehauen - der einzig vernünftige Angriff in HZ1 bringt auch gleich das 2:0 - das war super effektiv. 2. Hälfte ziemlich eigensinnig und ein Abspiel auf den besser postierten Mitspieler hätte das 3:0 (und damit die wohl hoffentliche Vorentscheidung) gebracht. Die letzten 5 Minuten waren lächerlich, Hoffenheim macht aus 2 Angriffen zwei Tore, ohne dass sie jetzt wirklich großen Druck aufgebaut hätten. Hunt läuft keinen Meter mehr - da hätte man dann lieber Gelb-Rot für Fritz risikieren können, als Aaron auf dem Platz zu lassen. Wenn man sich das 2:2 in der Entstehung anschaut sieht man im Mittelfeld Aaron neben dem Passgeber stehen - da etwas Druck, wer weiß was passiert wäre.

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass wir absteigen, dafür war unsere Hinrunde dann tatsächlich zu gut und Düsseldorf und Hoffenheim bleiben auf jeden Fall hinter uns. Am Ende der Saison dann sich ordentlich bei TS bedanken und nächste Saison neu starten. Bloß nicht Petersen kaufen (ab ca. 2 Mio kann man Gespräch mit den Bayern beginnen - alles darüber ist lächerlich). Auf geht's Werder, bitte gegen die Eintracht irgendwie einen Punkt holen, mag hier nicht die ganzen doofen Eintrachtfans jubeln sehen... :) :applaus:

Realistisch wird Hoffenheim keine 6 Punkte mehr holen. 4 Punkte ja, mehr glaube und hoffe ich nicht.
Augsburg traue ich auch noch 4 Punkte zu. Immerhin müssen die noch nach München!
Bleibt die die große Unbekannte DÜ! Bei denen ist von 6 Punkten bis 0 Punkten alles drin.
Je nach DÜ spielt Werder eben Relegation oder nicht.
Kaiserslautern ist auch keine Übermannschaft.

Die Auswechslungen sind alle zu erklären und vertretbar, will man nicht definitiv TS als Sündenbock für das heutige Spiel sehen. TS mag zwar für die Saison verantwortlich sein und für die Misere in der wir stecken, aber es lag definitiv nicht an den Auswechslungen.

Wir hatten fast nur Abwehrspieler auf der Bank. Wen soll er bringen? Einen Wurtz der kaum 1. Liga-Erfahrung hat und einen Akpala, der ebenfalls bisher nichts gerissen hat?

Petersen hat vorne bis in die eigene Hälfte mit verteidigt, geackert usw.! Den hätte ich sicher nicht runtergenommen. Dann denkt man als Trainer bei nem 2:0 und der Stimmung der Fans im Rücken sicher nicht daran, dass alles zusammenbrechen wird (so wie wir als Fans auch nicht) und nimmt Fritz runter, weil er ihn unbedingt in Fankfurt dabei haben will. Kroos musste runter, weil er stehen k.o war und Krämpfe hatte. Damit kann man nicht weiter spielen ( jeder der ernsthaft mal starke Krämpfe hatte, weiß das).

Hätte er den nicht runtergenommen, hätten wir auch zu 10. weiterspielen können und Iggy war teils unkonzentriert, und ich hab vermutet, dass TS ihn als erstes rausnehmen würde für Schmitz. Mein Gott, jetzt hört mal auf in dieser Situation rumzubashen. Es geht um Werder und die Erstliga-Zugehöhrigkeit. Wer jetzt mehr damit zu tun hat, rumzunörgeln, anstatt bedingslos hinter der Mannschaft für die restlichen zwei Spiele zu stehen, sollte vielleicht einfach mal die Finger von der Tastatur nehmen.

Ich bin zufrieden mit dem Punkt,zwar bitter so kurz vor Schluß.Aber so halten wir Hoffenheim auf Distanz.
So bleibt die Spannung hoch,gerade für die Spieler.Und auch für uns ist es doch verdammt interessant was im Spiel alles passieren kann.
Wer hier jetzt wieder mosert,das Spiel ist unentschieden,Mund abputzen und weiter.Wir steigen nicht ab,damit meine ich uns alle.
Düsseldorf wird wohl in die Relegation müßen.Einen schönen Abend,mir ist der Abend nicht versaut,ich freue mich aufs nächste Heimspiel gegen Frankfurt,und wenns dann nur 1 Punkt wird Scheiß drauf.
"WER SOVIEL SCHEIßE GEFRESSEN HAT DIESE SAISON.WEIß NUTELLA ZU SCHÄTZEN":applaus:

Das Schlimme an einem Abstieg wäre meiner Meinung nach, dass es keiner "auf Zeit" wäre, sondern eher einer "auf Dauer"...... Neuanfang und "Reset" in allen Ehren, aber die 2. Liga ist brutal und verzeiht noch weniger als die 1. . Als mahnendes Beispiel sei da 1860 genannt - nach dem Abstieg ging NICHTS mehr und Werder sehe ich da ebenfalls mehr als gefährdet.... :(

In diesem Sinne: hoffen wir mal, dass die Konkurrenz mitspielt und uns am Ende den Klassenerhalt schenkt......

Das Schlimme an einem Abstieg wäre meiner Meinung nach, dass es keiner "auf Zeit" wäre, sondern eher einer "auf Dauer"...... Neuanfang und "Reset" in allen Ehren, aber die 2. Liga ist brutal und verzeiht noch weniger als die 1. . Als mahnendes Beispiel sei da 1860 genannt - nach dem Abstieg ging NICHTS mehr und Werder sehe ich da ebenfalls mehr als gefährdet.... :(

In diesem Sinne: hoffen wir mal, dass die Konkurrenz mitspielt und uns am Ende den Klassenerhalt schenkt......

Noch mahnender ist die Allemannia, mit der ich uns noch eher vergleichen würde...

Ich weiß nicht was werder momentan mehr hilft.
Vielleicht braucht es die ganz große Katastrphe für einen kompletten Neubeginn, denn wenn in der nächsten saison sokratis und debruyne weg sind (arnautovic und elia auch aber die ham ja so auch nich viel gebracht)
sind wir auf jeden fall 2. Liga reif.

Trotzdem
:schal::schal::schal: WERDER:schal::schal::schal:

Wenn hier die ganz große Katastrophe kommt dann fällt zusammen wie im Kartenhaus. Man kann nicht einfach neubeginnen Werder würde sich davon finanziell nicht mehr erholen.

Was auch noch schlecht war, dass man trotz der Überlegenheit in der zweiten Halbzeit, nicht einmal einen Konter vernünftig ausspielt, also dass neben den Ballführenden noch zwei Leute mitlaufen und der Ballführende es dann schafft, im richtigen Moment abzuspielen.

Back