Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Das wäre dann wieder Ratenzahlung, da die Gelder in der Seria A nicht mehr locker sitzen.
Warum ist denn der italienische Fußball so abgestürzt? Antwort: weil sie nicht mehr die Gelder haben. Die Finanzkrise hat u.a. die Buli nach oben gespült.
Und wartet mal ab, wenn es tatsächlich zu einem Umdenken in der WM-Vergabe 2022 in Katar käme (laut Dr. Zwanziger bei SKY sind dort Entscheidungsprozesse in Gang gesetzt worden), was dann bei Man City und beim PSG passiert???

Das wäre dann wieder Ratenzahlung, da die Gelder in der Seria A nicht mehr locker sitzen.
Warum ist denn der italienische Fußball so abgestürzt? Antwort: weil sie nicht mehr die Gelder haben. Die Finanzkrise hat u.a. die Buli nach oben gespült.
Und wartet mal ab, wenn es tatsächlich zu einem Umdenken in der WM-Vergabe 2022 in Katar käme (laut Dr. Zwanziger bei SKY sind dort Entscheidungsprozesse in Gang gesetzt worden), was dann bei Man City und beim PSG passiert???

Ratenzahlung ist doch nicht nur in Italien gang und gebe! Auch wir bezahlen unsere Spieler doch nicht auf einmal! Und haben auch Spieler die nicht aus Italien gekommen sind, per Ratenzahlung bezahlt bekommen!

Habe ich etwas anderes gesagt???

Warum sollten wir ihn aber für 10 Millionen wechseln lassen wenn wir nächste Saison immernoch 7-8 bekommen können? Für 2 Millionen mehr Transfergewinn??
Du sagst was von 30 Millionen ausgeben und gute Spieler dazu kaufen. Ist ja gut und schön, aber wir haben mit Merte, Özil, Diego etc so wahnsinnig viel eingenommen, aber viel passiert ist da nicht. Da waren es noch eher relativ günstige Spieler ala Sokratis, Junuzovic etc die Transfererfolge waren.
Welcher gute Spieler kommt denn im Moment zu Werder? Außerdem sollte wir erstmal genug Einnehmen mit Spielern wie Arno, Elia, Ekici, vllt Prödl, wer weiß was mit Hunt wird etc.
Und wer weiß was mit einem neuen Trainer alles drin ist nächste Saison? Für die EL muss man keine super Truppe haben wie die Saison zeigt. Mit einem Sokratis hinten drin ist schon mal viel gewonnen.
Außerdem können wir dann im Sommer 2014 nochmal schauen wo wir und vor allem der neue Trainer noch Verstärkungen braucht. Dann kann man immernoch Sokratis verkaufen wenn man Geld braucht.

Ich sehe keine Notwendigkeit ihn jetzt für 10 zu verkaufen, es sei denn man kauft davon einen offensivspieler ala KdB. Denn Du hast recht das IVs natürlich viel leichter zu ersetzen sind. Aber ich glaube halt nicht an diese tollen Spieler wenn ich aktuell lese was für Namen im Topf sind.

Es zahlt niemand 15 Mio für Sokratis. Der Mann wird von vielen Werderfans gepusht, ist aber international eine mittelklassige Nummer. Und nicht mit Mertesacker vergleichbar.

Einigen wir uns auf 10 Mio.

- Sokratis gehört zu den Top IV der Liga
- Sokratis hat noch 3 Jahre Vertrag
- angeblich sind schon jetzt drei namhafte Vereine an ihm dran
....

Was muss denn noch geschehen, damit wir endlich mal einen Spieler nicht unter Wert verkaufen?
Da muss man jetzt einfach mal bei Angeboten unter 12 Mio sofort abwinken und auflegen. Ich sehe es ähnlich, wieviele hier, dass Sokratis am Ende für 8-9 Mio verkauft wird - und das wäre ein Witz.

Wie es für ihn nach der Saison weitergeht, ob er Werder Bremen verlassen wird – im Frühling 2013 ist das für ihn angeblich der Schnee von morgen. „Wir stecken mit Werder in einer schwierigen sportlichen Situation, nur darauf konzentriere ich mich. Im Moment müssen hier alle dafür sorgen, dass der Verein nicht absteigt. Erst danach kommen die persönlichen Dinge“, erklärt der Innenverteidiger.

Könnte sich Yildirim mal ne Scheibe von abschneiden.

....

Was muss denn noch geschehen, damit wir endlich mal einen Spieler nicht unter Wert verkaufen?
Da muss man jetzt einfach mal bei Angeboten unter 12 Mio sofort abwinken und auflegen. Ich sehe es ähnlich, wieviele hier, dass Sokratis am Ende für 8-9 Mio verkauft wird - und das wäre ein Witz.

so isses! :(

Könnte sich Yildirim mal ne Scheibe von abschneiden.

Yildirim hat einen Vertrag der im Sommer 2013 ausläuft und um seine eigene berufliche Zukunft abzusichern hat er sehr wohl das Recht zum jetzigen Zeitpunkt mit anderen Vereinen zu sprechen. Ich wiederhole mich da gerne. Es wäre dumm und naiv von ihm wenn er Des Wegen jetzt Angebote ablehnt oder aufschiebt. Denn keiner weiß ob der interessierte Verein solange wartet und sein Angebot zurück zieht.

Sokratis dagegen hat einen Vertrag bis 2016 und eine abgesicherte Zukunft und auch sichere Einnahmen.

Wenn ich Sokratis wäre würde es mir auch leicht fallen solche Sätze raus zu hauen. Aber wäre ich Yildirim würde ich auch mit anderen Vereinen verhandeln.

Ich denke 6-7 Millionen wären schon "viel". Der Spieler wird garantiert weg wollen, erst recht wenn Werder in die 2. Liga absteigt. Und ein Spieler der vom Leistungsniveau über dem Rest der Mannschaft steht und weg will, den sollte man, trotz langfristigem Vertrag, gehen lassen.

Außerdem wissen andere Vereine, das Werder jeden Cent braucht und auch gerne "günstig" Spieler abgibt. Außerdem sprechen die Argumente und die Perspektiven hier nicht für Werder. Könnte ihn mir gut als Abwehrchef in Leverkusen vorstellen oder als Rotationsspieler in Dortmund neben Hummels oder alternativ als RV. Wäre die Frage ob er sich damit zufrieden geben würde, die 2. Geige zu spielen, dafür aber langfristig viele Erfolge mit Dortmund feiern kann. In Leverkusen hätte er sicher einen Stammplatz, aber ob die auf Dauer Titel gewinnen, ist da ungewiss.

....

genau so siehts aus.

falls leverkusen wirklich erst 7,5 mio und nun 8,5 mo geboten hat, dann ist das extrem respektlos. sokratis würde sich in JEDER bundesliga-mannschaft durchsetzen!

die leverkusener müssen den eichin für komplett bescheuert halten... :ugly:

....

:daumen:

Ok und wer definiert diesen ominösen "Wert"?
Woher wollt ihr wissen, dass bspw. 10 unter Wert ist und nicht 3 über dem Wert?

dachte ich bis vor kurzem auch noch. allerdings habe ich dann mal ne aufstellung/übersicht in der 11freunde(#137 s.24) gelesen.

in der serie a wurden 792mio € für spieler ausgeben und 479mio € eingenommen. damit wurden 659 spieler verkauft und 658 gekauft.

dazu die premier league im vergleich: ebenfalss 792 mio€ ausgegeben und 370mio€ eingenommen. aber "nur" 431 spieler verkauft und 415 gekauft.

tja und die bundesliga: 294 mio zu 171mio € - 223 spieler verkauft und 215 gekauft.

da wird also noch ordentlich geld "hin und hergeschoben". ka ob das alles ratenzahlungen sind.

Ok und wer definiert diesen ominösen "Wert"?
Woher wollt ihr wissen, dass bspw. 10 unter Wert ist und nicht 3 über dem Wert?

für den wollscheid haben sie schon 7mio gezahlt. der bursche ist schon gut, aber nicht so gut - und der fakt von 3 jahren vertrag bei sokratis. das reicht schon aus, um sagen zu können, dass er mehr wert ist und den leverkusenern auch mehr wert sein sollte.

es sei denn, sie dachten, sie wären hier beim grabbel-tisch gelandet.

Habe ich etwas anderes gesagt???

Warum sollten wir ihn aber für 10 Millionen wechseln lassen wenn wir nächste Saison immernoch 7-8 bekommen können? Für 2 Millionen mehr Transfergewinn??
Du sagst was von 30 Millionen ausgeben und gute Spieler dazu kaufen. Ist ja gut und schön, aber wir haben mit Merte, Özil, Diego etc so wahnsinnig viel eingenommen, aber viel passiert ist da nicht. Da waren es noch eher relativ günstige Spieler ala Sokratis, Junuzovic etc die Transfererfolge waren.
Welcher gute Spieler kommt denn im Moment zu Werder? Außerdem sollte wir erstmal genug Einnehmen mit Spielern wie Arno, Elia, Ekici, vllt Prödl, wer weiß was mit Hunt wird etc.
Und wer weiß was mit einem neuen Trainer alles drin ist nächste Saison? Für die EL muss man keine super Truppe haben wie die Saison zeigt. Mit einem Sokratis hinten drin ist schon mal viel gewonnen.
Außerdem können wir dann im Sommer 2014 nochmal schauen wo wir und vor allem der neue Trainer noch Verstärkungen braucht. Dann kann man immernoch Sokratis verkaufen wenn man Geld braucht.

Ich sehe keine Notwendigkeit ihn jetzt für 10 zu verkaufen, es sei denn man kauft davon einen offensivspieler ala KdB. Denn Du hast recht das IVs natürlich viel leichter zu ersetzen sind. Aber ich glaube halt nicht an diese tollen Spieler wenn ich aktuell lese was für Namen im Topf sind.

Ich bin mir sicher wenn Werder nicht absteigt, wird Sokratis in Bremen bleiben müssen und jeder kann bieten was er will.
Steigt aber Werder ab, wird man ihn verkaufen müssen und dies für einen Spottpreis. Nicht nur er, sondern auch Hunt, Ignovski und andere. Es wird ein ausverkauf stattfinden.

Ich bin mir sicher wenn Werder nicht absteigt, wird Sokratis in Bremen bleiben müssen und jeder kann bieten was er will.
Steigt aber Werder ab, wird man ihn verkaufen müssen und dies für einen Spottpreis. Nicht nur er, sondern auch Hunt, Ignovski und andere. Es wird ein ausverkauf stattfinden.

Ich denke der wird auch aufgrund fehlender sportlicher und finanzieller Perspektiven stattfinden. Selbst wenn Werder die Liga hält. Bei einigen tuts mir nicht mal weh, bei Sokratis schon. Und wenn Mannschaften wie Dortmund und Leverkusen anklopfen, ist das sehr lukrativ für den Spieler. Und einen unzufriedenen Spieler kann sich Werder nicht leisten.

genau so siehts aus.

falls leverkusen wirklich erst 7,5 mio und nun 8,5 mo geboten hat, dann ist das extrem respektlos. sokratis würde sich in JEDER bundesliga-mannschaft durchsetzen!

die leverkusener müssen den eichin für komplett bescheuert halten... :ugly:

Eichin ist mit Sicherheit nicht so naiv,Sokratis für ein Erstgebot ziehen zu lassen.So doof ist niemand!

10 Millionen werden auch nicht reichen for shaking hands!

Fakt ist aber,daß Sokratis nicht mehr will und Werder dringend Geld in die Hand nehmen muß,um hier wirklich ohne großes finanzielles Risiko und Qualitätsverlust einen echten Aufbruch zu starten.

Eine Reise ins Ungewisse wird die nächste Saison ohnehin,egal ob Sokratis die Leaderrolle annimmt oder geht.

Wer jetzt schon 8,5 Millionen bietet und Konkurrenten bei der Brautschau hat,der wird ihn auch nicht für 10 Mio kriegen.

Ich glaube nicht,daß der Verein ihn unter 12,5 Mio abgeben wird!Davon bin ich überzeugt!

Aber für die Ablöse würde ich ihn ziehen lassen.

Werder geht nicht unter,wenn er geht!

Werder ginge unter,wenn es dem Verein nicht gelingt,11 Mann auf den Platz zu stellen,die nicht bereit wären,mit Leib,Herz und Seele alles zu geben,um das Drama der letzten 3 Jahre vergessen zu machen.

Diese Aufgabe hat absolute Priorität!!!
-Und ob ein Sokratis diese Identifizierung mit dem Verein annehmen kann,wage ich zu bezweifeln!

Ich will ja nicht den Buhmann spielen, aber ich halte 10 Millionen für das Maximum für Sokratis und wäre mit der Summe mehr als zufrieden. Noch toller fände ich es allerdings wenn er bleibt und DAS Gesicht von Werder in den nächsten Jahren würde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back