Bis auf wenige überzogene Meinungen und Äußerungen, die es immer und überall gibt, sind wir hier von einer Hetze imho noch weit entfernt. Es sei denn die Tatsache, dass man die Suspendierung als richtig ansieht, ist für euch Hetze.
Was Spieler wie Hunt, Prödl und Fritz Woche für Woche nach den Spielen über sich ergehen lassen mussten, kam da schon eher einer Hetze gleich. Da wurde Objektivität doch sträflich vermisst.
Typische Kommentare nach Spielen: Fritz ist alt, langsam und unbrauchbar und erhält im kicker ne 3. Arnautovic ist gefährlich, schlägt tolle Flanken, ist nicht zu ersetzen und zieht ne 4,5.
Wir sind sicher alle nicht objektiv, weil wir unterbewußt den einen Spieler mehr mögen, als den Anderen, aber ne Hetze sehe ich nicht. Auch die Sündenbock-Karte spielen maximal ne handvoll User aus. Das Argument kommt eigentlich vermehrt von den Leuten, die gegen die Suspendierung sind. Die werfen denjenigen, die für die Suspendierung sind, vor, dass sie MA und Elia als Sündenböcke für die ganze Situation hinstellen würden. Die sind nicht mehr Sündenbock als jeder Spieler, der schlechte Leistungen gebracht hat in der Rückrunde. Alles darüber hinaus, ob sie den Teamgest massiv gestört haben, sind reine Spekulationen.
Und ich finde die Entscheidung der Suspendierung auch richtig, wenn wir am Samstag verlieren sollten. Auch wenn es dann heißt, dass Arnautovic wahrscheinlich viel besser gewesen wäre und Elia ausgerechnet dann sein erstes Tor gemacht hätte
Nun aber mal zum Samstag. Ich hoffe, dass wir es besser hinkriegen, die Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Klar kann man vorwerfen, dass wir in Leverkusen nicht viel nach vorne zustande gebracht haben. Aber was erwarten wir nach 9 sieglosen spielen? Das wir auswärts beim Tabellen-Dritten brillieren? Da wo die jetzt so tollen Hoffenheimer ne Woche vorher noch untergingen. Es muss auch gegen Hoffe unser anliegen sein, hinten gut zu stehen und dann aber etwas mutiger nach vorne zu agieren, was gegen den schwächeren Gegner und mit der Rückkehr von KdB auch möglich sein sollte. Aufstellungstechnisch würde ich wie gegen Lev spielen, außer KdB für Yildirim. Die Doppel-6 mit Bargfrede und Kroos ist zwar nicht gerade spielstark aber scheint doch defensiv ganz gut zu funktionieren. Mehr kommen muss von Juno, der sich auf die Dinge besinnen sollte, die er kann und nicht ins Dribbling gehen. Hunt muss wieder eher die Verantwortung übernehmen und nicht erst in den letzten 20 Minuten, wie in Lev. Petersen hat zwar Woche für Woche enttäuscht, aber dennoch ist die Mannschaft mit Akpala völlig uneingespielt und ich würde deshalb Petersen nochmal bringen. Auf den AV-Positionen sehe ich Fritz und Iggy defensiv am stabilsten und innen muss Sokratis spielen, der nicht wieder auf andere Positionen verschoben werden darf. Das war imho ein großer Fehler von TS. Wer daneben spielt ist mir Recht egal.
Die Mannschaft muss im Kopf absolut wach und konzentriert sein und muss versuchen individuelle Fehler zu vermeiden. Man muss dem Nebenmann vertrauen und sich auf den Nebenmann verlassen können. Jeder muss den Meter mehr machen um auszuhelfen. Und dann, auch mit der vollen Unterstütung von den Rängen, ist ein Sieg drin.
Sorry, dass ich so abgeschweift bin. Forza SVW