Borussia Dortmund

Klopp auf der PK nach dem Spiel bei ca. 14 Minuten:

"Wir haben ingesamt mit 4:3 gewonnen und das ist ehrlich gesagt die außergewöhnlichste Leistung im Sport von der ich seit langen langen Jahren im Sport gehört habe"

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1892878/Klopp:-"Eine-absolute-Sensation"

"Die außergewöhnlichste Leistung im Sport, die er seit langen Jahren gehört hat?" Da übertreibt er aber gewaltig.

Dennoch natürlich Glückwunsch zum verdienten Finaleinzug.

Ja der Jürgen Klopp so ist er halt!

Die XIV. Paralympischen Sommerspiele vom 29. August bis 9. September 2012 hat er wohl gar nicht wahrgenommen.
Dort wurden "die außergewöhnlichste Leistung im Sport" ständig dargeboten!

Man sollte diese Aussage, die in der Euphorie getätigt wurde, nicht auf die Goldwaage legen. Wenn man sieht, wo der BVB vor 2 Jahren stand, und wo man jetzt ist, dann ist das schon eine außergewöhnliche Leistung. Es wurde nämliche ohne Investor, Scheich oder Oligarch erreicht. Ein solch kometenhafter Aufstieg eines Vereines ist in der heutigen Zeit eigentlich nur mit solchen externen Millionensummen möglich. Von daher: riesigen Respekt.

Das es wesentlich außergewöhnlichere Leistungen im Sport gibt, ist ja logisch und das weiß Kloppo auch.

Man sollte diese Aussage, die in der Euphorie getätigt wurde, nicht auf die Goldwaage legen. Wenn man sieht, wo der BVB vor 2 Jahren stand, und wo man jetzt ist, dann ist das schon eine außergewöhnliche Leistung. Es wurde nämliche ohne Investor, Scheich oder Oligarch erreicht. Ein solch kometenhafter Aufstieg eines Vereines ist in der heutigen Zeit eigentlich nur mit solchen externen Millionensummen möglich. Von daher: riesigen Respekt.

Das es wesentlich außergewöhnlichere Leistungen im Sport gibt, ist ja logisch und das weiß Kloppo auch.

Ja, dass ist schon Richt:tnx:

Und überhaupt, für mich wäre es schon eine "sportlich außergewöhnliche Leistung im Sport", wenn Werder jetzt die beiden kommenden Heimspiele gewinnen würde:lol: :daumen:

Das mag ja sein das meine Infos falsch trozdem finde ich das ein Unding.
Kein anderer Verein hätte mehr ein Lizen für die erste Liga bekommen da bin ich von Überzeug. Und wenn ich dann Lese das man sich von diesen Drecks BVB Fans sagen lassen muss wie schlecht wir in CL waren dann krieg ich das Kotzen.Es mag ja sein das wir die letzen Jahre echt Schlecht waren aber die sollen es erst mal schaffen 8 Jahre hintereinader International zu spielen wie wir es getan haben .Und Trozdem würde ich gerne mal sehen was passieren würde wenn siehe uns 2-3 Leitungs Träger verkauft würden und deren Nachfolger nicht so einschlagen würden. Dann wären die ganz schnell da wo wir jetzt sind aber da kommen sie ja auch her nur das Vergessen dessen DRECKS fans und Herr Klopp scheint auch zu vergessen wo er herkommt....Nur Weil man zwei mal Hintereinader Meister wird sollte man nicht vergessen wo sie noch vor Drei Jahren rumgekrebst sid und genau deswegen hasse ich diesen Verein so

:tnx:

Mag sein das in der Vergangenheit von Dortmund nicht alles korrekt ablief und ohne Hilfe der Verein nicht wieder in seine Spur gefunden hätte.

Aber stand jetzt ist, das sie tollen attraktiven und vor allem erfolgreichen Fussball spielen. Das liegt zu einem grossen Teil an Kloppo, der es besonders geschafft hat notgedrungen auf die Jugend zu setzen und sie richtig stark weiter entwickelt hat. Dazu kamen starke Einkäufe unbekannter Spieler und jetzt gehört dieser Klub den den besten in Europa.

Dafür grosses Lob und Anerkennung.

HOFFENTLICH SCHLAGEN SIE IM FINALE DIE BAUERN, dafür drücke ich als eingefleischter Werder-Fan ganz fest die Daumen.

Zum einen ist die Saison schon versaut, aber wenn die Bayern das Champions League-Finale gwinnen sollten, drehen die bekloppten Medien total durch und die Bauern halten sich für die Grössten in Europa. Mir reicht jetzt schon ihre ständige Medienpräsenz.

Dann doch lieber Dortmund !

Für mich ist das auch die bessere Alternative! Weil ich die Bayern einfach zu gern heulen sehe! Aber ich habe auch nicht so das Riesenproblem mit Dortmundfans, das beschränkt sich bei mir auf 4 Leute. Wer aber mehr mit denen zu tun hat, da kann ich mir das gut vorstellen das man das nicht in dem Übermaß ertragen will!

der ist seit seinem 6ten Lebensjahr in Dortmund, also da bei Bayern von Heimat zu reden ist schon etwas abstrus oder:confused:
Nö.
Ich wohne z.B. seit 13 Jahren im Pott, bezeichne Norddeutschland aber immer noch als meine "Heimat". Könnte mir durchaus vorstellen, dass es noch 1-2 andere Menschen gibt, die in ähnlicher Konstellation genauso denken. Also... abstrus ist wirklich was anderes.

Und "gekaufte Seele" oder "Söldner" sind doch alles nur Begriffe aus der Fan-Welt. Fußball ist deren Job. Einige Details (wie z.B. Ausstiegsklauseln) werden zudem von deren Beratern geregelt. Ich kann die Aufregung überhaupt nicht verstehen.

Watzke hält am 14. Mai einen Vortrag bei mir in der Uni. Ich werde mir ein Werder-Trikot anziehen und mich Mittelfinger-zeigend in die erste Reihe setzen. :D

Back