ALLEz GRÜN!

Bin ich absolut dabei, denke aber leider werden ein paar dabei sein die keine grünen teile tragen werden, wenn ich mich täusche ist es allerdings umso schöner....
Forza SVW

Diese Besser-Fan-Diskussion mit Steh- und Sitzplatz spaltet anstatt zu einen!

Es geht hier um Werder und um nichts anderes!

Ultras und Oberrang müssen beide jeweils einen Schritt aufeinander zu gehen, nur dann kann so etwas wie in LEV entstehen!
Die einen müssen ihre perse vorhandene Ablehnung gegenüber der anderen Gruppe zurückfahren, die anderen müssen hingegen mehr zu Herzen nehmen was ein paar Spieler unabhängig von einander im Dezember bei der Fanclub Weihnachtsfeier gesagt haben:
"Bitte mehr Schlachtrufe und weniger sonores Einheitsgebrumme, welches man akustisch eh nicht versteht auf dem Feld!"

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DsQySI_6lss
Wie auf dem Video ersichtlich ist waren sehr wohl auch Sitzplätzer am Gesang beteiligt!

Die Messlatte ist gesetzt, sie muss nun mindestens dreimal jeweils getoppt werden!

Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt oder Du mich nicht richtig verstanden. Natürlich müssen wir jetzt alle an einem Strang ziehen und alles was dabei stört außen vor lassen. Ist egal wer wann und wo welchen Gesang anstimmt...alle müssen mitmachen, von der ersten Sekunde bzw. am besten schon beim Aufwärmen. Dieses "Einheitsgebrumme" nervt wirklich. Allerdings habe ich aber wiederholt festgestellt, dass die auswärts manchmal wirklich geil sind, nämlich dann, wenn alle mitmachen.

Wegen LEV hast Du teilweise recht, anfangs waren noch große Teile des gesamten Blocks dabei. Als dann das ganze in pro Schaaf umgeschlagen ist, haben sich viele so wie wir fassungslos abgewendet. Das spaltet die Fans wirklich und ich hoffe, dass niemand am Samstag auf diese Idee kommt.

Bin leider nicht im Stadion, sitze aber in meinem Grünen Werder Trikot vor dem Fernseher. Es werden auch noch einige andere dabeisein.

:schal::schal::schal::daumen:

Bin ich absolut dabei, denke aber leider werden ein paar dabei sein die keine grünen teile tragen werden, wenn ich mich täusche ist es allerdings umso schöner....
Forza SVW

Leider lesen das hier zu wenige. Ich hoffe, die Aktion wird auch noch in der Zeitung angekündigt, da würde man viel mehr Leute erreichen. Ich erzähle jedem, von dem ich weiß, dass er ins Stadion geht, davon.

Wäre vielleicht gut, wenn vor dem Stadion grune "Retter" T-Shirts billig angeboten würden.

Wegen LEV hast Du teilweise recht, anfangs waren noch große Teile des gesamten Blocks dabei. Als dann das ganze in pro Schaaf umgeschlagen ist, haben sich viele so wie wir fassungslos abgewendet. Das spaltet die Fans wirklich und ich hoffe, dass niemand am Samstag auf diese Idee kommt.

Andere haben einfach weiter "Werder Bremen" gesungen (u. a. ich). Wenn das mehr gemacht hätten, wäre das mMn günstiger gewesen als zu schweigen, denn jetzt sah es - leider - in den Medien doch sehr danach aus, als sei das Ganze primär eine Pro-Schaaf-Aktion gewesen....

Sie waren nicht nur beteiligt - das Ganze ging im oberen Teil des Blockes los - und nicht bei den Ultras.... Gleiches gilt übrigens für die Aktion "Steht auf, wenn Ihr Bremer seid" im Weserstadion gegen WOB letzten Samstag.... ;)

Interessant finde ich immer, wie sehr hier betont werden muss, dass es keine Ultras waren, die es angestimmt haben. Zum einen waren im oberen Bereich bzw. den letzten Reihen auch ein paar gruppenlose (Ex-)Ultras, je nachdem wir ihr das definieren möchtet, zum anderen ging es hier gerade um Leute im Oberrang und nicht den oberen Stehplatzbereich, von dem du hier anscheinend redest. :bier:

Interessant finde ich immer, wie sehr an anderer Stelle (= Stimmung im Stadion Thread) regelmäßig betont werden muss, dass es angeblich ohne Ultras keine Stimmung gäbe.... ;)

Aber mal im Ernst - letzten Endes ist es egal, aus welcher Ecke die Stimmung kommt, solange sie kommt. Und das war zumindest gegen WOB letzte Woche in Bremen nicht der Fall und muss sich gegen Hoffenheim ändern. Wir haben in Leverkusen gesehen, was möglich ist, und wenn alle, die in LEV waren und gegen Hoffenheim wieder im Stadion sind, daran anknüpfen, bin ich mir auch sicher, dass das klappt.

Leider bin ich Samstag nicht dabei und werde das Spiel auch nicht gucken können, aber sicher ist, dass ich am Samstag GRÜN trage - denn diese Aktion finde ich gut :)

Interessant finde ich immer, wie sehr an anderer Stelle (= Stimmung im Stadion Thread) regelmäßig betont werden muss, dass es angeblich ohne Ultras keine Stimmung gäbe.... ;)

Fakt ist ja leider nunmal, dass es meist die Ultras, oder Ultranahen Leute sind, die überhaupt etwas machen. Ob das so richtig ist, was sie machen, sei mal dahingestellt.

Aber mal im Ernst - letzten Endes ist es egal, aus welcher Ecke die Stimmung kommt, solange sie kommt.

Bin da ganz deiner Meinung.

Ich ebenso. Daher bin ich auch sehr erfreut, dass auch mal Aktionen gestartet werden, die nicht von den Ultras organisiert sind.

Das wird sicher toll, wenn nur die 500 Forumsgänger die Hinweise auf Allez Grün finden können....?!
Ernsthaft: Ist da noch irgendwie was geplant die Aktion bekannter zu machen ?
Weser Kurier, anpinnen auf der Werder HP Startseite, Sportblitz Radio Bremen informieren etc. etc. - ich befürchte sonst das "wirklich in grün zu kommen" eher ein Geheimtipp bleibt !

GWG, Version grün (am Samstag grün overdressed im Stadion)
:schal:

Back