Wenn man die Beiträge einiger User hier liest, drängt sich einem der Verdacht auf, dass es ihnen nicht in erster Linie darum geht, dass Werder in der BL bleibt, sondern dass TS rausgeschmissen wird.
Wie sonst ist es zu erklären, dass diejenigen Fans, die der Mannschaft und (!) dem Trainer während und nach dem Spiel ihre Unterstützung gezeigt haben, derart niedergemacht werden.
Da scheinen einige nicht zu verstehen, dass die Mannschaft noch mehr verunsichert werden würde, wenn man den Trainer niedergemacht hätte - schließlich ist er ja derjenige, der der Mannschaft anscheinend deutlich vermitteln konnte, dass sie nur als Team den entsprechenden Erfolg im Abstiegskampf haben kann.
Auf der anderen Seite liest man dann - anscheinend ernstgemeinte - Bemerkungen, dass selbst ein Magath oder Matthäus besser wären als TS, obwohl man sich eigentlich erinnern müsste, wie Magath in seiner Zeit hier abgeschnitten hat bzw. was Matthäus bisher erreicht bzw. nicht erreicht hat.
Was hätten diese Schaaf-raus-Skandierer wohl gemacht, wenn man einen anderen Trainer geholt hätte, der nicht einen einzigen Punkt mehr geholt hätte, als wir jetzt auf dem Konto haben. Dann hätte es geheissen: Ja, warum wurde nicht Vorschlag A von User X beherzigt oder Vorschlag B von User X.
Es scheint hier einigen also nicht um das Wohl der Mannschaft zu gehen, sondern einzig und allein darum, dass sie, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, ihren Willen bekommen, also TS nicht mehr als unseren Trainer sehen müssen - unglaublich engstirnig und realitätsfern nenne ich sowas.
Ich habe jedenfalls Respekt vor dem, was die Fans in Leverkusen gezeigt haben: Bedingungslose Unterstützung der Mannschaft und der Verantwortlichen :daumen:
Was TS "falsch" gemacht hat, maße ich mir nicht an, beurteilen zu können, da ich keine Ahnung davon habe, was beim Training passiert und warum bestimmte "Dinge", die TS anscheinend immer wieder einüben lässt, nicht funktionieren. Einige hier scheinen aber "hellsehen" zu können, wenn sie behaupten, TS käme bei der Mannschaft nicht mehr an. Dann frage ich mich allerdings, warum sie genau das gestern gezeigt hat, was TS in der letzten Woche vermittelt hat: Mannschaftliche Geschlossenheit und Teamarbeit. Man hört ihm anscheinend wohl doch zu.
Noch ein Wort zur Nachwuchsarbeit: Da wurde an anderer Stelle bemängelt, dass unsere "tolle Nachwuchsförderung" keine Früchte hervorbrächte. Wenn man versucht, objektiv nach Gründen zu suchen, fällt einem zuerst ein: Wahrscheinlich gibt es derzeit kein "Spielermaterial", aus dem man überdurchschnittlichen Nachwuchs heranziehen kann. Aber nein, das wird gar nicht in Betracht gezogen, sondern die Verantwortlichen des Nachwuchsbereiches sind daran schuld.
Was sagt mir das Ganze? Richtig, man pickt sich den nächststehenden Verantwortlichen und schlägt verbal auf ihn ein, und das, obwohl niemand von uns eine Ahnung davon hat, was hinter den "Kulissen" wirklich passiert.
Wie sagte mal jemand? Bei jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gibt es Millionen von Bundestrainern, die natürlich alles vorher wussten und es ganz anders gemacht hätten. Nicht anders sieht es beim SVW aus ...