Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Mephiko: Bin zwar schon tot, aber stimme dir zu. Das nimmt teilweise ja beinahe pathologische Züge an ;) Finde es generell aber am Forum bescheuert, dass man sehen kann, wer wo unterwegs ist, und was er macht.

@Micoud: Allerdings haben wir noch was zu diskutieren. ;)

Apaaps Äußerungen finde ich auch wenig nachvollziehbar. Begründeten Verdächtigungen bin ich immer offen gegenüber wie man jetzt auch zwei mal ganz gut sehen konnte, aber solche Thesen ich weiß nicht. Außerdem kann er auch eigentlich nicht mehr wissen als wir, denn Detektiv und Matchmaker isser nicht.

Doch, er kann mehr wissen, wenn er mafiosi ist und shorty den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten wollte. dann haut er cekay namen in die runde, lässt sich rufmorden und schon kommt da ne 1 raus beim mathematiker. Und wen er abfragen soll stand denke ich auch lange genug da. Das ganze ging vor 1800 los (Rufmordzeit). So gesehen kann er mehr wissen. Und mir sind Hinrichtungen die auf sowas basieren und falsch sind lieber, als solche wie heute :beer:

Z.B. hätte der Blutspender den Matchmaker wiederbeleben können, den hätte man beschützen können, so hätte man anhaltspunkte haben können. Z.B. hätte man auf die einzelnen Postings achten können (Micoud findet was in einem von meinen, was ihm verdächtig vorkommt und auch war, keinem anderen fällt das auf). Apaap kann einfach so ohne Grund nen Namen in die Runde werfen und keinem kommt das komisch vor? Und das obwohl wir mit Shorty ne super Verdächtige hatten? Auch ihn könnte man verdächtigen, und das auf Grund dessen was _im_ Thread statt findet. Aber anscheinend bin ich ja eh der einzige den das mit den PNs stört, von daher ists mir jetzt eigentlich auch wurscht.

Bitte nicht aufregen :knutsch: Ich versteh dich doch.

Ehrlich gesagt kam mir das in deinem Post auch komisch vor, aber da Micoud es schon ansprach, hatte ich beschlossen, mir erstmal selbst ein Urteil zu bilden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es günstig wäre, wenn der Blutspender den MM wiederbelebt. Es wäre mir eigentlich lieber, wenn er sich um Schutzengel, Detektiv und ggf. Bodyguard kümmert.
Das mit apaap kam doch verdächtig vor...deswegen wurde er doch vom Mathematiker abgefragt

Also die nächste Hinrichtung muss sehr genau überlegt werden, die Chance einen Mafioso zu treffen sind relativ gering, nachdem wir heute gleich 2 gefunden haben, ich glaub das kann diese Runde wirklich was werden für uns Bürger!

Und noch zu apaap oder allen anderen vom Mathematiker abgefragten Personen was, es besteht bei allen die gefahr, das sie bei der Mafia seien könnten(!) da wir ja öffentlich gesagt haben, wer abgefragt werden soll...

Doch, er kann mehr wissen, wenn er mafiosi ist und shorty den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten wollte. dann haut er cekay namen in die runde, lässt sich rufmorden und schon kommt da ne 1 raus beim mathematiker. Und wen er abfragen soll stand denke ich auch lange genug da. Das ganze ging vor 1800 los (Rufmordzeit). So gesehen kann er mehr wissen. Und mir sind Hinrichtungen die auf sowas basieren und falsch sind lieber, als solche wie heute :beer:

Also, ich will das jetzt mal mit den zeiten zum rufmord genau wissen.
Ich dachte es wird NACH der hinrichtung erst wieder bis zur nächsten hinrichtung gerufmordet. :confused:

Was aber bei genauerer Betrachtung null Aussage hat, wie ich oben erläutert habe. Bei Shorty sind wir erstmal von einem Rufmord ausgegangen. Hier tun wirs aber nicht. Da fehlt ne klare Linie.

Hmm ich hoffe ich verstehe dich richtig, aber ich bin bei Shorty nie davon ausgegangen, dass sie gerufmordet wurde, bei apaap halte ich es aber für wahrscheinlicher. Ne klare Linie gibts da nicht.
Bei apaap hätte es halt Sinn gemacht ihn zu rufmorden, da es gut möglich war, dass er abgefragt würde. Shortys Abfrage kam völlig überraschend und war für den Rufmörder nicht abzusehen.

Zu meiner Verteidigung nur soviel: gerufmordet wird in der Nacht, d. h. nach den Regeln bestand gar keine Möglichkeit jetzt gerade vor der Mathematiker-Abfragung noch jemanden zu rufmorden. Das entlastet nicht nur mich, sondern wahrscheinlich auch die anderen 3!

Zu meiner Verteidigung nur soviel: gerufmordet wird in der Nacht, d. h. nach den Regeln bestand gar keine Möglichkeit jetzt gerade vor der Mathematiker-Abfragung noch jemanden zu rufmorden. Das entlastet nicht nur mich, sondern wahrscheinlich auch die anderen 3!

Würde dich nicht 100 Prozent entlasten, aber damit wird es deutlich unwahrscheinlicher, dass einer von euch zur Mafia gehört.

Ich glaube das Spiel ist nichts für mich (zeitliche Gründe). Versuche die Runde zwar ordentlich zu Ende zu bringen aber wirklich beteiligen kann ich mich nie. Die ganzen Diskussionen finden vor allem zwischen 16:00 und 21:00 Uhr statt. Das trifft genau die Zeit wo ich keine Möglichkeit habe das Internet privat zu nutzen (bin auf Arbeit). Abends fehlt mir dann die Kraft, Lust und/oder Motivation 15-20 Seiten durchzulesen :-( Eigentlich schade

wow, da gab es ja noch einiges zu lesen, in den letzten stunden ist viel passiert. 1 x mafia weniger und 1 x den spion erledigt. nicht schlecht!

großartig sogar.

dann sehen wir mal, was die mafia heute nacht treibt.

wir schaffen das!

:applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back