Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich halte smartsurfer dringend für verdächtig und das kommt so:
Chronologisch:

ca. 19:00 Uhr: Nachdem sich abgezeichnet hat, dass shorty wohl hingerichtet wird, hat sie sich zu erkennen gegeben und den Spion aufgefordert sich bei ihr zu melden. Daraufhin bin ich sofort zur "Wer-ist-online-Funktion" und habe meine Mitspieler beobachtet.
ca. 19.05 Uhr - 19.15 Uhr (dann musste ich leider weg):
In der Zeit habe ich beobachtet, wie smartsurfer bei "Private Nachrichten war", dann war Shortys Status "Private Nachrichten", dann wieder smartsurfers und immer weiter abwechselnd mit zwischendurch immer mal "Betrachtet die Startseite". Für mich sah das ziemlich nach einem intensiven PN-Gespräch zwischen smartsurfer und shorty aus, weils zeitlich immer gestimmt hat. Daraus schließe ich, dass smartsurfer der Spion ist und von shorty die weiteren Mafianamen erhalten hat.
Also würde ich smartsurfer hinrichten.
Klar soweit ?

Da ist ja doch noch einiges Passiert, wie ichs vorrausgesagt habe ;) Jetzt müssen wir uns aber schnell und geschlossen für jemand entscheiden...

Hmm ich muss sagen das klingt gut und du hast bisher auch oft richtige Ansätze gehabt, ich würde mich dem anschließen wenn nicht noch was besseres kommt.

Ich würde dann übrigens zogggs Stimme manipulieren, da der glaube ich für shorty stimmen wollte. MAjue müsste dann selber abstimmen.

Soso, das ich vielleicht noch andere Leute kennen könnte, darauf kommst du nicht. Bin immerhin öfters in den PN´s unterwegs. Außerdem wenn deine Theorie stimmen würde, meinst du dann nicht wir hätten es dann sinnvollerweise über icq gemacht?

Denk mal nach ....

Aber wenn ihr noch einen Bürger töten wollt, nur zu.

Soso, das ich vielleicht noch andere Leute kennen könnte, darauf kommst du nicht. Bin immerhin öfters in den PN´s unterwegs. Außerdem wenn deine Theorie stimmen würde, meinst du dann nicht wir hätten es dann sinnvollerweise über icq gemacht?

Denk mal nach ....

Doch schon, aber es hat vom zeitlichen Ablauf halt immer gut gepasst zwischen shorty "PN" , du "Startseite" ; du "PN" , shorty "Startseite".

Ist eben nur ein Verdacht, aber immerhin habe ich eine Begründung für meinen Verdacht...

Ich finde das irgendwie etwas störend, das so etwas hier beachtet wird und dann auch noch relevant wird. Unabhängig davon ob es stimmt oder nicht. Letzte Runde wurde das gleiche Argument auch gegen mich eingebracht und ich war dagegen. Es gibt für den Angeklagten einfach keine Möglichkeit sich zu rechtfertigen ohne dabei Privates bekannt zu geben.

Als möglichen Ansatzpunkt möchte ich auf Apaap eingehen, der aus "Bauchgefühl" und "Beobachtungen" CeKay verdächtigte. Möglich ist es, das Apaap zur Mafia gehört, gerufmordet wurde, und somit CeKay eins auswischen wollte, um noch einen Bürger mehr mitzunehmen. Ich sage nicht das es so ist, sondern lediglich das es möglich ist. Genau so möglich wie die Tatsache das Smartsurfer der Spion ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back