Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, damit ist genau das passiert, was zu befürchten war: man spielt in der ersten HZ ganz gut, zeigt eine mannschaftliche Geschlossenheit, ohne wirklich was zu reißen, um dann in der 2. HZ fast völlig unterzugehen, so dass man sich wundern muss, dass das Spiel nur 0-1 ausgeht. Irgendwie war die Mannschaft als Mannschaft viel präsenter und auch von dem Engagement besser als gegen Wolfsburg, aber letztendlich war das trotzdem zu wenig, um nur halbwegs ein Chance zu haben. Trotzdem sah es halt gegenüber dem Wolfsburgspiel besser aus und damit wird man TS auch in das Heimspiel gegen Hoffenheim gehen und dort dann genau so schlecht spielen, wie in den fünf(!) Heimspielen davor. Und so wie Hoffe heute drauf war, wird mir jetzt schon angst und bange vor dem Spiel. :unfassbar:

Ich bleibe dabei: man hätte TS zwingend nach dem Wolfsburgspiel beurlauben müssen, um in den letzten vier Spielen noch die Wende schaffen zu können. Jetzt wird man langsam aber sicher dem Abstieg entgegen taumeln. Bleibt nur zu hoffen, dass Düsseldorf wenigstens hinter uns bleibt und wir so dem direkten Abstieg entgehen können. Dann kann man wenigstens noch zwei Spiele länger hoffen.

Was ist nur aus meinem geliebten SVW geworden? :wild:

Man hätte sich schon vor zwei Jahren von TS trennen müssen. Da sind wir dem Abstieg ja auch gerade mal so von der Schippe gesprungen, weil wir völlig besoffene Dortmunder geschlagen haben!

Ansonsten: :tnx:

Dann würde ich mich lieber auf das Glück verlassen.:D

Neenee... Die schaffen es wahrscheinlich auch, erst am letzten Spieltag auf den Relegations- oder direkten Abstiegsplatz zu rutschen, um auch dieses Worst - Case - Szenario zu bedienen und über fehlendes Glück klagen zu können. Die Niederlage in ihrer Art und Weise war ja auch schon wieder "charmant" und dürfte in der Tat die weitere Verlängerung der Schonfrist für den Trainer bedeuten.

Niedlich finde ich hingegen diejenigen, die bejammern, dass an diesem Spieltag aber auch alles gegen Werder lief... Ja, irgendwann ist das Glück halt auch mal aufgebraucht und die Konkurrenz punktet dann doch mal. Mit 32 Punkten bleibt man halt nicht unbedingt drin. Wie dem auch sei, das Endspiel gegen Hoffenheim hat man also erfolgreich auf die Beine gestellt...

Ich finde es absolut unglaublich, dass hier weiterhin alles schön geredet wird. Werder war nie in der Lage den Leverkusenern Paroli zu bieten. Offensiv war es wieder gar nichts und defensiv hat es eben auch nicht gereicht.

Verliert man gegen Hoffenheim, wird man absteigen. Vermutlich sogar direkt. Wenn man jetzt nicht auf den pot. positiven Effekt keines Trainerwechsels setzt, riskiert man die Zukunft des Vereins.

:tnx: nur spielerisch kommt unten raus, aber heute (mal sehen, welche Theorien da wieder im Internet kurieren ;)) war das nach vorne NICHTS !

Man hätte sich schon vor zwei Jahren von TS trennen müssen. Da sind wir dem Abstieg ja auch gerade mal so von der Schippe gesprungen, weil wir völlig besoffene Dortmunder geschlagen haben!

Ansonsten: :tnx:

Aber damals wurde man noch als Leprakranker behandelt, wenn man sich das mal offen zu sagen erlaubt hat.

Hoffentlich schlägt Düsseldorf heute Dortmund, TS hat in den Interviews schon wieder viel zu viel Oberwasser.

Nicht nur von T.S. auch K.A. hätte vor zwei Jahren gehen müssen!
Jetzt wäre ist Quatsch T.S. freizustellen!
Nun, ,müssen alle Beteiligten da durch und in der Sommerpause muss für Liga 1. oder auch für Liga 2. ein radikaler Neuaufbau stattfinden im gesamten Trainerstab, wie natürlich auch im Spielerbereich!

Nicht nur von T.S. auch K.A. hätte vor zwei Jahren gehen müssen!
Jetzt wäre ist Quatsch T.S. freizustellen!
Nun, ,müssen alle Beteiligten da durch und in der Sommerpause muss für Liga 1. oder auch für Liga 2. ein radikaler Neuaufbau stattfinden im gesamten Trainerstab, wie natürlich auch im Spielerbereich!

das wäre kein Quatsch, aber der designierte Nachfolger, der imho längst feststeht, soll wahrscheinlich nicht mit Altlasten beginnen müssen.

Die Mannschaft ist mittlerweile so kaputt, dass ich nicht einmal mehr glaube, dass ein Trainerwechsel jetzt etwas ändern würde.
Wir sehen nun das Ergebnis jahrelanger Fehlentscheidungen in personellen und taktischen Bereichen.
Verantwortlich hierfür sind ein Aufsichtsratsvorsitzender, ein ehemaliger Sportdirektor und ein wenig innovativer Trainer.
Für den Verein tut es mir leid, aber auch ich fände es nur gerecht, wenn Werder absteigt. Gott sei Dank verläuft im Fußball nicht immer alles gerecht und so stirbt dann die Hoffnung bekanntlich immer zuletzt...:(

das wäre kein Quatsch, aber der designierte Nachfolger, der imho längst feststeht, soll wahrscheinlich nicht mit Altlasten beginnen müssen.

Hoffentlich tauscht der diese Trainercombo komplett aus!
Wir brauchen für die letzten beiden Heimspiele jemanden mit Eiern auf der Trainerbank -> TS muss doch nur mal um 3 Uhr auf der A1 mit MA und EE in eine Polizeikontrolle rauschen;)

So, damit ist genau das passiert, was zu befürchten war: man spielt in der ersten HZ ganz gut, zeigt eine mannschaftliche Geschlossenheit, ohne wirklich was zu reißen, um dann in der 2. HZ fast völlig unterzugehen, so dass man sich wundern muss, dass das Spiel nur 0-1 ausgeht. Irgendwie war die Mannschaft als Mannschaft viel präsenter und auch von dem Engagement besser als gegen Wolfsburg, aber letztendlich war das trotzdem zu wenig, um nur halbwegs ein Chance zu haben. Trotzdem sah es halt gegenüber dem Wolfsburgspiel besser aus und damit wird man TS auch in das Heimspiel gegen Hoffenheim gehen und dort dann genau so schlecht spielen, wie in den fünf(!) Heimspielen davor. Und so wie Hoffe heute drauf war, wird mir jetzt schon angst und bange vor dem Spiel. :unfassbar:

Ich bleibe dabei: man hätte TS zwingend nach dem Wolfsburgspiel beurlauben müssen, um in den letzten vier Spielen noch die Wende schaffen zu können. Jetzt wird man langsam aber sicher dem Abstieg entgegen taumeln. Bleibt nur zu hoffen, dass Düsseldorf wenigstens hinter uns bleibt und wir so dem direkten Abstieg entgehen können. Dann kann man wenigstens noch zwei Spiele länger hoffen.

Was ist nur aus meinem geliebten SVW geworden? :wild:

In Nibelungentreue mit Schaaf untergehen.

Klar, nur das hat man nicht. Ich gucke im Moment nur auf die aktuelle Saison und da war ich bis vor dem Wolfsburgspiel der Meinung, dass man mit TS die Saison zuende spielen und dann im Sommer den Wechsel vornehmen sollte. Das Wolfsburgspiel war für mich der Wendepunkt, seit dem es nur noch um die pure Existenz geht. Irgendwie muss nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen und den wird es mit TS an der Seitenlinie nicht mehr geben. Und so wird man dann mit mittelmäßigen bis unterirdischen Leistungen in die 2. Liga taumeln.

Wenn man so spielt wie heute gegen Leverkusen wird Werder absteigen. Evtl. auch direkt. Ich hab ja immer die Hoffnung gehabt das werder sich noch berappelt, aber die habe ich verloren.

Hoffenheim hat den Trainer gewechselt und das haben sie richtig gemacht. Augsburg hat den Abstiegskampf angenommen und gewinnen ihre Heimspiele.

Beide werden an Werder vorbei ziehen. Um den Relegationsplatz streiten sich Düsseldorf und Werder.

Man sollte Schaaf jetzt entlassen und mit Rolf die Saison beenden. Es sind nicht nur drei Spiele sondern evtl. fünf. Da kann ein Trainerwechsel noch wirken.

ich hoffe das de Bruyne gegen Hoffenheim fit ist, ohne ihn findet Werder offensiv gar nicht satt.

Auch würde ich die Suspendierung von Elia aufheben, weil auch er vorne richtig wirbeln kann. Es ist sein ersten Vergehen, im Gegensatz zu Arnautovic.

Hoffentlich tauscht der diese Trainercombo komplett aus!
Wir brauchen für die letzten beiden Heimspiele jemanden mit Eiern auf der Trainerbank -> TS muss doch nur mal um 3 Uhr auf der A1 mit MA und EE in eine Polizeikontrolle rauschen;)

dann heißt es doch bloß 'wir haben die Dinge heute Nacht nicht ganz korrekt umgesetzt'

Im Ernst - ich kann mich mit den letzten Gerüchtskandidaten Mehmet Scholl und Christian Gross ganz gut anfreunden. Kann aber im Fall Scholl verstehen, dass er einfach nicht vorher weg kann vom FCB II, sich dort korrekt verabschieden will. Vielleicht eine Erklärung, dass immer noch an TS festgehalten wird.

Ich tippe auf Scholl!

Wenn man so spielt wie heute gegen Leverkusen wird Werder absteigen. Evtl. auch direkt. Ich hab ja immer die Hoffnung gehabt das werer sich noch berappelt, aber die habe ich verloren.

Hoffenheim hat den Trainer gewechselt und das haben sie richtig gemacht. Augsburg hat den Abstiegskampf abgenommen und gewinnen ihre Heimspiele.

Beide werden an Werder vorbei ziehen. Um den Relegationsplatz streiten sich Düsseldorf und Werder.

Man sollte Schaaf jetzt entlassen und mit Rolf die Saison beenden. Es sind nicht nur drei Spiele sondern evtl. fünf. Da kann ein Trainerwechsel noch wirken.

ich hoffe das de Bruyne gegen Hoffenheim fit ist, ohne ihn findet Werder offensiv gar nicht satt.

Auch würde ich die Suspendierung von Elia aufheben, weil auch er vorne richtig wirbeln kann. Es ist sein ersten Vergehen, im Gegensatz zu Arnautovic.

Genau weil Rolf als einziger den Durchblick hat :lol:

Nein Elia & Arnautovic sind leider nicht mehr tragbar!
Ich frage mich, ob es Sinn machen würde, evtl den einen oder anderen arbeitslosen Profifußballer jetzt noch zu verpflichten?
Immerhin, fallen zwei Spieler aus!

dann heißt es doch bloß 'wir haben die Dinge heute Nacht nicht ganz korrekt umgesetzt'

Im Ernst - ich kann mich mit den letzten Gerüchtskandidaten Mehmet Scholl und Christian Gross ganz gut anfreunden. Kann aber im Fall Scholl verstehen, dass er einfach nicht vorher weg kann vom FCB II, sich dort korrekt verabschieden will. Vielleicht eine Erklärung, dass immer noch an TS festgehalten wird.

Ich tippe auf Scholl!

das wäre zum :kotz:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back