Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach, so nennt man das, wenn man gerade keine Antwort auf die Frage hat... Dann ist der Fragensteller halt naiv...

Was wurde heute denn nun falsch gemacht von TS? Was genau? Dass wir keine Punkte geholt haben, ist klar, aber keine wirkliche Antwort auf die Frage...

Wir holen generell keine Punkte, das ist das Problem. Es geht weniger um das heutige Spiel als vielmehr um den ganzen Saisonverlauf der nach einem Rauswurf von TS schreit.

Ganz ehrlich raffst du das wirklich nicht oder willst du es nur nicht verstehen?

Ich glaube man sollte nicht mal mehr abwägen was für oder gegen TS spricht. Es geht einfach darum den möglichen positiven Effekt eines Trainerwechsels auszunutzen, um gegen Hoppenheim irgendwie die Punkte zu holen. Dazu brauchts nen Trainer der nochmal puschen und motivieren kann.

Obs letztlich mit oder ohne TS jetzt klappt ist eh nicht mehr festzustellen. Aber die Möglichkeit eines Trainerwechsels würde ich an Stelle der Verantwortlichen nutzen. Schlechter gehts ja auch kaum noch. Das hat auch nichts mit persönlichen Empfindungen oder Abneigungen gegen TS zu tun, sondern sollte einfach im Sinne des Vereins geschehen. Ein Abstieg wäre wirtschaftlich und vom Image eine Katastrophe.

Werder spielt gut, kämpft u hatte doppeltes Pech in Sachen Linienrichter.

Gut sieht anders aus. Zudem seh ich es keineswegs so, dass uns die Offiziellen "mal wieder" ein Spiel versaut haben, wie auch TS das grad schon wieder andeuten wollte. Das war ein Foul von Miele. Punkt. Zudem braucht man erst gar nicht anzunehmen, dass wir hier nen Punkt geholt hätten, wenn es keinen Elfer gegeben hätte. Dann wär das Spiel anders verlaufen. Wir hatten genauso einige male Glück, dass Leverkusen nicht noch mehr Tore gemacht hat.

An sich standen sie in der Gesamtheit recht kompakt. Versucht wird viel. Sie stehen gut. Offensive (mangelndes Können) zu wenig, aber ansonsten ist das echt nicht schlecht!

Die Defensive bewertest du gut, dafür scheint das Können ausgereicht zu haben. In der Offensive sprichst du den Spielern aber das Können ab. Mal ehrlich, das zielt doch nur darauf ab, die Kritik an TS entkräften zu wollen. Jetz heißt es, dass er die Defensive gut eingestellt hat, aber in der Offensive fehlt halt die Qualität. Ich seh das anders. Wenn man das ganze Spiel darauf ausrichtet, so wenig Tore wie möglich zu fangen, dann wird man vielleicht nicht abgeschossen, aber nach vorne geht deshalb nichts, weil man komplett mit Defensivaufgaben ausgelastet ist. So ne Mauertaktik hat für mich nichts mit stabiler Defensive bei gleichzeitigem Pressing und guten Offensivaktionen zu tun.

Ich glaube man sollte nicht mal mehr abwägen was für oder gegen TS spricht. Es geht einfach darum den möglichen positiven Effekt eines Trainerwechsels auszunutzen, um gegen Hoppenheim irgendwie die Punkte zu holen. Dazu brauchts nen Trainer der nochmal puschen und motivieren kann.

Obs letztlich mit oder ohne TS jetzt klappt ist eh nicht mehr festzustellen. Aber die Möglichkeit eines Trainerwechsels würde ich an Stelle der Verantwortlichen nutzen. Schlechter gehts ja auch kaum noch. Das hat auch nichts mit persönlichen Empfindungen oder Abneigungen gegen TS zu tun, sondern sollte einfach im Sinne des Vereins geschehen. Ein Abstieg wäre wirtschaftlich und vom Image eine Katastrophe.

Also, die Jungs waren heute total motiviert :daumen: ...

Aber irgendwie hat es dann doch nichts gebracht - wieder keine Punkte ...

Die Verdienste von Schaaf sind unbestritten. Die goldene Saison 2003/2004 bleibt unvergessen, auch der DFB-Pokal-Sieg 2009, mit Abstrichen 1999, weil er da ja erst später übernommen hat. Der Einzug ins Finale der Europa League 2009 war ebenfalls ein Highlight, vor allem die grandiosen Spiele gegen den HSV. 1999 rettete er uns vor dem Abstieg.

Leider sind wir im Grunde wieder dort angekommen, wo wir 1999 standen. Ich war immer Pro-Schaaf, weil er für mich Werder Bremen verkörperte, wie kein Anderer. Ganz offensichtlich, für jeden offensichtlich, bleibt aber die Entwicklung völlig aus. Sieht man zu Beginn einer Saison häufig noch gute Ansätze, so verschwinden diese bereits nach kurzer Zeit wieder und verlaufen im Sande.

Ich sehe die Alternative für Schaaf im Moment nicht, da bleibe ich gespannt - aber dass ein neuer Trainer her muss, ist wohl leider wahr!

So oder so, unabhängig von Personen, muss nächstes Wochenende die Hütte brennen!

Die Defensive bewertest du gut, dafür scheint das Können ausgereicht zu haben. In der Offensive sprichst du den Spielern aber das Können ab. Mal ehrlich, das zielt doch nur darauf ab, die Kritik an TS entkräften zu wollen. Jetz heißt es, dass er die Defensive gut eingestellt hat, aber in der Offensive fehlt halt die Qualität. Ich seh das anders. Wenn man das ganze Spiel darauf ausrichtet, so wenig Tore wie möglich zu fangen, dann wird man vielleicht nicht abgeschossen, aber nach vorne geht deshalb nichts, weil man komplett mit Defensivaufgaben ausgelastet ist. So ne Mauertaktik hat für mich nichts mit stabiler Defensive bei gleichzeitigem Pressing und guten Offensivaktionen zu tun.

Taugt aber eben dazu, dass Werder auf den ersten Blick eben nicht ganz so schlecht aussah und der Trainer seinen Allerwertesten wohl so weiterhin rettet. Gleichzeitig geht es allerdings weiter in Richtung Liga Zwei!

Und das ist letztlich das, was zählt. Ich mag nicht mehr über hätte, wenn und aber sprechen :). Wir brauchen jetzt einfach nur Punkte. Egal wie (von mir aus auch ohne Motivation oder Nicht-Antreten des Gegners)

Jedenfalls waren sie näher an einem Punkt bei Vizekusen als die letzten Jahre ... Hilft aber nicht - nächsten Samstag muß der Rasen brennen und es müssen eigene Tore fallen !!!

So, bin mal meine frustrierte Freundin aufbauen ...

Taugt aber eben dazu, dass Werder auf den ersten Blick eben nicht ganz so schlecht aussah und der Trainer seinen Allerwertesten wohl so weiterhin rettet. Gleichzeitig geht es allerdings weiter in Richtung Liga Zwei!

Halt genau das was der Oldie und viele andere die ganze Woche schon befürchtet und dafür böse angegangen worden sind. Und nun haben wir den Salat und rauschen ungebremst Richtung Liga 2. Schlimmer konnte es nicht kommen und jetzt dürfte wohl den meisten klar sein warum eine derbe 0-6 Klatsche heute besser gewesen wäre.

So, damit ist genau das passiert, was zu befürchten war: man spielt in der ersten HZ ganz gut, zeigt eine mannschaftliche Geschlossenheit, ohne wirklich was zu reißen, um dann in der 2. HZ fast völlig unterzugehen, so dass man sich wundern muss, dass das Spiel nur 0-1 ausgeht. Irgendwie war die Mannschaft als Mannschaft viel präsenter und auch von dem Engagement besser als gegen Wolfsburg, aber letztendlich war das trotzdem zu wenig, um nur halbwegs ein Chance zu haben. Trotzdem sah es halt gegenüber dem Wolfsburgspiel besser aus und damit wird man TS auch in das Heimspiel gegen Hoffenheim gehen und dort dann genau so schlecht spielen, wie in den fünf(!) Heimspielen davor. Und so wie Hoffe heute drauf war, wird mir jetzt schon angst und bange vor dem Spiel. :unfassbar:

Ich bleibe dabei: man hätte TS zwingend nach dem Wolfsburgspiel beurlauben müssen, um in den letzten vier Spielen noch die Wende schaffen zu können. Jetzt wird man langsam aber sicher dem Abstieg entgegen taumeln. Bleibt nur zu hoffen, dass Düsseldorf wenigstens hinter uns bleibt und wir so dem direkten Abstieg entgehen können. Dann kann man wenigstens noch zwei Spiele länger hoffen.

Was ist nur aus meinem geliebten SVW geworden? :wild:

Werder ist total am Ende aber Hauptsache der große TS bleibt im Amt.
Am Tag als der SV Werder starb...

Werder wird noch sehr lange bestehen, immer dieser Vereinpessimismus.:roll:
Und solange nicht der 34. Spieltag abgepfiffen ist, ist Werder nicht am Ende.
Ne Pizza drauf :beer:

Das 2. Liga nicht geht, sollte Jedem klar denkenden Fan bewusst sein (Geld, Werbung, Wirkung, Spieler, Mitarbeiter etc...)

Wir Fans können nur kritisieren, unterstützen und hoffen, dass die Verantwortlichen zur richtigen Zeit kluge Entscheidungen treffen.

Mit Glück und Können schaffen wir die 1. Liga.

Nächsten Samstag ist das erste von drei Endspiele !!!

In der Tat. Genau so ein Spiel wie heute hab ich echt befürchtet. Dann werden wir jetzt wohl mindestens noch eine Woche akribisches Training unter TS attestiert bekommen.

Gut sieht anders aus. Zudem seh ich es keineswegs so, dass uns die Offiziellen "mal wieder" ein Spiel versaut haben, wie auch TS das grad schon wieder andeuten wollte. Das war ein Foul von Miele. Punkt. Zudem braucht man erst gar nicht anzunehmen, dass wir hier nen Punkt geholt hätten, wenn es keinen Elfer gegeben hätte. Dann wär das Spiel anders verlaufen. Wir hatten genauso einige male Glück, dass Leverkusen nicht noch mehr Tore gemacht hat.

Ich finde es absolut unglaublich, dass hier weiterhin alles schön geredet wird. Werder war nie in der Lage den Leverkusenern Paroli zu bieten. Offensiv war es wieder gar nichts und defensiv hat es eben auch nicht gereicht.

Verliert man gegen Hoffenheim, wird man absteigen. Vermutlich sogar direkt. Wenn man jetzt nicht auf den pot. positiven Effekt keines Trainerwechsels setzt, riskiert man die Zukunft des Vereins.

Fangt jetzt bloß nicht wieder an, von wegen TS erreicht die Mannschaft, oder auch nicht. Es darf nicht von einem Spiel, dass zwar knapp verloren wurde, aber verloren wurde. Jetzt heißt es irgendwie den Abstieg zu verhindern und dann eine schonungslose Analyse der Saison, ohne Rücksicht auf Personen.

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back