Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Leverkusen!

Votes: 54 68,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 9 11,4%
  • Werder!

Votes: 16 20,3%

• Total voters
    79
Für mich war die 11er-Entscheidung äußerst hart. Mielitz läuft entgegen, will den Winkel verkürzen, der Abschluss war schon längst abgeschlossen und dann läuft er Mielitz in die Beine...also ich weiß net recht.
Na dann hätte er ja konsequenterweise auch rot ziehen müssen^^
Ok...

Ansonsten das heutige Spiel besser, als die letzte Aufführung. Aber das war auch nicht mehr negativ zu toppen.^^

Elfer harte Entscheidung, kann man aber geben. Wäre es klar gewesen, hätte Mile auch Rot haben müssen mMn. Fand aber war eine sehr positive erste Halbzeit unserer Truppe und das zählt.
Es gibt natürlich die Meinung, dass man solche Elfer pfeifen kann. Diesen Szenen gab es schon hundertfach, ohne dass es einen Elfer gegeben hat. Nur eben nicht gegen Werder. Wenn man jeden Kann-Situation als Elfmeter auslegt, dann hast Du 10-20 Elfer pro Spiel. Ich bleibe dabei: Gegen Neuer oder Weidenfeller wäre dieser Elfer nie gepfiffen worden.

Miele stürmt raus, der Leverkusener legt den Ball unerrreichbar an Miele vorbei und rennt dann in Miele rein ... Aytekin eben! Der kann auch nix alleine! Wenn dem sein Assi per Funk aufs Ohr sagen würde seine Frau is am Telefon, der würde glatt das Stadion verlassen der Depp :roll:

verstehe nicht warum sich viele so aufregen über die leistung.
absolute steigerung was die einstellung und die laufbereitschaft angeht.
spielerische elemte sind ausbaufähig, aber nach dem was wir uns zuletzt ansehen mussten, geht das in ordnung.
unglücklich mit dem elfmeter, auch weil miele noch dran war.
wir holen uns einen punkt!

Wie NewAgeEule schon schrieb gab es unter Schaaf immer wieder mal ein kleines Hoch aber im großen und ganzen bleibt alles beim alten.
Man muss jetzt ja mittlerweile auch schon einen Rückstand von 1:0 schon als positiv bewerten.

Die Einstellung stimmt, aber das Passspiel ist grausam wie immer.
Ich weiß auch nicht wie wir heute ein Tor schießen wollen...

Das ist allerdings wahr, aber da war auch kein Wunder zu erhoffen. Ein Werdertor mit dieser Truppe in LEV wäre ein mittleres Wunder!

Eins ist trotzdem klar: Egal ob wir jetzt noch 4:1 gewinnen oder sonst was, nächste Saison muss ein anderer Trainer auf der Bank sitzen. Kurze zwischenzeitliche Hochs, so wie heute, gabs auch mit Schaaf immer mal.

Ja, klar.

verstehe nicht warum sich viele so aufregen über die leistung.
absolute steigerung was die einstellung und die laufbereitschaft angeht.
spielerische elemte sind ausbaufähig, aber nach dem was wir uns zuletzt ansehen mussten, geht das in ordnung.
unglücklich mit dem elfmeter, auch weil miele noch dran war.
wir holen uns einen punkt!

Wir hatten es immer mal wieder in dieser Saison, dass in einem Spiel auch mal der Einsatz stimmt, wenn der Baum so richtig brennt. Gebracht hat es uns trotzdem nichts und spielerisch geht halt gar nichts aber ok, dass ist ja schon länger so. Schlechter gegen Wolfsburg gings aber auch nicht mehr, in allen Bereichen.

Da fragt man sich, warum man nicht mit solch einer Einstellung die Heimspiele gegen Fürth, Ausgsburg, Wolfsburg etc. bestritten hat. Dann bräuchte man sich nicht über die katastrophale Entscheidung von dem Quoten-Schiedsrichter Aytekin aufregen (Quote deshalb, weil ja wohl irgendwie immer ein Schiri in der Bundesliga mit Migartionshintergrund pfeifen muss, egal wie blind der auch ist).

Apropos Aytekin: Der hat uns doch auch schon in Hannover verpfiffen und ist der mit Abstand schwächste Schiri der Liga. Ich verstehe die Verantwortlichen des SVW wirklich nicht, warum man diesen Blinden nicht ablehnt. In Dortmund und München würde der nach diesen Fehlentscheidungen keine der Mannschaften mehr pfeifen dürfen (gegen diese Teams hätte er diesen Elfer auch nie gepfiffen). Es wird mal Zeit, dass man sich nach den diversen Fehlentscheidungen gegen Werder in dieser Saison mal den Mund aufmacht. So wird das Spiel nun einmal gespielt.

Was hat der Migrationshintergrund damit zu tun?:roll:

Eins ist trotzdem klar: Egal ob wir jetzt noch 4:1 gewinnen oder sonst was, nächste Saison muss ein anderer Trainer auf der Bank sitzen. Kurze zwischenzeitliche Hochs, so wie heute, gabs auch mit Schaaf immer mal.

Ob´s zwischenzeitlich ist oder nicht muss man erst noch sehen.
Denn angenommen im nächsten Spiel sind wieder die beiden Autobahnflügelflitzpiepen mit von der Partie und Werder spielt grottig.
An wem liegt´s dann?

Die Klubführung sollte sich einfach mal gegen Aytekin ausprechen. Dies würde dann vermutlich auch dazu führen, dass ihn die DFL kein Spiel mehr von uns pfeifen darf. Siehe Kircher bei Dortmund.

Vom Prinzip her stimmt es wohl das man einen Elfer geben könnte, aber auch nich muss und wenn der Spielferlauf das nicht hergibt, dann kann auch mal ein Schiri ein wenig Spitzenfingergefühl walten lassen.

Wenn Bayer drückend überlegen wäre und es eh nur eine Frage der Zeit wäre wenn die einen rein machen, dann ok, aber so, vorallem der Schiri war sich ja gar nicht sicher, erst als der Linienrichter auf Zuruf sagte das es ein Foul war, hat der Schiri reagiert ...

Sei mir nicht böse, aber ich nenne diese Überlegung mal abenteuerlich! Jetzt soll der Schiri entscheiden, wer ein Tor verdient hat?!

Ehrlich gesagt freunde ich mich mit dem Tannenbaum mehr und mehr an. In der Verfassung nach vorne was zu reißen, werden wir in dieser Saison nicht mehr kommen. Von mir aus mit dem Tannebaum die Saison abschließen.

Aber mit viel Lametta. :D

Back