Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
yo. das einzige was dem irgendwie eine grundlage liefert ist der kontext im gesamten, aber auch dann ist das immernoch fragwürdig/diskussionswürdig, ob man das nicht auch anders regeln kann.

Es sagt doch keiner, dass das schlau war. Nur, wenn Hunt mit seine Frau bis 2 Uhr DVD guckt, interessiert das niemanden. Wenn ein anderer Spieler bis 4 Uhr seine Alte kn...., dito. Es geht einfach nur um das Mediending. Und da hat man werderlike peinlich und überzogen reagiert. Ich frage mich, ob TnT nicht auf so eine "Chance" gewartet haben....

Es sagt doch keiner, dass das schlau war. Nur, wenn Hunt mit seine Frau bis 2 Uhr DVD guckt, interessiert das niemanden. Wenn ein anderer Spieler bis 4 Uhr seine Alte kn...., dito. Es geht einfach nur um das Mediending. Und da hat man werderlike peinlich und überzogen reagiert. Ich frage mich, ob TnT nicht auf so eine "Chance" gewartet haben....

nachdem in der jüngeren vergangenheit öffentlich die einstellung angeprangert wurde aufgrund der leistungen in den pflichtspielen, liegt das ebenfalls im bereich des möglichen..

für mich bleibts, wie auch für dich, ne überzogene maßnahme.. ich hoffe halt einfach nur, dass das nich noch weiter aus dem ruder läuft und sich da intern nähert..

Der Unterschied ist, das geschieht in der stillen Kammer, d.h. der Rest der Mannschaft und die Öffentlichkeit bekommt davon nichts mit - es werden keine weiteren Baustellen aufgemacht - schon gar nicht in den Medien ...

Meinetwegen können die jede Nacht durchmachen und von 7-10 Uhr dann schlafen, falls kein Training ist - aber dann sollen sie Leistung bringen - da aber das nicht geschieht - haben sie alles zu tun, um die beste Leistung abzurufen - BASTA ! Da sind solche Fahrten in der Nacht aber besonders förderlich - aber vielleicht spielt ja bald der Porsche von Arni mit :lol: ...

Nein, wer sich nicht an gewisse Spielregeln hält, der kann sich weder beschweren noch wundern ... Konsequentes Handeln von TE und TS ! Richtig so !

Der Unterschied ist, das geschieht in der stillen Kammer, d.h. der Rest der Mannschaft und die Öffentlichkeit bekommt davon nichts mit - es werden keine weiteren Baustellen aufgemacht - schon gar nicht in den Medien ...

Meinetwegen können die jede Nacht durchmachen und von 7-10 Uhr dann schlafen, falls kein Training ist - aber dann sollen sie Leistung bringen - da aber das nicht geschieht - haben sie alles zu tun, um die beste Leistung abzurufen - BASTA ! Da sind solche Fahrten in der Nacht aber besonders förderlich - aber vielleicht spielt ja bald der Porsche von Arni mit :lol: ...

Nein, wer sich nicht an gewisse Spielregeln hält, der kann sich weder beschweren noch wundern ... Konsequentes Handeln von TE und TS ! Richtig so !

Das sehe ich sogar ähnlich. Eben, dass das Medienecho vermieden hätte sollen. Denkt man als Mitzwanziger daran? Natürlich nicht. Die Sache wäre mit einem:" Wir werden die Sache intern klären!" aus der Welt gewesen.

Und welche Spielregeln wurden denn verletzt? Eigentlich keine, die Werder irgendwas angehen. Ob jemand von 0 Uhr bis 7 Uhr pennt oder von 4 bis 11 pennt, ist warum relevant?

Und welche Spielregeln wurden denn verletzt? Eigentlich keine, die Werder irgendwas angehen. Ob jemand von 0 Uhr bis 7 Uhr pennt oder von 4 bis 11 pennt, ist warum relevant?

Das kann doch wohl niemand ernsthaft fragen.

:roll:

Erstens besteht beim zu schnellen Fahren nachts auf der autobahn ein gewisses Unfallrisiko, die Spieler gefährden ihre Einsatzfähigkeit. Und zweitens müssen sie am Samstag früh aufstehen, am Freitag zum Abschlusstraining voll fit sein, das ist man nicht, wenn man aus dem Bett zum Training gekrochen kommt.

Das sehe ich sogar ähnlich. Eben, dass das Medienecho vermieden hätte sollen. Denkt man als Mitzwanziger daran? Natürlich nicht. Die Sache wäre mit einem:" Wir werden die Sache intern klären!" aus der Welt gewesen.

Wichtiger ist eigentlich, sie schlafen überhaupt, aber es ist eben der Fakt, es wurde den Medien und auch dem Verein bekannt ...

Da war doch ein Spieler, ich überlege verzweifelt, wer das war, der hat Wintersport mit großem Risiko betrieben (während der Winterpause), sich dann verletzt, der wurde abgemahnt - wer war das doch gleich ?

Fakt ist, ich kenne die Verträge von den Spielern nicht, ergo kann ich auch nichts dazu sagen, ob da nicht ggf. sogar eine Regeln vertraglich verankert sind ... Jedenfalls hat das momentan nicht mehr viel mit Herrn Schaaf zu tun, oder ???

Wichtiger ist eigentlich, sie schlafen überhaupt, aber es ist eben der Fakt, es wurde den Medien und auch dem Verein bekannt ...

Da war doch ein Spieler, ich überlege verzweifelt, wer das war, der hat Wintersport mit großem Risiko betrieben (während der Winterpause), sich dann verletzt, der wurde abgemahnt - wer war das doch gleich ?

Fakt ist, ich kenne die Verträge von den Spielern nicht, ergo kann ich auch nichts dazu sagen, ob da nicht ggf. sogar eine Regeln vertraglich verankert sind ... Jedenfalls hat das momentan nicht mehr viel mit Herrn Schaaf zu tun, oder ???

Ja...dafür kann man ihnen einen Rüffel geben. Für die Medien. Dafür suspendiere ich aber doch niemanden.

Also Wintersport haben die beiden nicht betrieben. Diese Dinge sind oftmals vertraglich untersagt. Aber sicherlich kein Autofahren um 3 Uhr nachts ;-).

Und genau darum geht es.... "Ist das eigentlich belegt?"
Nichtmal die "Viel zu hohe Geschwindigkeit" ist bisher belegt. Dazu gibt es gegenteilige Aussagen. Mit ist klar, dass man da als "Beklagter" eher lügt, dennoch kann man darauf doch nicht urteilen.

Woher willst du wissen, daß die viel zu hohe Geschwindigkeit nicht belegt ist? Hast du etwa die 100%ige Kenntnis darüber, daß kein Beweismaterial (z.B. Video) vorhanden ist?

Ein Polizeisprecher hat jedenfalls geäußert, daß gegen Arno ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden ist. Ein Bußgeldverfahren ist die härtere Variante des Verwandgelds und wird eingeleitet, wenn bei bei einer Ordnungswidrigkeit (@ Lutscher_81) die Grenze der Geringfügigkeit überschritten ist. Das bedeutet, daß in solchen Fällen das äußere Erscheinungsbild der Ordnungswidrigkeit nicht ausreicht, sondern eine detaillierte Aufklärung von Nöten ist, welches ohne Material, welches eine bußgeldrelevantes Vergehen beweisen könnte, gar nicht erst anberaumt wird.

In einer 80er Baustelle 130 km/h zu fahren, ist eine Ordnungswidrigkeit, aber nun echt nichts, wofür sich jemand an den Pranger stellen lassen muss. Ein Porsche kommt wohl an die 300 km/h dran...und 130 km/h st in Deutschland noch die Richtgeschwindigkeit. Die Jungs haben nichts gemacht, was nicht die Masse unter uns auch schon mal gemacht haben.
Ich hoffe sehr, dass diese Zeilen lediglich einer massiven Unbedachtsamkeit entsprungen sind ...
Ich habe dieses Jahr kurz vor Ostern um ein Haar meine Familie verloren, u.a. weil ein Porsche mal eben austesten musste, was der Motor so hergibt. In dem Autobahnteilstück gab es keine Geschwindigkeitsbegrenzung, leider. Wer aber sogar explizite Begrenzungen massiv überschreitet/missachtet, hat im öffentlichen Verkehr nichts zu suchen ... und jetzt auch konsequenterweise nicht mehr auf dem Fußballplatz. Und das hat nullkommanix mit Stimmungsmache zu tun!

Zitat von Holzfuß-Olli;2672345:
Ich hoffe sehr, dass diese Zeilen lediglich einer massiven Unbedachtsamkeit entsprungen sind ...
Ich habe dieses Jahr kurz vor Ostern um ein Haar meine Familie verloren, u.a. weil ein Porsche mal eben austesten musste, was der Motor so hergibt. In dem Autobahnteilstück gab es keine Geschwindigkeitsbegrenzung, leider. Wer aber sogar explizite Begrenzungen massiv überschreitet/missachtet, hat im öffentlichen Verkehr nichts zu suchen ... und jetzt auch konsequenterweise nicht mehr auf dem Fußballplatz. Und das hat nullkommanix mit Stimmungsmache zu tun!

Sprüche. Sorry. Es ist nichts passiert und die Situation ist eine alltägliche. Und dies wird auch sanktioniert werden. Und was das mit dem Fußballplatz zu tun hat, wirst Du vielleicht wenigstens selbst verstehen.

Und natürlich wird es zur Stimmungsmache gegen die Spieler genutzt. Wobei übrigens Elia nicht mal "geblitzt" wurde. Aber ich möchte nicht mit Details bei der Hexenjagd nerven.

Ja...dafür kann man ihnen einen Rüffel geben. Für die Medien. Dafür suspendiere ich aber doch niemanden.

Also Wintersport haben die beiden nicht betrieben. Diese Dinge sind oftmals vertraglich untersagt. Aber sicherlich kein Autofahren um 3 Uhr nachts ;-).

Das ist Ermessenssache. Grundsätzlich braucht man mit einem solchen freizeitlichem Verkehrsvergehen keine arbeitsrechtlichen Konsequenzen zu befürchten. Aber Personen im öffentlichen Leben sind auch eine "Visitenkarte" ihrer Institutionen, sprich in diesem Fall eines Fußball-Bundesligisten, so daß man bei Negativschlagzeilen durchaus von einem Imageschaden für den Fußball-Bundesligisten sprechen kann. Und deshalb ist es auch gut möglich, daß es in den Verträgen einen Passus gibt, mit dem die Spieler zu einem angemessen Auftreten in der Öffentlichkeit verpflichtet werden.

Aber selbst wenn ein solcher Passus nicht vorhanden ist, so ist es dennoch legitim, daß ein solches Vergehen in diesem Fall von Werder Bremen sanktioniert wird. Ob eine Suspendierung die richtige Sanktion ist oder ein interner Rüffel ( evtl. mit einer Geldstrafe) ausgreicht hätte, darüber kann man zweifelos debattieren. Erst recht bei einem Spieler, der schon mehrere Male zielstrebig in einen Fettnapf geplumst ist.

Mal abgesehen davon das Autos shice sind ... :p

Wenn du als Berufsfussballer deine Brötschen verdienst, sollte man eigentlich so helle sein, und wissen das man im Fokus der Öffentlichekeit steht und das jeder noch so kleiner Pups dir medial um die Ohren gehauen wird.

Dieses, nennen wir mal äquivalente Arbeitsverhältnis, wird mit vielen Euronen versüßt, die wiederum in ******symbole a la Ferrari, Lamborghini, Bentley etc. verprasst werden. Das ganze System, in dem Halbwüchsige mit viel zu viel Taschengeld ausgestopft werden (alle Halb- und Mittzwanziger mögen es mir bitte verzeihen) scheint fehlerhaft zu sein - das mal nur by the way.

Um es mit Klein Gerdas Worten zu sagen (und ein Vergleich Fussballer und Normalo hingt immer): Wenn ich jeden Tag verkatert zu Arbeit gehe, muss ich mich nicht wundern, irgendwann auf der Straße zu sitzen.

Kurz um - der Verein mußte so handeln.

Woher willst du wissen, daß die viel zu hohe Geschwindigkeit nicht belegt ist? Hast du etwa die 100%ige Kenntnis darüber, daß kein Beweismaterial (z.B. Video) vorhanden ist?

Ein Polizeisprecher hat jedenfalls geäußert, daß gegen Arno ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden ist. Ein Bußgeldverfahren ist die härtere Variante des Verwandgelds und wird eingeleitet, wenn bei bei einer Ordnungswidrigkeit (@ Lutscher_81) die Grenze der Geringfügigkeit überschritten ist. Das bedeutet, daß in solchen Fällen das äußere Erscheinungsbild der Ordnungswidrigkeit nicht ausreicht, sondern eine detaillierte Aufklärung von Nöten ist, welches ohne Material, welches eine bußgeldrelevantes Vergehen beweisen könnte, gar nicht erst anberaumt wird.

Verwarnungsgelder beschreitest Du nun relativ schnell. Sind irgendwie was unter 50 Euro. Hast Du noch nie einen Bußgeldbescheid bekommen? Dann Respekt. Es bleibt aber eine Ordnungswidrigkeit, also eine geringfügige Verletzung unterer Rechtsnormen. Was wird den detalliert aufgeklärt? Nichts. MA wird angehört und dann darf er zahlen. Reiner Formalismus.

Aber entscheidend ist, dass er nicht bestraft wurde (im rechtlichen Sinne), sondern ein Bußgeld bezahlt, wie wir es alle sicherlich schon getan haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back