Whisk(e)y

Ja genau :D :daumen:

der laddie ist übrigens ein weiteres Islay-Aushängeschild ohne (bzw. nur wenig) Rauch.

Ja. Sonst hätte ich ja den sweet little laddie sixteen genommen. :lol:
(frei nach B.B. King)

Ich habe soeben eine absolut alberne Verwarnung bekommen.

Nachdem ich mich ohnehin innerlich immer weiter von diesem Forum entfernt hatte und eigentlich dieser Fred und die hier postenden Nutzer (zusätzlich noch ein paar andere, teils persönlich bekannte) der einzige richtige "Anker" waren, mich hier zu halten, habe ich meinen Entschluss gefasst und den betreffenden Moderator soeben gebeten, meinen Zugang zu löschen.

Ich möchte mich daher hier bei allen Whisky-Liebhabern verabschieden.

Wer mich nochmal kontaktieren möchte, kann mich u.a. im Forum auf whisky.de oder im worum als user "Greenkeeper" finden.

Tschüß :wink:

Nachdem ich mich ohnehin innerlich immer weiter von diesem Forum entfernt hatte und eigentlich dieser Fred und die hier postenden Nutzer (zusätzlich noch ein paar andere, teils persönlich bekannte) der einzige richtige "Anker" waren, mich hier zu halten, habe ich meinen Entschluss gefasst und den betreffenden Moderator soeben gebeten, meinen Zugang zu löschen.

Wer mich nochmal kontaktieren möchte, kann mich u.a. im Forum auf whisky.de oder im worum als user "Greenkeeper" finden.

Ich bin traurig

Bisher habe ich dich immer für einen respektablen User gehalten, auch wenn wir unterschiedlicher Ansicht waren, aber jetzt muss ich feststellen, dass du diesen Respekt überhaupt nicht verdient hast. Der Mod-Kollege hat dir die Entscheidung zur Verwarnung, die von uns allen mitgetragen wurde, klar verständlich begründet. Dass du diese Einschätzung nicht teilst, ist dein gutes Recht, aber ihm intellektuelle Überforderung zu unterstellen ist eine Frechheit. Von daher ist dein pathetisch verkündeter Abschied zwar grundsätzlich bedauerlich, aber offensichtlich kein Verlust für das Forum.

Deinen Account können und dürfen wir übrigens gar nicht löschen, das musst du schon selbst erledigen, wenn dir so viel daran liegt.

Bisher habe ich dich immer für einen respektablen User gehalten, auch wenn wir unterschiedlicher Ansicht waren, aber jetzt muss ich feststellen, dass du diesen Respekt überhaupt nicht verdient hast. Der Mod-Kollege hat dir die Entscheidung zur Verwarnung, die von uns allen mitgetragen wurde, klar verständlich begründet. Dass du diese Einschätzung nicht teilst, ist dein gutes Recht, aber ihm intellektuelle Überforderung zu unterstellen ist eine Frechheit. Von daher ist dein pathetisch verkündeter Abschied zwar grundsätzlich bedauerlich, aber offensichtlich kein Verlust für das Forum.

Deinen Account können und dürfen wir übrigens gar nicht löschen, das musst du schon selbst erledigen, wenn dir so viel daran liegt.

Eine Frechheit ist eher,sich in diesem Thread über einen hier sehr beliebten User so auszukotzen,das du ihm den Respekt absprichst.
Wirklich unterste Schublade,aber mir geht es genauso wie Sofatester.
Und das ist ein großer Verdienst von euch Mods,weil ihr diesen Laden hier überhaupt nicht im Griff habt,ihr habt praktisch versagt.

Back to Topic: Ich werde Freitag ein Tasting veranstalten und werde gleich nochmal nach Rendsburg zu Krüger und mir was schönes kaufen.

Also ich weiß natürlich nicht, was Sofatester getan hat, aber ich war auch sehr überrascht, dass er es zu einer Verwarnung gebracht hat. Ich kenne Sofatester allerdings nicht persönlich und muss sagen, dass ich mit der Arbeit der Mods im Großen und Ganzen eigentlich sehr zufrieden bin. Ich halte meine letzte Verwarnung zwar auch für etwas kleinlich, aber das mag ne Reaktion darauf sein, dass ich schon einen Verwarnpunkt und eine Warnung stehen hatte. Beides doch sehr nachvollziehbar für mich. Der Laden hier ist derzeit nicht gerade einfach zu führen und das erledigt das Moderatorenteam doch sehr souverän.

Ey Sofatester, das kannst du noch nicht machen!!!!:( Laß dir doch ein paar Tage Bedenkzeit und etwas Gras über die Sache wachsen.

Eine Frechheit ist eher,sich in diesem Thread über einen hier sehr beliebten User so auszukotzen,das du ihm den Respekt absprichst.
Und das ist ein großer Verdienst von euch Mods,weil ihr diesen Laden hier überhaupt nicht im Griff habt,ihr habt praktisch versagt.

Naja, die Wortwahl vom Sofatester war nun auch nicht gerade eine von der besseren Sorte. Dennoch: Das Wort Moderator stamm vom lat. moderare ab und bedeutet steuern, lenken, mäßigen, aber wenn stattdessen ein Moderator mit seiner Rhetorik statt zu mäßigen eher Öl ins Feuer gießt, dann entspricht das nicht dem Sinn einer Moderation.

Das darfst du gerne so sehen. Allerdings hast du keinerlei Einblick in die Hintergründe und kannst daher nicht beurteilen, ob meine Empörung gerechtfertigt ist oder nicht.

Es ist bedauerlich, wenn du das so empfindest, aber bei konkreten Kritikpunkten stehen wir dir gerne per PN oder in diesem Thread für eine ausführliche Stellungnahme zur Verfügung.

Back to Topic: Ich werde Freitag ein Tasting veranstalten und werde gleich nochmal nach Rendsburg zu Krüger und mir was schönes kaufen.

Viel Spaß dabei.

Lasset uns doch einfach zu den Lebenswässerchen zurück kehren. Vielleicht schafft es ja noch die eine oder andere Tasting-Note vom Sofatester auf Umwegen in diesen Thread...

Der gute Niedersachse kann ja unterdessen andernorts wieder seiner Lieblingsbeschäftigung (Heilige Inquisition im Schaaf-Thread) nachgehen.

Back