wenn man ganz naiv und gutgläubig ist, dann könnte man das als Trainer versuchen!
Ich stell mir gerade die Situation in der Kabine vor: Alle Spieler sind um TS herum versammelt und TS stellt mutig seine Frage:
"Leute, mich beschleicht nun schon seit Wochen so das Gefühl das einige hier keinen Bock mehr haben für Werder alles zu geben und mit dem Kopf schon bei anderen "Dingen" sind! Wenn es jemanden gibt bei dem das so ist, so möchte ich herzlich bitten das derjenige sich meldet und so der Mannschaft hilft wieder in die Spur zu kommen!" .... schweigen
....
Plötzlich springt Kevin De Bruyne auf und sagt: "Ja also Trainer, eigentlich bin ich mit dem Kopf schon in Leverkusen. Schliesslich spiele ich nächstes Jahr da CL ... zumindest wenn wir am Samstag artig gegen Leverkusen verlieren ... wofür ich dann schon sorge ..." ...
Davon ermutigt steht auch Marko Arnautovic auf ... "jaaa naaaaa geeeeh, da standen neulich Abend son paar Ölmulties aus Russland vor meiner Tür ... ich war spontan von deren Schlitten (ein fetterer Bentley als Arnis) beeindruckt! Die haben mir dann auch nen schönen Vertrag vorgelegt ... man muss ja auch an seine Zukunft denken ... seitdem muss ich ständig an diesen Wagen denken, Trainer! Ich hab da halt ne Schwäche für!" ... als plötzlich auch noch Clemens Fritz aufspringt fällt TS auf seine Knie und wimmert unter Tränen: "IS JA GUUUT LEUTE!!! ICH FRAG SOWAS DÄMLICHES NIIIIIIE WIEDER!!!"