Bald ist es soweit: in 3 Wochen steigt die größte TV-Show der Welt! Das Fernsehereignis, um das uns die ganze Welt beneidet: der ESC, oder auch European Song Contest aus Malmö!
Die Halbfinals finden am 14. und 16. Mai statt, das große Finale am 18.05. Hier findet Ihr alle Teilnehmer:
http://www.eurovision.de/
Es ist wiedermal alles dabei, was die Musik zu bieten hat: typische Euro-Dance Nummern, Balladen, Opernartige Popsongs und Ska!
Leider hatten es ja LaBrassBanda nicht geschafft nach Malmö, stattdessen singt die in meinen Augen 08/15 Dance-Pop Gruppe "Cascada" für Deutschland. Naja angeblich soll die Band besonders in Osteuropa beliebt sein. Das waren allerdings die No Angels auch, der Rest ist bekannt. :grinsen:
Die gute Nachricht: Jedward ist dieses Jahr NICHT dabei. Obwohl die Iren eigentlich angedroht hatten, so lange Jedward zu schicken, bis Irland den ESC gewinnt.
Mal schauen, wer es diesmal packt. Ich denke Schweden hat wieder gute Chancen, auch wenn mein Lieblingssong dieses Jahr natürlich aus Griechenland kommt (logisch als Ska-Fan!). Natürlich ist der griechische Beitrag chancenlos, aber vielleicht kommt er ja zumindest ins Finale?
Weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich freue mich eh am meisten auf die Punktvergabe beim ESC, jedes Jahr mein Highlight. Wenn sich irgendwelche Moderatoren in Lobeshymnen überschlagen, in gebrochenem Schwedisch oder Englisch vor irgendeiner Foto-Tapete im Hintergrund...:daumen:Mal schauen für wen es dann am 18.05. wieder am häufigsten heißt: "Our 12 points go to..."