FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Die Steueraffäre ändert doch nichts... die Leute, die ihn vorher hassten, hassen ihn weiter, die Leute die ihn vorher liebten werden ihm verzeihen und weiterlieben. Ist halt nur die bekannte 2 wöchtige mediale Inszenierung die das ganz ein wenig hochpusht.

Stimmt. Und mal wieder typisch für Deutschland. Viel zu befürchten haben die schwarzen Schafe unter der sogenannten "Elite" hier meist nicht.

Ganz genau! Und bis jetzt ist nichts bekanntgegeben worden, dass der FCB mit drinsteckt. Daher muss man im Rahmen der Unschuldsvermutung davon ausgehen. Ganz einfach?! Weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.

Haben Rummenigge und Beckenbauer doch schon gesagt, dass man auch in Anbetracht der Umstände zu Hoeneß hält und es keinen FCB ohne UH geben wird. Haben anderen Clubs doch auch schon so gehandhabt. Trainer Juve -> Wettskandal... Präsident Madrid... etc.

Tut mir leid, aber sollte er verurteil werden, ist UH mE nicht mehr tragbar. Dabei interessiert es mich nicht, dass es bei Juve oder Madrid oder weiss der Geier, anders läuft- oder anders gesagt: Es darf (mich) nicht interessieren!!!
Denn zum einen, und dazu hat gerade UH viel beigetragen: Bayern wird, und möchte das auch, als Paradebeispiel und Vorbild für einen serös geführten Verein und Wirtschaftsunternehmen mit Blick für soziale Gerechtigkeit und Engagement gelten: Ein veruteilter Krimineller macht das ganze zur Farce.
Zum anderen: Wie die Rechtssysteme in den beiden Ländern / in anderen Ländern aussieht, sollte kein Maßstab für unser Rechts-/Gerechtigkeitsempfinden sein.

Ganz genau! Und bis jetzt ist nichts bekanntgegeben worden, dass der FCB mit drinsteckt. Daher muss man im Rahmen der Unschuldsvermutung davon ausgehen. Ganz einfach?! Weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.

Das ist richtig. Hättest Du geschrieben "bislang", hätte Dir niemand ans Bein pinkeln können. Deine Aussagen lesen sich aber sehr bestimmend und endgültig. Dass der Verein nicht betroffen ist, steht in keinem Fall schon fest. Es gibt sogar einen Anfangsverdacht ("Fall Dreyfus"). Ob der ausreicht, um auch ein Strafverfahren gegen den Verein einzuleiten, werden wir in den nächsten Tagen und Wochen erfahren. Wundere Dich bitte nicht, wenn auch Dein geliebter Verein nicht ganz "sauber" aus dieser Affäre herauskommt! Ein moralisches "Geschmäckle" hat der "Adidas-Deal" ja schon jetzt! ;)

...Haben Rummenigge und Beckenbauer doch schon gesagt, dass man auch in Anbetracht der Umstände zu Hoeneß hält und es keinen FCB ohne UH geben wird. Haben anderen Clubs doch auch schon so gehandhabt. Trainer Juve -> Wettskandal... Präsident Madrid... etc.

Hoeneß` Schuld ist durch die Selbstanzeige schon bewiesen. Es geht nur noch um das Ausmaß und die Höhe des Strafmaßes. Bis das feststeht, haben die Bayern noch Zeit, sich Gedanken über ihr Umgehen mit dem "Fall Hoeneß" zu machen.

Wenn es keinen FC Bayern ohne UH geben kann, dann siehts für den Verein wirklich schlecht aus. Das kannst Du Dir als Fan eigentlich nicht wirklich wünschen.

Dass sie derzeit noch zu Hoeneß halten, ist der persönlichen Freundschaft geschuldet. Diese demonstrative, offizielle Unterstützung werden sie sich nicht mehr leisten können, wenn Hoeneß endgültig verurteilt ist. Was passiert denn DMn mit dem Verein, wenn UH tatsächlich verhaftet wird? :confused: Viele Politiker, die sich gern mit ihm gezeigt haben, gehen jetzt schon auf Distanz, um ihre Partei vor dem Schaden durch die Affäre zu schützen (CSU-Generalsekretär Dobrindt:" Hoeneß ist kein CSU-Mitglied, soviel ich weiß, wählt er bei der Kommunalwahl/Oberbürgermeisterwahl in München sogar SPD"! ;)) Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die Verantwortlichen des FC Bayern "offiziell" auf Distanz gehen müssen, um den Verein zu schützen, sofern er tatsächlich nichts mit der Sache zu tun hat (s.o.) ;)

Real und Juve sind schlechte Beispiele. Glücklicherweise haben wir in Deutschland ein anderes Rechtssystem und Rechtsempfinden, in dem Korruption und Betrug weniger Chancen haben als in Italien und Spanien. Ich nehme mal an, dass Du, abgesehen vom Fall Hoeneß, auch eher froh darüber bist. Warum sollte man ausgerechnet bei UH jetzt eine Ausnahme dieser Regel machen?

Sollen sie machen, dann kann man den Uli in den nächsten 'Talkshows' in denen er sich präsentiert, die ja nix mit dem FC Bayern zu tun haben, und den Fußballshows wie DoPa, die auch nix mit dem FC Bayern zu tun haben, mit zwei Worten ruhig stellen: krimineller Heuchler.

Außerdem wird dem FC Bayern dann für seeeeehr lange Zeit der Geruch des kriminellen Managements anheften und wenn es nicht so lange her wäre, wäre der Uli auch garantiert wegen Korruption aufgrund des Adidas-CEO, dem Schweizer Konto und dem darauf folgenden Sponsoren Vertrag angeklagt worden. Ergo das Management des FCB dürfte man dann als korrupt und kriminell bezeichnen und ob das besser für den Verein wäre als ein Rücktritt .... ich weiß ja nicht.

:tnx:

Eben!

Das ist richtig. Hättest Du geschrieben "bislang", hätte Dir niemand ans Bein pinkeln können. Deine Aussagen lesen sich aber sehr bestimmend und endgültig. Dass der Verein nicht betroffen ist, steht in keinem Fall schon fest. Es gibt sogar einen Anfangsverdacht ("Fall Dreyfus"). Ob der ausreicht, um auch ein Strafverfahren gegen den Verein einzuleiten, werden wir in den nächsten Tagen und Wochen erfahren. Wundere Dich bitte nicht, wenn auch Dein geliebter Verein nicht ganz "sauber" aus dieser Affäre herauskommt! Ein moralisches "Geschmäckle" hat der "Adidas-Deal" ja schon jetzt! ;)

Natürlich "bislang"... ich kann ja schlecht in die Zukunft schauen. Aber was bis jetzt bekanntgeworden ist, hat der FCB nichts damit zu tun. Und ich beziehe mich nun mal auf die Fakten. Was da noch kommen mag, weiß keiner von uns... Und ich schließe es ja gar nicht aus, dass da noch mehr kommt. Nur bis jetzt ist halt nicht davon auszugehen.

Natürlich nicht, aber hab ich das behauptet?

Was hat das denn dann mit der Diskussion um das Vergehen von Uli Hoeneß zu tun? Für mich rein gar nichts. Das sowas eigentlich nicht an die Öffentlichkeit gehört ist richtig und gehört dann auch bestraft! Wenn man denn denjenigen findet, der die undichte Stelle war! Nur sind in so einer Sache so viele Leute involviert, das es sowas eigentlich IMMER rauskommen wird. Es muss ja noch nicht mal zwangsläufig jemand vom Finanzamt gewesen sein, jemand von der Staatsanwaltschaft oder von der Polizei ist ebenso möglich!

Ich kann dich einerseits verstehen, es geht ja um "deinen" Klub, aber trotzdem kann ich es letztendlich nicht nachvollziehen, dass du nicht siehst, dass der Verein schon jetzt wegen Hoeneß einen enormen Imageschaden erlitten hat. Und der wird ihnen noch lange Zeit anhaften, egal ob der Verein mit drin hängt oder nicht.

Und genau deshalb verstehe ich nicht, dass U.H. weiterhin zu lässt, dass sein Verein, sein Lebenswerk geschädigt wird. Der muss zurücktreten, sofort. Da gibt es keine andere Wahl!

Ich gehe sogar noch weiter: U.H. schadet damit MASSIV dem Ansehen der Bundesliga. Überall spielen wir Deutschen uns auf, wie toll unsere Liga ist, wie toll die Finanzen sind. Und ausgerechnet der größte Lautsprecher, der mit Freude auf das Finanzgebaren der anderen Topklubs eingeschlagen hat, stellt sich jetzt als Steuerhinterzieher raus? Der macht die ganze Liga damit lächerlich.

Abgesehen davon möchte ich noch hinzufügen, dass - bei aller Rivalität - Uli Hoeneß mein Mitleid hat. Was der gerade durchlebt, musst extrem hart sein, vor allem für so einen stolzen "Macher". Der ist der Justiz jetzt ausgeliefert - zurecht - aber gleichzeitig auch uns, den Medien usw. Ich glaube zwar, dass ihm das nicht passiert, aber manche Menschen werden dadurch gebrochen.

Was hat das denn dann mit der Diskussion um das Vergehen von Uli Hoeneß zu tun? Für mich rein gar nichts. Das sowas eigentlich nicht an die Öffentlichkeit gehört ist richtig und gehört dann auch bestraft! Wenn man denn denjenigen findet, der die undichte Stelle war! Nur sind in so einer Sache so viele Leute involviert, das es sowas eigentlich IMMER rauskommen wird. Es muss ja noch nicht mal zwangsläufig jemand vom Finanzamt gewesen sein, jemand von der Staatsanwaltschaft oder von der Polizei ist ebenso möglich!

Es hat nichts mit dem Vergehen von UH zu tun, aber es gehört zum dem Fall UH. Im ürbigen stellt sich doch genauso die Frage, was der Fall UH mit dem FCB zu tun und es in diesem Thread hier gepostet wird?!

Es hat nichts mit dem Vergehen von UH zu tun, aber es gehört zum dem Fall UH. Im ürbigen stellt sich doch genauso die Frage, was der Fall UH mit dem FCB zu tun und es in diesem Thread hier gepostet wird?!

UH kann nicht seperat von Bayern München (und umgekehrt) betrachtet werden. (auf Grund der eigenen Darstellung, etc. pp) Allerdings hat, ob diese Info an die Öffentlichkeit kommt oder nicht, absolut nichts mit der Bewertung der Straftat zu tun. Deswegen war der Hinweis in dem Zusammenhang einfach sinnlos

Mal davon abgesehen, dass es sich um eine Straftat handelt, dass der Fall Heoneß überhaupt an die Öffentlichkeit geraten ist... Aber das ist dann ja wieder egal :lol::lol::lol:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-bekanntwerden-von-fall-hoeness-a-896570.html

Das passt ja gut in deine "Berichterstattung" hier, die so unfassbar einseitig pro Bayern ist, dass es schon im Kopf wehtut.

a) Da sogar schon eine Hausdurchsuchung und ein Haftbefehl vorgelegen haben, sind so viele verschiedene Personen in diesen Fall involviert, dass man einfach mit einem Durchsickern an die Öffentlichkeit rechnen muss. Alles andere ist doch naiv. Umgekehrt müssten die Finanzbeamten sogar gelobt werden, dass der Fall so lange geheim bleiben konnte.

b) Dass im Zusammenhang mit einer Selbstanzeige noch von Unschuldsvermutung gesprochen wird zeigt mir entweder, dass der Schreiberling die Aussage des Richters reißerisch zusammengestutzt hat. Oder es zeugt von einer gewissen Inkompetenz beim obersten Steuerrichter. Wenn UH sich selbst angezeigt hat, dann ist die Schuldfrage nicht mehr interessant.

Abgesehen davon ist der FC Bayern München selber Schuld, dass wir, die Fans, sofort auch misstrauisch werden, wenn man die Adidas-Geschichte hört.

Ich weiß, die meisten Bayernfans haben das verdrängt (das meine ich ernst, wenn ich meine Bayernfreunde frage, weiß niemand mehr so recht, was damals gelaufen ist. Oder will es nicht mehr wissen), aber ich erinnere an die Kirch-Affäre. Hab mir dazu gerade nochmal etwas durchgelesen, und es ist echt ne Schweinerei, wie Bayern mit der ganzen Sache durchgekommen ist und es auch noch so verkauft hat, dass "die anderen Vereine davon ja auch profitieren".
Da braucht man sich nicht wundern, dass der Verein von anderen Fans sofort misstrauisch bewertet wird.

UH kann nicht seperat von Bayern München (und umgekehrt) betrachtet werden. (auf Grund der eigenen Darstellung, etc. pp) Allerdings hat, ob diese Info an die Öffentlichkeit kommt oder nicht, absolut nichts mit der Bewertung der Straftat zu tun. Deswegen war der Hinweis in dem Zusammenhang einfach sinnlos

Okay, also es dürfen nur noch Links und Beiträge in diesen Thread gepostet werden, die zwar zur Steueraffäre des UH gehören, die aber nur ein negatives Licht auf Bayern München und UH werfen. Ist das richtig? Nur damit ich das richtig verstehe und keine falschen Infos mehr hier schreibe.

Fehler beim Verfahren, Ermittlungen etc. sind somit hier nicht mehr zu posten... auch richtig? :)

Okay, also es dürfen nur noch Links und Beiträge in diesen Thread gepostet werden, die zwar zur Steueraffäre des UH gehören, die aber nur ein negatives Licht auf Bayern München und UH werfen. Ist das richtig? Nur damit ich das richtig verstehe und keine falschen Infos mehr hier schreibe.

Fehler beim Verfahren, Ermittlungen etc. sind somit hier nicht mehr zu posten... auch richtig? :)

Jetzt wird`s kindisch! ;) :wink:

Back