...Wir müssen gnadenlos lernen,wie mühsam es ist,sich Entwicklungen anzupassen,die für andere Vereine längst selbstverständlich sind...
:daumen: Wenn man sich als Antizyklus der Liga versteht, muss man halt auch hin nehmen, dass Erfolglosigkeit halt antizyklisch dauert.
Total beeindruckend was die deutschen Vereine in der CL abgeliefert haben. Da schließe ich jetzt auch mal Schalke mit ein. Wir haben den Rest von Europa klar aufgezeigt, dass der Fussball in Deutschland momentan das Maß aller Dinge ist.
Hier wird athletisch, taktisch und technisch auf höchsten Niveau gearbeitet und die Leistungsdichte der Liga zeigt, dass die meißten Verein dabei sind, etwas ganz großes entsttehen zu lassen. Die armen Torries.
Und Dortmund hat gestern mir klar die Augen geöffnet, warum ich Werder Bremen unter Thomas Schaaf nicht zu diesen Vertretern der Liga zähle:
Moderner Fussball ist stark im Kollektiv, Laufbereitschaft, Pressing, Stellungsspiel und allgemein im Spiel ohne Ball.
Alles Eigenschaften die mir unter TS zu kurz kommen oder erst gar nicht berücksichtigt werden. Mit Individualität, Laufarmut, schlechtem Spiel gegen den Ball und Hauruck-Offensiv Fussball wirst du in der Liga keinen Blumenpott mehr gewinnen, egal wie gut deine Spieler ausgebildet wurden und über welche technischen Fähigkeiten sie verfügen.
Ich bete täglich, dass auch der Blindeste auf der Geschäftsstelle Werder Bremen endlich die Augen aufgehen und sich das wohlige Gefühl im Magen breit macht, bei dem Gedanken: Ein Fussball ohne Thomas Schaaf bedeutet ein Neuanfang, mit der Hoffnung auf bessere Zeiten.