Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Derzeit weinen fast alle weil Thomas Schaaf noch da ist,

Das wage ich mal zu bezweifeln.

Aktueller Stand:
Wer ist schuld an der Bremer Krise?

Zwischenergebnis:
Die Mannschaft - 60,72%

Die Vereinsführung - 23,69%

Trainer Schaaf - 15,59%

http://www.kicker.de/

Ich würde die "Schuld" übrigens ähnlich verteilen, außer das der ehemalige Geschäftsführer mir da noch mit seinem Kuchenstück fehlt.

Das wage ich mal zu bezweifeln.

Aktueller Stand:

Ich würde die "Schuld" übrigens ähnlich verteilen, außer das der ehemalige Geschäftsführer mir da noch mit seinem Kuchenstück fehlt.

so siehts doch aus! :tnx::daumen: und dennoch muss TS irgendwann gehen wenn die Mannschaft nicht mehr in die Spur kommt! Oder wollen wir lieber den ganzen Kader entlassen und mit der U23 weiter spielen? :(

ob schon jemand interesse an schaaf bekundet hat, weiss ich nicht. ist mir auch ehrlich gesagt egal. ich wünsch ihm natürlich auch bei einer trennung weiterhin viel glück und erfolg bei einer neuen beschäftigung. ich sähe selbst kein problem damit, wenn er tatsächlich bei schalke und co landen würde und würde es genauso sagen. dafür sind seine verdienste hier einfach zu groß, als das ich anders reagieren könnte.

ich schüttel über die wünsch bzgl klatschen ebenfalls den kopf (ehrlich gesagt erhoff ich mir insgeheim einen punkt in lev - auch wenn ich logischerweise nicht damit rechne) eben weil ich mit aller macht den klassenerhalt will und damit wir nicht primär von den ergebnissen der konkurrenz abhängig sind um darauf ne chance zu haben.

aber erspar dir namensnennungen. sonst nimmt das hier nur persönliche ausmaße an, weil wir alle ein viel zu dünnes fell zur zeit haben aufgrund der situation. und weils eh nix weiter als frust is.
Also,lieber der__da,Du da!
Du tust ja so,als hüpfte ich in meinen Beiträgen über Namen?
Wenn ich keine Namen nennen darf,obwohl sie in direktem Zusammenhang zum Inhalt meines Beitrages stehen,dann erstaunt mich das schon sehr.
"aber erspar Dir Namensnennungen, sonst........",
na,dann hast Du aber eine sehr selektive Wahrnehmung ,mich diesbezüglich insbesondere anzusprechen?!:eek:

Sorry, aber dem Trainer nur 16% Schuld zu geben ist ein schlechter Witz. Da stimmen viele ab, die überhaupt keinen Einblick bei Werder haben. Ich könnte auch nicht sagen, wer dafür verantwortlich ist, was bei Verein xy schief geht.
Der Trainer ist nunmal dafür verantwortlich, was die Mannschaft auf dem Platz zeigt. Er stellt sie mit dem Manager zusammen, er stellt sie auf, er stellt sie ein und er muss sich daran messen lassen, was sie abliefert.

Sorry, aber dem Trainer nur 16% Schuld zu geben ist ein schlechter Witz. Da stimmen viele ab, die überhaupt keinen Einblick bei Werder haben. Ich könnte auch nicht sagen, wer dafür verantwortlich ist, was bei Verein xy schief geht.
Der Trainer ist nunmal dafür verantwortlich, was die Mannschaft auf dem Platz zeigt. Er stellt sie mit dem Manager zusammen, er stellt sie auf, er stellt sie ein und er muss sich daran messen lassen, was sie abliefert.

...und wenn der Trainer reagiert und 8 Spieler aussortiert, heißt es warum xy nicht spielen durfte und wieder ist der Trainer der gearschte.

Genau. Das ist deutlich repräsentativer als z.B. eine Umfrage in einem anmeldepflichtigen Forum.

Finde ich nicht, da im Gegensatz zum Kicker, wo jeder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der alle 6 Wochen mal ein Werder Spiel in der Zusammenfassung sieht mal kurz mit einem Klick abstimmen kann, die allermeisten Leute hier sich auch intensiv mit diesem Verein und seinen Leistungen beschäftigen.

Aber abgesehen davon ist beides wenig repräsentativ, daher braucht man eigentlich überhaupt nicht drüber reden...

Also,lieber der__da,Du da!
Du tust ja so,als hüpfte ich in meinen Beiträgen über Namen?
Wenn ich keine Namen nennen darf,obwohl sie in direktem Zusammenhang zum Inhalt meines Beitrages stehen,dann erstaunt mich das schon sehr.
"aber erspar Dir Namensnennungen, sonst........",
na,dann hast Du aber eine sehr selektive Wahrnehmung ,mich diesbezüglich insbesondere anzusprechen?!:eek:

nenenenene, nimm das bitte nicht persönlich. ich hab dir das nur geschrieben, weil wir eben in einem dialog waren - das gilt gleichbedeutend für den rest hier und war nicht explizit nur auf dich gemünzt.

unser missverständnis gerade ist im grunde ein gutes beispiel dafür was ich meine mit dünnem fell und reaktionen darauf.

Finde ich nicht, da im Gegensatz zum Kicker, wo jeder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der alle 6 Wochen mal ein Werder Spiel in der Zusammenfassung sieht mal kurz mit einem Klick abstimmen kann, die allermeisten Leute hier sich auch intensiv mit diesem Verein und seinen Leistungen beschäftigen.

Aber abgesehen davon ist beides wenig repräsentativ, daher braucht man eigentlich überhaupt nicht drüber reden...

im Umkehrschluss sind die Leute die z.B. beim Kicker abstimmen nicht so voreingenommen bzw. auf Werder geprägt wie z.B. hier. Und was wiegt nun schwerer?

...und wenn der Trainer reagiert und 8 Spieler aussortiert, heißt es warum xy nicht spielen durfte und wieder ist der Trainer der gearschte.

Nee, das ist im seltensten Fall so. Eher wird gefragt, warum die Spieler nicht auf ihren angestammten Positionen spielen bzw. warum weder x noch y und schon gar nicht z primitivste Laufwege zu kennen scheinen sowie ein Pass- sowie Umkehrspiel zeigen, was in dieser Form kaum bundesligatauglich ist.

Zur Umfrage: Wenn die Vereinsführung mehr Anteile an der sportlichen Krise haben soll, sagt das bereits alles. Bin mir sicher, Herr Rosell hinterfragt sich immer noch und berät sich gerade mit Vilanova, was er wohl hätte anders bzw. besser machen können.

"Tito, woran lag es denn gestern?"
"Gute Frage. Ich fühlte mich gut, die Mannschaft war motiviert. Vielleicht hätte el presidente allerdings ein Radfahrtraining ansetzen sollen." :ugly::crazy::face::confused:

Nee, das ist im seltensten Fall so. Eher wird gefragt, warum die Spieler nicht auf ihren angestammten Positionen spielen bzw. warum weder x noch y und schon gar nicht z primitivste Laufwege zu kennen scheinen sowie ein Pass- sowie Umkehrspiel zeigen, was in dieser Form kaum bundesligatauglich ist.

Zur Umfrage: Wenn die Vereinsführung mehr Anteile an der sportlichen Krise haben soll, sagt das bereits alles. Bin mir sicher, Herr Rosell hinterfragt sich immer noch und berät sich gerade mit Vilanova, was er wohl hätte anders bzw. besser machen können.

"Gute Frage. Ich fühlte mich gut, die Mannschaft war motiviert. Vielleicht hätte el presidente allerdings ein Radfahrtraining ansetzen sollen." :ugly::crazy::face::confused:

Stimmt schon, aber wenn man die Mannschaft gegen WOB spielen sah, war das schon schockierend? Wie soll der Trainer denn der Mannschaft im Spiel in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten, wenn die so einen Müll spielen.

:lol::daumen::tnx: und die Moral von der Geschicht? Zu einem Fussballspiel gehörten immer zwei: Einer der spielt und einer der spielen lässt! ;):wink:

im Umkehrschluss sind die Leute die z.B. beim Kicker abstimmen nicht so voreingenommen bzw. auf Werder geprägt wie z.B. hier. Und was wiegt nun schwerer?

Schwerer wiegt, dass es sich um Leute handelt, die sich nicht mit diesem Club beschäftigen.

Die sehen halt alle naselang mal n paar Ausschnitte, sehen ne Mannschaft die absolut scheisse spielt und denken sich "meeeehh, alles Pfeiffen!"

Und folgern evtl noch, dass es am Trainer schon nicht liegen wird, da der früher mal irgendwie gut war.

Wie auch immer, repräsentativ ist das 0,Null!

Stimmt schon, aber wenn man die Mannschaft gegen WOB spielen sah, war das schon schockierend? Wie soll der Trainer denn der Mannschaft im Spiel in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten, wenn die so einen Müll spielen.

zumal er laut kommentator versucht haben soll von der seitenlinie anweisungen zu geben, aber zum teil nicht gehört wurde. das ist mal ne andere sehr subtile auslegung der worte "er erreicht die mannschaft nicht mehr" :ugly:

Selbst wenns offensiv nicht läuft, kann ich defensiv gut stehen und somit auf einen Punkt hoffen/spielen/spekulieren bzw. darauf, dass ein - wie auch immer zustandegekommenes Tor - reicht. Dies gilt jedoch nicht für Werder. Hier kann man doch realistisch erst ab 2 (Punkt) bzw. 3 eigenen Toren (Sieg) an Zählbares glauben. Wenn ich die Gegentore allein gegen Wolfsburg sehe: Es mangelt an Grundlagen und das ist für einen Trainer - gleich welcher Spielklasse - ein Armutszeugnis.

Ersteres natürlich. Wer nur mal liest, dass ein Eichin sagt, dass der Trainer toll arbeitet und die Mannschaft versagt, der votet eben so.

überwiegend kamen von fans anderer mannschaften die gegen uns spielten aber aussagen wie "die spielen gegen den trainer"/"die mannschaft hat keinen willen"/"die schenken die spiele her"/"was läuft da denn hinter den kulissen verkehrt?"..
daher bezweifel ich das die abstimmenden sich lediglich auf worte von eichin verlassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back