Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kommt es mir eigentlich nur so vor oder kann es sein, dass bei der Umfrage oben mit jeder Anmeldung von marcel eine Stimme bei der ersten Alternative hinzu kommt?
Demnach dürften wohl gefühlte 50 Stimmen allein auf diesen User entfallen. :lol:

Naja okay, mag sein, dass es zu drastisch ausgedrückt ist aber für mich sind Personen die Werder eine Niederlage wünschen nun mal keine Werderfans.

:tnx:...Um den Trainer loszuwerden, der für viele der "Schuldige" (schlimmes Wort !) ist, braucht es Zeit und kluge Köpfe.
Anderseits gibt es bei den Werderoffiziellen viele Träumer, die immer
noch nicht die prekäre Situation, und ich meine nicht der derzeitige Situation !!!, begriffen haben, daher dieser "infantiler Aktionismus" von gewünschten Niederlagen.

Und was heißt Nibelungentreue? Für mich ist Schaaf in dieser Situation momentan einfach die ärmste Sau. Er ist definitiv einer der wenigen die alles erdenkliche probieren um den Verein auf den richtig weg zu kriegen. Wenn man dann schon dabei ist, den "Verantwortlichen" absägen zu wollen, sollte man ein zwei Etagen weiter oben anfangen. Wie soll denn ein Trainer, der definitiv das Talent hat mehr oder weniger unbekannte Spieler, die wollen, zu super Stars zu formen (Micoud, Diego, Pizza, Klose, Özil .... ) etwas bewegen, wenn:

Das ist er, er ist 100% Werder und das sind 99% andere Trainer auch bis in die Kreisliga, einschließlich Ihres unermüdlichen Einsatzes.
Übrigens Lemke wackelt immer mehr, bei TS abtritt ist er selbstverständlich weg vom Fenster Unser Profilneurotiker oder nicht Maddin :)???

Und zu Unseren ehemaligen Starspielern, ich finde es etwas übertrieben, TS hätte sie zu Stars aufgebaut.
Ohne ins Detail zu gehen, sie hatten schon ne Menge drauf, als sie nach Bremen kamen, waren aus persönlichen/taktischen/... Motiven in den anderen Clubs gescheitert.
TS hat sie wieder in die Reihe gebracht, aber ein Diego oder Özil, Pizza sind so individuell stark, die hätten sich zum größten Teil woanders durchgesetzt, muss jetzt noch evaluiert werden :)
Und Micoud und Klose passten 100% ins System und die anderen Mitspieler passten dazu.

Und da kommen wir zum Punkt, kann TS aktuell nur mit sehr gut ausgebildeten Spielern ?

1. Sich die Art der Transfers aufgrund der Ansprüche an den Verein grundlegend verändert haben und Spieler verpflichtet wurden, die zwar bei großen Vereinen wie Inter, Juve gespielt haben, sehr talentiert sind, einen mehr oder weniger schillernden Namen haben aber Charakterlich nicht in der Lage sind, sich weiter zu entwickeln?

2. Die Chefetage aufgrund von Kalkulationsproblemen beim Stadionbau, weiter auf Sparmaßnahmen angewiesen ist und man somit nicht alle Wünsche des Trainers erfüllt werden.

3. Aufgrund dieser Probleme musste das Gehalt von wichtigen Spielern reduziert werden und dann sind diese Spieler eben gegangen es wurde versäumt frühzeitig in Verhandlungen zu treten.

... man kann hier zich weitere Punkte in diese Richtung aufzählen.

Der Verein wurde an einem Punkt eben einfach zu überheblich und hat versucht Spieler wie Diego, Özil und co 1 zu 1 zu ersetzen. Was jedes Mal so ziemlich in die Hose gegangen ist, was meiner Meinung daran liegt, dass man eben nicht auf Spieler gesetzt hat die relativ unbekannt, auf dem Boden geblieben und talentiert sind z.B. ein Kruse. Ok da hatte TS auch die Chance den ins 1. Team zu holen und hat es versäumt aber ich behaupte, dass lag eher daran, weil viel in andere Spieler investiert wurde und der Verein kein totes Kapiel auf der Bank sitzen seh möchte.

Um es auf den Punkt zu bringen, aus meiner Sicht müsste als erstes der Lemke weg und dann mal sehen wie sich der Verein entwickelt.

:tnx:...und dazu Kruse schwere Verletzung, Harnik hat hier nicht überzeugt, Diekmeyer Thema für sich (Wer will einen HSV Fan, der eine Stammplatzgarantie fordert ?) usw. aber dazu kommt, dass TS sich zu sehr in der Nachwuchsarbeit auf Wolter vertraut, und das Risiko scheut und der Umbruch für mich keiner ist.

Darauf könnte man eigentlich schon so kommen,wenn man bis 3 zählen kann.Aber tatsächlich ist auch mir über drei Ecken zu Ohren gekommen,-nicht vom Stammtisch-daß vereinsintern mächtig Bewegung in die Sache gekommen ist.Und da ich diese Leute als seriös einschätze und schon länger kenne,gehe ich davon aus,daß sie mir auch keinen Bären aufgebunden haben.Um welche genauen Inhalte es geht,weiß ich nicht.Aber wenn das stimmen sollte,was ich gehört habe,geht es nicht mehr darum,ob Schaaf in Leverkusen gewinnt oder verliert.Mich jetzt mehr zu fragen,bringt nix.Wollte nur bestätigen,daß diese "inoffizielle Gerüchteküche" tatsächlich einen realen Hintergrund zu haben scheint!And not amused soll man darüber gewesen sein,daß durchgesickert war,daß TE freie Handlungsfreiheit erteilt worden sei,über TS zu befinden.

Ich besitze kein Insiderwissen!!!Damit das hier klargestellt ist!
Ich schließe jedoch aus,nachdem was ich gehört habe,daß TS für die nächste Saison zu halten ist.Also,falls hier jemand noch glaubt,TS bliebe 2013/14 trotzdem Trainer,dem widerspreche ich im Vollbewußtsein meiner geistigen Kräfte!

ja, ich weiss, sowas hab ich auch gehört. deshalb hab ich dir auch widersprochen, als du meintest, dass du dich hier zurückziehen würdest - denn an der geschichte scheint mehr dran zu sein, als ursprünglich angenommen. ob diese "befugniserteilung" nun stimmt, bezweifel ich aber immernoch sehr stark, denn als geschäftsführer für den bereich braucht er diese nicht soweit ich weiss. sicher würde man sowas im vorfeld mit seinen kollegen auf selber ebene ansprechen um intern keinen kleinkrieg zu entfachen, aber befugnisse braucht er sicherlich nicht.

letztenendes find ich es aber auch aktuell nicht wichtig, dafür drückt mir der abstiegskampf zu sehr. und aktuell ist er noch unser trainer und deshalb drück ich ihm die daumen, dass er seinen job gut macht, ganz gleich wie lange er sie noch trainiert. und ich hoffe inständig, dass sich die medien dahingehend zurückhalten, als noch mehr öl ins feuer zu gießen. sonst nimmt das langsam geschäftsschädigende formen an.

ps. dahingehend können wir uns eigentlich bei hoeneß und götze bedanken, dass die gerade soviel wirbel machen und den fokus von uns nehmen.

Werder-oldie beisprindend: Ja, natürlich wünsch ich mir auch eine Niederlage, so hoch wie möglich!! Ich hab es vor 41/2 Jahren gedacht, und seit 2 1/2 Jahren gesagt, dass nämlich- offensichtlich - TS nicht in der Lage ist, das Spiel, das *heutige*, dass sich ja nun doch sehr, sehr verändert hat seit den seligen Erfolgen des SVW, in dem Maße intellektuell zu durchdringen, wie es nötig ist, um zumindest dem Umsatz/der Kaderstärke entsprechende Erfolge zu bringen. Ich bin seit also knapp 3 Jahren 100% überzeugt, dass der SVW unter Schaaf immer nur eine Richtung kennen wird: Nach Unten! Das tut mit irgendwie auch leid um ihn, aber der Verein ist mir wichtiger. Ich hab auch schon gegen WOB gefiebert, und war nach dem Spiel endlos glücklich, bestes Spiel seit langem! Ich wusste, jetzt kann es endlich klappen!! Wie ein Halbfinalsieg, nur noch das Finale, dann ist es endlich, endlich, endlich geschaff...
Kommt mir nicht mit Abstieg. Lieber 1,2 Jahre 2te Liga, als weiter mit Schaaf. Echt. Ich kanns so einfach nicht mehr ertragen, diese lächerliche Unfähigkeit, der Mannschaft die heutigen kollektiv-situativen Verhaltensregeln beizubringen, und stattdessen diese ewig-blöde "Nicht in die Zweikämpfe gekommen". LÄCHERLICH. Liest mal Taktik-Blogs. Oder schaut euch Statistiken an. Schaaf muss weg. Bitte 0:7 gegen Leverkusen, bitte, bitte, bitte.

Naja okay, mag sein, dass es zu drastisch ausgedrückt ist aber für mich sind Personen die Werder eine Niederlage wünschen nun mal keine Werderfans.

Und was heißt Nibelungentreue? Für mich ist Schaaf in dieser Situation momentan einfach die ärmste Sau. Er ist definitiv einer der wenigen die alles erdenkliche probieren um den Verein auf den richtig weg zu kriegen. Wenn man dann schon dabei ist, den "Verantwortlichen" absägen zu wollen, sollte man ein zwei Etagen weiter oben anfangen. Wie soll denn ein Trainer, der definitiv das Talent hat mehr oder weniger unbekannte Spieler, die wollen, zu super Stars zu formen (Micoud, Diego, Pizza, Klose, Özil .... ) etwas bewegen, wenn:

1. Sich die Art der Transfers aufgrund der Ansprüche an den Verein grundlegend verändert haben und Spieler verpflichtet wurden, die zwar bei großen Vereinen wie Inter, Juve gespielt haben, sehr talentiert sind, einen mehr oder weniger schillernden Namen haben aber Charakterlich nicht in der Lage sind, sich weiter zu entwickeln?

2. Die Chefetage aufgrund von Kalkulationsproblemen beim Stadionbau, weiter auf Sparmaßnahmen angewiesen ist und man somit nicht alle Wünsche des Trainers erfüllt werden.

3. Aufgrund dieser Probleme musste das Gehalt von wichtigen Spielern reduziert werden und dann sind diese Spieler eben gegangen es wurde versäumt frühzeitig in Verhandlungen zu treten.

Der Verein wurde an einem Punkt eben einfach zu überheblich und hat versucht Spieler wie Diego, Özil und co 1 zu 1 zu ersetzen. Was jedes Mal so ziemlich in die Hose gegangen ist, was meiner Meinung daran liegt, dass man eben nicht auf Spieler gesetzt hat die relativ unbekannt, auf dem Boden geblieben und talentiert sind z.B. ein Kruse. Ok da hatte TS auch die Chance den ins 1. Team zu holen und hat es versäumt aber ich behaupte, dass lag eher daran, weil viel in andere Spieler investiert wurde und der Verein kein totes Kapiel auf der Bank sitzen seh möchte.

Um es auf den Punkt zu bringen, aus meiner Sicht müsste als erstes der Lemke weg und dann mal sehen wie sich der Verein entwickelt.

Wenn das der Grund ist für die jetzigen Probleme, dann will ich die Laufbahn zurück!!

Werder-oldie beisprindend: Ja, natürlich wünsch ich mir auch eine Niederlage, so hoch wie möglich!! Ich hab es vor 41/2 Jahren gedacht, und seit 2 1/2 Jahren gesagt, dass nämlich- offensichtlich - TS nicht in der Lage ist, das Spiel, das *heutige*, dass sich ja nun doch sehr, sehr verändert hat seit den seligen Erfolgen des SVW, in dem Maße intellektuell zu durchdringen, wie es nötig ist, um zumindest dem Umsatz/der Kaderstärke entsprechende Erfolge zu bringen. Ich bin seit also knapp 3 Jahren 100% überzeugt, dass der SVW unter Schaaf immer nur eine Richtung kennen wird: Nach Unten! Das tut mit irgendwie auch leid um ihn, aber der Verein ist mir wichtiger. Ich hab auch schon gegen WOB gefiebert, und war nach dem Spiel endlos glücklich, bestes Spiel seit langem! Ich wusste, jetzt kann es endlich klappen!! Wie ein Halbfinalsieg, nur noch das Finale, dann ist es endlich, endlich, endlich geschaff...
Kommt mir nicht mit Abstieg. Lieber 1,2 Jahre 2te Liga, als weiter mit Schaaf. Echt. Ich kanns so einfach nicht mehr ertragen, diese lächerliche Unfähigkeit, der Mannschaft die heutigen kollektiv-situativen Verhaltensregeln beizubringen, und stattdessen diese ewig-blöde "Nicht in die Zweikämpfe gekommen". LÄCHERLICH. Liest mal Taktik-Blogs. Oder schaut euch Statistiken an. Schaaf muss weg. Bitte 0:7 gegen Leverkusen, bitte, bitte, bitte.

Mir wäre ehrlich gesagt wichtiger, dass Werder die Klasse hält!!! Und das sollte auch deine vorrangige Intention als Werder Fan sein!

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Micoud, Diego, Özil, Klose, Merte waren schon Stars oder wären es auch in jedem anderen vergleichbaren Verein zu einem solchen geworden. Özil hat sich in Madrid stark verbessert; Merte sprach davon, dass er in London viel gelernt hätte.

Ich frage mich auch, wo Werder finanzielle Probleme hatte. Diese Saison hat man Spieler abgegeben. Aber die Zielsetzung war auch nicht mehr Platz 1-3, sondern 4-6....

Und Spieler wie Wesley, Marin, Elia, Arnautovic, Alberto haben viel Geld gekostet und waren Wunschtransfers Schaafs und er hat diese Spieler eben NICHT entwickelt. Eher gegenteilig.

zu Punkt 3? Echt? Von wem denn? Pizarro wollte nicht bleiben, Naldo ebenfalls nicht, als sich WOB vorstellte. Mit diesen Spielern konnte man nicht verlängern. Aber auch das ist nichts ungewöhnliches zur Werder gewesen.

Nein, nein. An all diesen Dingen ist Schaaf direkt beteiligt. Und wer sich einen Kader zusammenstellt/zusammenstellen lässt, Ziele definiert und diese meilenweit verpasst, der ist nicht mehr tragbar. Und schau einmal mal in die Bilanzen, dann kannst Du erkennen, dass der Kader sehr teuer war. Er ist eben nur mit CL bzw. aktuell mit EL finanzierbar. Und da hat Schaaf nun mind. drei Jahre versagt.

Das ist Schaafs Verantwortungsbereich. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Allofs Schaaf gezwungen hat, teure Spieler zu nehmen, die er dann auch einsetzen musste :-).

Und es wurde eben nicht mehr 1:1 ersetzt, sondern ein Diego mit einem Linksaußen (Marin), ein Özil gar nicht. Dafür kam vorher noch ein weiterer Außenstürmer und ein ZM in einer Doppel-6. Positionen, die es in Schaafs Systemen gar nicht gab.

Also ich möchte auch, dass Lemke endlich geht, aber ganz sicher nicht aufgrund Deiner Argumentation. Schaaf muss weg, dass ist das aller Wichtigste.

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Ich sehe es schon auf uns zukommen ... die Kommentare nach dem Spiel!

Schaaf zur Leverkusenniederlage!
"Das Team hat unter der Woche gut trainiert und die Dinge umgesetzt die wir von ihnen sehen wollten! Es ist uns aber wieder nicht gelungen Zugriff auf das Spiel zu bekommen und unsere Chancen zu nutzen! Leverkusen war einfach cleverer und hatte in den entscheidenden Situationen einfach das Glück was wir nicht zZ nicht haben!"

Schaaf zur Tabellensituation!
"Die Tabelle ist mir Scheissegal!"

Schaaf zu seinen Aufstellungen!
"Ich bin ausgebildeter Fussballlehrer ... ich weiss schon was ich zu tun habe!"

Schaaf zu einer möglichen Entlassung!
"Da müssen sie den Sportdirektor, die Geschäftsführung, den Aufsichtsratsvorsitzenden und den Cheftrainer fragen ...die haben das zu entscheiden!"

Schaaf zum Ausblick auf das Hoffenheim-Spiel!
"Wir werden uns in der kommenden Woche genauso gut auf das nächste Spiel vorbereiten wie wir das in den letzten drei Jahren getan haben ... wieso sollten wir was verändern, wenn es die letzten 14 Jahre auch geklappt hat!"

Schaaf raus ...!

Lieber Thomas Eichin beende diese makabere Selbstzerstörung unseres Vereins! Das ist leider nicht mehr lustig!

Und kleiner Tip am Rande ... bevor du TS beim Bälle aufsammeln hilfst (wenigstens da ist er wohl gut zu gebrauchen!) ... suche lieber einen neuen Trainer und beginne die Verhandlungen, damit am Sonntag nicht mit leeren Händen dastehst!

Der Thonas macht seine Arbeit heute genau so gut wie bisher
der SVW sollte sich glüchlich schätzen so einen Trainer zu haben
Alle einen Trainer haben wollen sollte es so kommen werden TS nach weinen !!

Der Thonas macht seine Arbeit heute genau so gut wie bisher
der SVW sollte sich glüchlich schätzen so einen Trainer zu haben
Alle einen Trainer haben wollen sollte es so kommen werden TS nach weinen !!

Derzeit weinen fast alle weil Thomas Schaaf noch da ist, diese Tränen sollten zuerst mal getrocknet werden.

Warum soll man sich glücklich schätzen einen Trainer zu haben der es offensichtlich nicht mehr hinbekommt eine gute Mannschaft auf den Platz zu bekommen? :confused:

ja, ich weiss, sowas hab ich auch gehört. deshalb hab ich dir auch widersprochen, als du meintest, dass du dich hier zurückziehen würdest - denn an der geschichte scheint mehr dran zu sein, als ursprünglich angenommen. ob diese "befugniserteilung" nun stimmt, bezweifel ich aber immernoch sehr stark, denn als geschäftsführer für den bereich braucht er diese nicht soweit ich weiss. sicher würde man sowas im vorfeld mit seinen kollegen auf selber ebene ansprechen um intern keinen kleinkrieg zu entfachen, aber befugnisse braucht er sicherlich nicht.

letztenendes find ich es aber auch aktuell nicht wichtig, dafür drückt mir der abstiegskampf zu sehr. und aktuell ist er noch unser trainer und deshalb drück ich ihm die daumen, dass er seinen job gut macht, ganz gleich wie lange er sie noch trainiert. und ich hoffe inständig, dass sich die medien dahingehend zurückhalten, als noch mehr öl ins feuer zu gießen. sonst nimmt das langsam geschäftsschädigende formen an.

ps. dahingehend können wir uns eigentlich bei hoeneß und götze bedanken, dass die gerade soviel wirbel machen und den fokus von uns nehmen.
Einen letzten Satz zur Gerüchteküche:
Es hat keine "Befugniserteilung" gegeben.Das Dementi erfolgte zurecht.
Das dazu!

Der User,der hier schrieb,es gäbe Gerüchte,daß Schaaf -"Richtung Süden" seiner weiteren Wege ginge,weiß definitiv mehr als ich.Ich weiß davon nichts!

Recht gebe ich Dir,daß es im Gesamtinteresse des Vereins vorrangig darum gehen muß,die Klasse zu erhalten!Alles andere tritt tatsächlich zur Zeit in den Hintergrund(auch vereinsintern).
Ich finde es angesichts der momentanen Gefahr pubertär,hier darüber zu schwadronieren,ob eine hohe Niederlage gegen Leverkusen sinnvoller wäre,als knapp zu verlieren.
Man kann nur mit dem Kopf schütteln,daß das hier über zig Seiten zur Diskussion steht?!
Ich frage mich,ob hier bei manch einem persönliche Frustration nicht den Weitblick versperrt,den Ernst der Lage richtig einzuschätzen?
Das ist auch an Werder-Oldie gerichtet!Er hätte sich manchen überlangen Nachtrag ersparen können,wenn er vorher einmal vernünftig nachgedacht hätte.
Die Priorität liegt nicht mehr darin,hier narzißtisch darauf zu verweisen,was man schon seit Jahren wußte.Die PRIORITÄT HEIßT KLASSENERHALT!
Und da kann es auch auf das Torverhältnis ankommen,lieber Werder-Oldie

Einen letzten Satz zur Gerüchteküche:
Es hat keine "Befugniserteilung" gegeben.Das Dementi erfolgte zurecht.
Das dazu!

Der User,der hier schrieb,es gäbe Gerüchte,daß Schaaf -"Richtung Süden" seiner weiteren Wege ginge,weiß definitiv mehr als ich.Ich weiß davon nichts!

Recht gebe ich Dir,daß es im Gesamtinteresse des Vereins vorrangig darum gehen muß,die Klasse zu erhalten!Alles andere tritt tatsächlich zur Zeit in den Hintergrund(auch vereinsintern).
Ich finde es angesichts der momentanen Gefahr pubertär,hier darüber zu schwadronieren,ob eine hohe Niederlage gegen Leverkusen sinnvoller wäre,als knapp zu verlieren.
Man kann nur mit dem Kopf schütteln,daß das hier über zig Seiten zur Diskussion steht?!
Ich frage mich,ob hier bei manch einem persönliche Frustration nicht den Weitblick versperrt,den Ernst der Lage richtig einzuschätzen?
Das ist auch an Werder-Oldie gerichtet!Er hätte sich manchen überlangen Nachtrag ersparen können,wenn er vorher einmal vernünftig nachgedacht hätte.
Die Priorität liegt nicht mehr darin,hier narzißtisch darauf zu verweisen,was man schon seit Jahren wußte.Die PRIORITÄT HEIßT KLASSENERHALT!
Und da kann es auch auf das Torverhältnis ankommen,lieber Werder-Oldie

ob schon jemand interesse an schaaf bekundet hat, weiss ich nicht. ist mir auch ehrlich gesagt egal. ich wünsch ihm natürlich auch bei einer trennung weiterhin viel glück und erfolg bei einer neuen beschäftigung. ich sähe selbst kein problem damit, wenn er tatsächlich bei schalke und co landen würde und würde es genauso sagen. dafür sind seine verdienste hier einfach zu groß, als das ich anders reagieren könnte.

ich schüttel über die wünsch bzgl klatschen ebenfalls den kopf (ehrlich gesagt erhoff ich mir insgeheim einen punkt in lev - auch wenn ich logischerweise nicht damit rechne) eben weil ich mit aller macht den klassenerhalt will und damit wir nicht primär von den ergebnissen der konkurrenz abhängig sind um darauf ne chance zu haben.

aber erspar dir namensnennungen. sonst nimmt das hier nur persönliche ausmaße an, weil wir alle ein viel zu dünnes fell zur zeit haben aufgrund der situation. und weils eh nix weiter als frust is.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back