Naja okay, mag sein, dass es zu drastisch ausgedrückt ist aber für mich sind Personen die Werder eine Niederlage wünschen nun mal keine Werderfans.
Und was heißt Nibelungentreue? Für mich ist Schaaf in dieser Situation momentan einfach die ärmste Sau. Er ist definitiv einer der wenigen die alles erdenkliche probieren um den Verein auf den richtig weg zu kriegen. Wenn man dann schon dabei ist, den "Verantwortlichen" absägen zu wollen, sollte man ein zwei Etagen weiter oben anfangen. Wie soll denn ein Trainer, der definitiv das Talent hat mehr oder weniger unbekannte Spieler, die wollen, zu super Stars zu formen (Micoud, Diego, Pizza, Klose, Özil .... ) etwas bewegen, wenn:
1. Sich die Art der Transfers aufgrund der Ansprüche an den Verein grundlegend verändert haben und Spieler verpflichtet wurden, die zwar bei großen Vereinen wie Inter, Juve gespielt haben, sehr talentiert sind, einen mehr oder weniger schillernden Namen haben aber Charakterlich nicht in der Lage sind, sich weiter zu entwickeln?
2. Die Chefetage aufgrund von Kalkulationsproblemen beim Stadionbau, weiter auf Sparmaßnahmen angewiesen ist und man somit nicht alle Wünsche des Trainers erfüllt werden.
3. Aufgrund dieser Probleme musste das Gehalt von wichtigen Spielern reduziert werden und dann sind diese Spieler eben gegangen es wurde versäumt frühzeitig in Verhandlungen zu treten.
... man kann hier zich weitere Punkte in diese Richtung aufzählen.
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Micoud, Diego, Özil, Klose, Merte waren schon Stars oder wären es auch in jedem anderen vergleichbaren Verein zu einem solchen geworden. Özil hat sich in Madrid stark verbessert; Merte sprach davon, dass er in London viel gelernt hätte.
Ich frage mich auch, wo Werder finanzielle Probleme hatte. Diese Saison hat man Spieler abgegeben. Aber die Zielsetzung war auch nicht mehr Platz 1-3, sondern 4-6....
Und Spieler wie Wesley, Marin, Elia, Arnautovic, Alberto haben viel Geld gekostet und waren Wunschtransfers Schaafs und er hat diese Spieler eben NICHT entwickelt. Eher gegenteilig.
zu Punkt 3? Echt? Von wem denn? Pizarro wollte nicht bleiben, Naldo ebenfalls nicht, als sich WOB vorstellte. Mit diesen Spielern konnte man nicht verlängern. Aber auch das ist nichts ungewöhnliches zur Werder gewesen.
Nein, nein. An all diesen Dingen ist Schaaf direkt beteiligt. Und wer sich einen Kader zusammenstellt/zusammenstellen lässt, Ziele definiert und diese meilenweit verpasst, der ist nicht mehr tragbar. Und schau einmal mal in die Bilanzen, dann kannst Du erkennen, dass der Kader sehr teuer war. Er ist eben nur mit CL bzw. aktuell mit EL finanzierbar. Und da hat Schaaf nun mind. drei Jahre versagt.
Der Verein wurde an einem Punkt eben einfach zu überheblich und hat versucht Spieler wie Diego, Özil und co 1 zu 1 zu ersetzen. Was jedes Mal so ziemlich in die Hose gegangen ist, was meiner Meinung daran liegt, dass man eben nicht auf Spieler gesetzt hat die relativ unbekannt, auf dem Boden geblieben und talentiert sind z.B. ein Kruse. Ok da hatte TS auch die Chance den ins 1. Team zu holen und hat es versäumt aber ich behaupte, dass lag eher daran, weil viel in andere Spieler investiert wurde und der Verein kein totes Kapiel auf der Bank sitzen seh möchte.
Um es auf den Punkt zu bringen, aus meiner Sicht müsste als erstes der Lemke weg und dann mal sehen wie sich der Verein entwickelt.
Das ist Schaafs Verantwortungsbereich. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Allofs Schaaf gezwungen hat, teure Spieler zu nehmen, die er dann auch einsetzen musste

.
Und es wurde eben nicht mehr 1:1 ersetzt, sondern ein Diego mit einem Linksaußen (Marin), ein Özil gar nicht. Dafür kam vorher noch ein weiterer Außenstürmer und ein ZM in einer Doppel-6. Positionen, die es in Schaafs Systemen gar nicht gab.
Also ich möchte auch, dass Lemke endlich geht, aber ganz sicher nicht aufgrund Deiner Argumentation. Schaaf muss weg, dass ist das aller Wichtigste.