Ich muß schon sagen: Ganz toll, wie in dieser prekären Situation Stimmung gegen den Chef-Trainer gemacht wird! Bravo! :daumen:
Ganz ohne Frage hat auch TS nicht immer alles richtig gemacht - wer macht das denn auch schon? Viele seiner vergeblichen Versuche, die ihm hier angekreidet werden, sind aber der jeweiligen Situation (Verletzungen, Sperren, Formkrisen) geschuldet gewesen und durchaus nachvollziehbar. Ich sehe auch kein besonderes Verbrechen darin, einem Spieler zuzumuten, auch mal auf einer anderen Position als gewohnt zu spielen - so etwas kann sogar ein ganz gutes Mittel gegen den "Trott" sein und neue Kreativität freisetzen. Selbstverständlich kann man über so etwas aber auch anderer Meinung sein und es diskutieren, das schadet nichts.
Schädlich ist aber dieses hochkochen von Stammtischparolen wie "der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" oder gar "die Mannschaft spielt gegen den Trainer", wenn man zeitgleich hier den Trainer demontiert wo es nur geht.
Ich habe das schon mal vor längerer Zeit geäußert, das bei dem geringsten Verdacht, dass die Autorität des Trainers von der Mannschaft in Frage gestellt wird, die Geschäftsführung eigentlich umgehend mit einer Vertragsverlängerung des Trainers antworten sollte. Ein "erreicht nicht mehr" oder "spielt gegen" ist Kinderkram, unprofessionell und darf für PROFIS überhaupt kein Gedanke sein. Wer das nicht kapiert und geschäftsschädigend handelt, sollte umgehend und fristlos entlassen werden - nicht der Trainer.
Die Presse macht nun auch ein Fass auf, veröffentlicht Fakes und nimmt an der demontage fröhlich teil. Das schafft ja auch Clicks und Auflage und deshalb wird jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Diesmal ist es Werder ... (und unsere "Fans" schieben sich schon einmal das Tempo in die Unterhose. Unfassbar!) ... letztens war es Fürth, die kein Spiel mehr gewinnen würden und nun plötzlich ausgerechnet gegen Nürnberg punkten. Schalke wurde schon einschließlich seines neuen Trainers abgeschrieben und spielt nun wieder um die CL-Teilnahme mit. Stuttgart sollte mit diesem Trainer kein Land mehr sehen und spielt nun doch definitiv nächste Saison wieder international. Augsburg stand schon vor der Saison als Absteiger fest und es hat bis vor wenigen Wochen gedauert, das die plötzlich als Sensationsteam wahrgenommen werden.
Aber nun ist Bremen ist wirklich und ganz bestimmt "blutleer" und bekommt keinen Punktgewinn mehr hin - ganz bestimmt. Nichts stimmt so wenig wie die Sportberichterstattung, wenn es um was anderes als die Nacherzählung von Ergebnissen geht. Trotzdem werden solche Meldungen hier gierig aufgesaugt.
Und dann wird nach einer Zwischenlösung geschielt, die vor allem "motivieren" soll ... klar, nachdem die Mannschaft sogar von den eigenen Leuten so dermaßen demotiviert worden ist, tut das wohl auch not!
Ich fordere: 100% UNTERSTÜTZUNG FÜR DAS
GANZE TEAM - JETZT!
Es war lange schon nicht mehr so notwendig.