Wir drehen uns im Kreis, denn die Argumente pro Schaaf wurden immer wieder genannt. Deswegen werde ich hier keines davon wiederholen.
Entscheidend ist für mich weniger die aktuelle Situation, noch die letzten 3 Jahre und schon gar nicht die Zeit davor.
Entscheidend ist für mich die Erwartung in die Zukunft. Das finde ich viel wichtiger. Natürlich sind viele Fehler gemacht worden. Ich sage auch nicht, dass Schaaf fehlerlos ist, wer ist das schon?
Ich stelle mir die Frage: "Traue ich Werder eine erfolgreiche Zukunft mit Schaaf zu?" Und weil ich diese Frage mit "ja" beantworte, bin ich der Meinung, dass wir mit Schaaf weiter arbeiten sollten. Auch die Gründe dafür sind immer wieder genannt worden, deswegen lohnt es nicht, sie zu wiederholen.
Falls ich irgendwann (man muss sich diese Frage in Abständen immer wieder stellen) zu der Antwort "nein" komme, dann bin ich für einen Wechsel. Im Moment sehe ich dafür aber kein Argument.
Glaub mir, ich bin mit dieser Rückrunde überhaupt nicht zufrieden. Ich will nicht für andere sprechen, aber ich denke, das sehen alle, die hier diskutieren genau so. Ich vermute, wir haben alle dasselbe Ziel. Nur, wir sehen unterschiedliche Wege.