Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Deswegen das "sonst".... :)
Die sind im normalfall "still" es sei den, sie dürfen meckern oder es steht 3:0 für Werder....

Naja, das Bremer Publikum ist nun wahrlich nicht das euphorischste in Fußballdeutschland. Aber die postive Kehrseite hiervon ist, daß das Bremer Publikum bei allem Meckern (was nebenbei bemerkt kein alleiniges Werder-Phänomen ist, sondern in anderen Vereinen genau so zur Tagesordnung gehört) mehrheitlich sehr loyal ist Denn das was hier (nicht nur) in dieser Saison in Heimspielen oftmals geboten wurde, hätte an vielen anderen Standorten frühere und heftigere Unmutsäußerungen zu Folge gehabt.

Naja, das Bremer Publikum ist nun wahrlich nicht das euphorischste in Fußballdeutschland. Aber die postive Kehrseite hiervon ist, daß das Bremer Publikum bei allem Meckern (was nebenbei bemerkt kein alleiniges Werder-Phänomen ist, sondern in anderen Vereinen genau so zur Tagesordnung gehört) mehrheitlich sehr loyal ist Denn das was hier (nicht nur) in dieser Saison in Heimspielen oftmals geboten wurde, hätte an vielen anderen Standorten frühere und heftigere Unmutsäußerungen zu Folge gehabt.

:tnx: in Köln z.b. würde mit Totschlag gedroht. Sowas brauch ich bei uns echt nicht.

Ich kann mich spontan dran erinnern das beim stand von 0-3 das ganze Stadion stand und steht auf wenn ihr bremer seid gesungen hat. Also geht es auch ohne Impuls von der Mannschaft. Auch wenn es wirklich Gruppierungen gibt die dabei nicht mitmachen wollten

Das fand ich richtig klasse, war ein Zeichen: Wir stehen hinter euch Jungs! Und auch das Applaudieren nach dem Spiel war für mich ok, zwar war die Leistung indiskutabel, aber in der 2. HZ wirkten sie doch leicht bemüht.

Was mich gestern allerdings aufgeregt hat, war das die Blöcke 128 und 130 irgendwann nicht mehr mitgenommen wurden und die Ultras, die sich sonst gerne das Recht herausnehmen (womit ich eigentlich kein Problem habe), andere zum Singen und Supporten aufzufordern, frühzeitig einpacken. :wild: Schön war im 128er, dass dann wenigstens welche "Wo die Weser einen großen Bogen macht" angestimmt haben. Allerdings war es wieder einmal sehr leise, ich erinnere mich mal an das Heimspiel letzte Saison gegen Hertha, wo die letzten 5min das Stadion stand, applaudierte und die Mannschaft schließlich doch noch zum Sieg brachte.

Ich fand die Stimmung gestern über weite Strecken unterirdisch - passend zum Spiel. Nur ganz sporadisch - beim Wechselruf und dem "Steht auf, wenn Ihr Bremer seid" - wurde es mal wirklich laut im Block. Speziell gestern hat meiner Meinung nach das monotone Einerlei - aka Dauergesang - deutlich überhand genommen, die Liedauswahl war bei anderen Spielen schon deutlich besser.

Ich fand die Stimmung gestern über weite Strecken unterirdisch - passend zum Spiel. Nur ganz sporadisch - beim Wechselruf und dem "Steht auf, wenn Ihr Bremer seid" - wurde es mal wirklich laut im Block. Speziell gestern hat meiner Meinung nach das monotone Einerlei - aka Dauergesang - deutlich überhand genommen, die Liedauswahl war bei anderen Spielen schon deutlich besser.

mh, ich habs nur am tv verfolgt, aber fand es gestern abwechslungsreicher. das vorherige heimspiel hab ich gefühlte 20 minuten forza im gedächtnis. von daher fand ich das gestern eigentlich echt positiv. würde mir zwar noch mehr knappe schlachtrufe wünschen, aber generell gefiels mir.
über mangelhaften support kann sich die mannschaft jedenfalls nicht beschweren. eichin hat auch gemeint, im gegensatz zum team, waren die fans waren von anfang an im spiel.

aber vllt kommts echt drauf an, wo man da saß/stand oder was das mikro grad auffing

Ich war in dieser Saison bei 4 Heimspielen - HSV, Bayern, Nürnberg und gestern - und fand in dem Vergleich die Stimmung gestern deutlich am schlechtesten...

Die von den Ultras die drei mal lautere angestimmte Gesänge nicht aufnimmt sondern 20min ihr Zypern Gesang durch ziehen.

Beispiele: Werder Werder Rufe wurden nicht aufgenommen den steht auf wenn ihr Bremer seid Gesang der so laut wahr das das ganze Stadion stand wurde von den Ultras nicht mitgemacht. Genauso wir wollen euch kämpfen sehen Rufe.

Worauf führst du die schlechte Stimmung gestern zurück?

Ich kann nicht in die Köpfe aller gucken, die in der Kurve standen, aber meine Vermutung ist

- Frust wegen der schlechten Leistung kombiniert mit
- schlechter Liedauswahl (zu lange Dauergesänge) und
- Unwillen oder Unmöglichkeit seitens der Ultras, wenn von anderen mal Schlachtrufe o. Ä. probiert wurden, diese zu übernehmen (da ich nicht weiß, wie viel davon dort angekommen ist, kann ich nicht werten, ob es nicht gehört werden wollte oder nicht gehört wurde).

Back