Unserem SVW fällt das ganze Geschäftsmodell grade - seit 2 Saisons - vor die Füße. Kontinuität leben heisst Vertrauen schenken, heisst, jungen Spielern Fehler zuzugestehen und ältere ihre Form wiederfinden zu lassen. Das ist eine sportliche Perspektive die über Titelambitionen und intern. Spiele hinausgeht und eben ein Argument in Vertragsverhandlungen ist.
Das funzt aber nur, wenn nicht die halbe Mannschaft (und mehr) eine Saison zum kacken gehen spielt.
Es gibt Leute, die wollen. Sokratis, Junuzovic, Petersen, manchmal Arno Es gibt Leute, die würden wollen, wenn andere könnten. (Elia, Arnautovic, Hunt, Prödl, KdB, Gebre.,...) und es gibt jene, die einfach nicht mehr können. (Fritz, Bergfrede, Akpala, Schmitz, Miele...)
Warum TS die Spieler nicht aus ihren Löchern ziehen kann weiss ich nicht, vielleicht brüllt er die Herren zu selten an, ist zu nett. So nett wie Miele gegen Olic beim 0:2 zum Beispiel.
An seiner Stelle würde ich eine Wutrede halten wie einst Trappatoni. Verbal mal so richtig austeilen und einigen die Erstligatauglichkeit absprechen und nicht in den Kader berufen. "Was erlauben Prödl!"
Einige werden eh gegangen werden, genau die können eh Arschtritte brauchen, so wie sie spielen. 3 Angriffe, 2 Tore + 1 Elfer. HALLO!?
Bis auf Sokratis, Pavlov, Junuzovic, KdB, Petersen, Yildirim und Arno würde ich zum nächsten Spiel die U23 auflaufen lassen und sonst keinen Profi auf die Bank setzen. Inklusive öffentlichem Sperrfeuer gegen die Spieler. Die müssen brennen, die müssen wollen, die müssen müssen.
Aber TS glaubt (leider) an seine Truppe und wird das nicht tun. Vielleicht Eichins Job. Wen er gedanklich aussortiert hat, dem kann er doppelt Feuer unterm Hintern machen.