Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Okay, schließe mich dem Bürgermeister an und werde meine Stimme DepoV geben, den ich auch schon so ein bisschen in Verdacht hatte :D....

hab den ganzen tag fleißig mitgelesen und kann leider erst jetzt schreiben, da ich jetzt von der arbeit zu hause bin.

natürlich erstmal wieder früh ne wichtige person aus unseren reihen verloren :wall:

dann hat sich ja doch noch was ergeben für heute abend. wenn unser bürgermeister sagt, wir sollen depoV wählen, tue ich das auch. schön das er im hintergrund schon gut am arbeiten ist.

ich hoffe allerdings immer noch, dass micoud21 nicht bei der mafia ist. die chancen sind natürlich gering. aber sollte DepoV ein normaler Bürger sein, macht er sich ja schon irgendwie verdächtig. Obwohl, das wäre auch zu einfach

wenn depo sich nicht mehr äußert, wähle ich ihn auch. hab ja noch ein wenig zeit. bin ab sofort und den rest des abends zu hause.

mal abwarten was passiert. aber das spiel geht doch schon wieder gut los. :applaus:

Gibt es eig die Möglichkeit ein persönliches Testament zu hinterlassen?
Das beispielsweise falls ich sterben sollte nur an die Person geschickt wird, die ich als Bürgermeister ernenne?

Gibt es eig die Möglichkeit ein persönliches Testament zu hinterlassen?
Das beispielsweise falls ich sterben sollte nur an die Person geschickt wird, die ich als Bürgermeister ernenne?

Ich mein, dass ist möglich. Musst du halt in deiner PN an maxi deutlich dazu schreiben, dass es NUR an xy geschickt wird.
Wenn ich mich irre, soll mich bitte jemand "zurechtweisen".

Edit:
Testamente
Jeder Spieler kann ein Testament an den Spielleiter senden, das nach seinem Tod veröffentlicht wird oder an eine oder mehrere ausgewählte Personen geschickt werden kann. Das Testament kann jederzeit verändert oder zurückgenommen werden. Testamente können auch Nachrichten enthalten, die die jeweilige Partei weiterbringen.

Das hab ich aus dem Startpost kopiert...

Da ich gleich weg bin habe ich keine Zeit mehr auf DepoVs Rechtfertigung zu warten und werde ihn aus den genannten Gründen wählen.
Sollte er in der übrigen Zeit noch eine plausible Erklärung haben, denke ich wird meine Stimme nicht soo viel Auswirkungen haben, wenn alle anderen nicht für ihn stimmen.

Ich habe noch keine Stimme abgeschickt, da ich noch nicht 100% sicher bin. Und was passiert, wenn alle hinter der Mehrheit herlaufen, ohne sich selbst 100 % sicher zu sein, hat man ja in der letzten Runde gesehen. Ich finde bevor wir wieder wie in der letzten Runde einen Unschuldigen Bürger oder Bürgerin opfern, sollten wir alle sicher sein.

ja, was willst du sonst tun, um sicherer zu werden? große möglichkeiten sehe ich da nicht.

hab zwar auch noch keine stimme abgegeben. aber hier wurde ja schon häufig gesagt, der zusammenhalt muss stimmen. wer jetzt noch für einen anderen stimmt, mach sich ja auch ein stückweit verdächtig. sicher bin ich allerdings auch nicht.

Sicher, kann keiner sein. Ich bin bei DepoV auch nicht 100% sicher, aber wen würdest du denn konkret vorschlagen?

Das ist ja grade das blöde. Es gibt leider so früh im Spiel keine richtigen Anhaltspunkte, um einen wirklichen Verdachtsmoment gegen irgend eine Person zu haben. Und keinen hinrichten geht auch nicht, da die Mafia dann ihren Vorsprung ausbauen könnte.

Einfacher wäre es wenn DepoV sich äussern würde, so dass man beide Versionen der Geschichte kennt und sich für eine entscheiden könnte. Doch leider werden wir ihn wohl heute hier nicht sehen. Zumindest war er bis jetzt noch nicht da.

Was deine Frage nach meinem konkreten Vorschlag angeht, so kann ich dir keinen unterbreiten, weil ich noch keine Ahnaltspunkte gegen irgendjemanden habe. Es gibt bis jetzt nur diesen Zeitungsartikel (gefaked) und die Geschichte von Micoud, wo sich der Beschuldigte nicht äussert.

Naja, ne Stunde ist noch, abwarten was noch kommt.

Wegen smartsurfers Bedenken habe ich ja auch ursprünglich meinen Plan ausgedacht, nach dem keiner hingerichtet wird. Da mein Verdacht gegen DepoV allerdings wirklich sehr groß ist und ich nicht glaube, dass wir morgen jemanden hätten, der verdächtiger ist sollten wir auf jeden Fall für ihn stimmen.
Für morgen habe ich auch schon 1-2 Kandidaten, aber dafür müssen wir erstmal die Abstimmung heute Abend abwarten.

Trotz einiger Zweifel und aufgrund dessen dass die Zeit knapp wird, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mich der Mehrheit anzuschliessen. Ich hoffe, dass in den nächsten Tage eindeutigere Sachlagen zur Diskussion stehen und man nicht nur auf eine Seite der Geschichte angewiesen ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back