für alle angesprochenen war kein platz zu dem zeitpunkt.
harnik war zu dem zeitpunkt noch reiner flügelstürmer. wir haben mit 442 raute gespielt, da hat er aufgrund der statur weder in den sturm noch auf die halbposition gepasst und er wirkte bei seinen einsätzen auch immer n bisschen wie n fremdkörper. kruse war noch nicht weit genug und die plätze besetzt durch hochkaräter. diekmeier wollte man hinter fritz langsam aufbauen, dieser wurde aufgrund der offerte aus hamburg aber zu ungeduldig, weil er von sich selbst meinte er hätte einen stammplatz verdient, während er qualitativ aber noch hinter fritz mit dessen routine stand.
im grunde also alles keine großartigen wunder bzgl. der entwicklung der situationen.
ob kroos ein ähnliches schicksal treffen wird, bezweifel ich noch etwas, da er sehr geduldig wirkt in der wortwahl und das professionell zu nehmen scheint. und wenn er weiterhin zu den perspektivspielern gehört, die hin und wieder zu einsätzen kommen, seh ich da auch keinen abwanderungsgedanken.
ich denke eichin wird sich nach und nach mit den personalien beschäftigen und erstmal die klären, die unmittelbar am rumdrücken sind, wie eben ÖY.
ich erkenne da aber keine abneigung für eine verlängerung. der fokus ist einfach nur im moment ein anderer. da wird sich, glaube ich, sicher die nächsten wochen was tun.