Es sind immer die gleichen Typen die Bengalos anzünden. DAmit schadet man sich nur selber indem man nichts sehen kann. Ich konnte z.B. nicht beim 1. Tor von Düsseldorf nichts sehen.
Sei froh, man :bier:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es sind immer die gleichen Typen die Bengalos anzünden. DAmit schadet man sich nur selber indem man nichts sehen kann. Ich konnte z.B. nicht beim 1. Tor von Düsseldorf nichts sehen.
Es hat sich einfach eine eigene Pyro-Kultur herausgebildet, die sich das nicht vom DFB oder von den Vereinen verbieten lassen möchte, deswegen wird gezündelt, obwohl es verboten wurde.
Es gab doch auch so eine Stillhaltevereinbarung und man hat sich von der Seite der Fanszene dran gehalten. Wer hat denn hier sich nicht dran gebunden gefühlt? Ja, der DFB und die DFL. Dahin müsste man wieder kommen.
Auch bei den Fans wurde sich nicht dran gehalten (Ja es kam dann die Aussage, es war niemand aus unsere Gruppe.).
Und ja auch ich sehe das Verhalten des DFB in diesem (und auch vielen anderen Punkten) sehr kritisch.
Ob die DFL oder DFB sich falsch verhält, ist doch keine Rechtfertigung es ebenso zu tun.

Zitat von Werder-Bär;2653007:Wer hat denn damals bitte gegen die Abmachung verstoßen? Also welche Fanszene/Gruppe. Kann mich nicht an Pyro erinnern.
Ich meine (aber das ist jetzt rein aus der Erinnerung) es war damals u.a. Nürnberg (Wo dann eben gesagt wurde: Es war nicht die Gruppe die in der Imitative ist)...

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass dies auch dazu beigetragen hat, dass es mehr wurde. Die "jetzt erst recht" und "ihr werdet schon sehen" Aussagen kamen ja vermutlich nicht aus Spaß.Zitat von Werder-Bär;2653025:Aber das deshalb gezündet wird kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass dies auch dazu beigetragen hat, dass es mehr wurde. Die "jetzt erst recht" und "ihr werdet schon sehen" Aussagen kamen ja vermutlich nicht aus Spaß.
Zitat von Werder-Bär;2653025:Sollte bei einem Nürnbergspiel gezündet worden sein, kann es in der Tat nicht die UN94 gewesen sein. Diese hatten sich in dem Zeitraum (und bis vor kurzem) einen Verzicht von Pyrotechnik auferlegt.![]()
Nein, muss man nicht.
Solange es null Entgegenkommen und keinerlei Versuche gibt, Pyrotechnik in irgendwelchen Rahmen zu legalisieren oder zumindest zu tolerieren, sollte man niemanden anzeigen.
Nein, muss man nicht.
Solange es null Entgegenkommen und keinerlei Versuche gibt, Pyrotechnik in irgendwelchen Rahmen zu legalisieren oder zumindest zu tolerieren, sollte man niemanden anzeigen. Solcherlei Denunziation nutzt den Fanbelangen überhaupt nicht.
Du kannst aber nicht von den Leuten erwarten, dass sie ihre Kumpels wegen einer belanglosen Lappalie einem Stadionverbot zuzuführen. Das läuft so nicht. Man geht auf vielen Touren zusammen und hält zueinander.

Du kannst aber nicht von den Leuten erwarten, dass sie ihre Kumpels wegen einer belanglosen Lappalie einem Stadionverbot zuzuführen. Das läuft so nicht. Man geht auf vielen Touren zusammen und hält zueinander.
Jep ich empfinde Kinder mit Rauchvergiftungen auch als belanglose Lappalie![]()