Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
ähm also ich wollte meinen Neffen auch mit 4 Jahren mit ins Stadion nehmen, was ist daran denn bitte falsch wenn man dann einen Sitzplatz nimmt? Und ich finde es halt ein bisschen merkwürdig warum man auf einmal die Eltern hier angreift, wenn das Fehlverhalten eindeutig auf der anderen Seite zu suchen ist! Aber irgendwie war mir klar, das dieser Reflex kommen würde!

@Nicole absolute zustimmung!

Stimme euch auch absolut zu, und wenn es kein 4jähriges Kind, sondern einen 40jährigen getroffen hätte --> ist doch scheiß egal, sowas wie Pyro hat dann eben im Stadion nichts zu suchen.

Stimme euch auch absolut zu, und wenn es kein 4jähriges Kind, sondern einen 40jährigen getroffen hätte --> ist doch scheiß egal, sowas wie Pyro hat dann eben im Stadion nichts zu suchen.

Ja, nur Einsicht findet man unter den Pyromanen leider nicht.
In einem extra abgesperrten Bereich, kein Thema. Nur im Block hat das Zeugs aber nichts zu suchen.
Da es aber nun mal verboten ist, weil die Zündler keine Kompromisse eingehen wollen sondern sich immer wieder über die Verbote hinwegsetzen...

Für mich ist das kein Argument für eine Legalisierung, das wäre ja vollkommen abwegig. Wäre Pyro legal, würden wir die Woche für Woche in so gut wie jedem Stadion sehen. Peggys Kommentar ist also Blödsinn.

Würde ich so nicht sagen. Der Punkt ist, dass nach einer Legalisierung diejenigen anfangen würden, die derzeit von der Rechtslage abgeschreckt werden. Das heißt aber nicht, dass alle anderen aufhören, die es gerade machen, weils rebellisch ist.

Würde ich so nicht sagen. Der Punkt ist, dass nach einer Legalisierung diejenigen anfangen würden, die derzeit von der Rechtslage abgeschreckt werden. Das heißt aber nicht, dass alle anderen aufhören, die es gerade machen, weils rebellisch ist.

Naja, Legalisierung geht nur mit klaren Einschränkungen, alles andere ist ja lächerlich. Von daher verfängt deine Befürchtung nicht.

Für mich ist das kein Argument für eine Legalisierung, das wäre ja vollkommen abwegig. Wäre Pyro legal, würden wir die Woche für Woche in so gut wie jedem Stadion sehen. Peggys Kommentar ist also Blödsinn.

Habe ich geschrieben das dem nicht so wäre? Sorry dein Post ist Blödsinn zumindest wenn du es auf meinen beziehst! Weil ich schlicht versucht habe auf die Frage vom Fliegenfänger ein Antwort zu geben, warum man es macht wenn man weiß das es dem Verein schadet. Das hat ja nun so Null damit zu tun was passieren würde, wenn es legal wäre. Weil die Frage nach dem Verein schädigen damit ja wegfallen würde:p

Es hat sich einfach eine eigene Pyro-Kultur herausgebildet, die sich das nicht vom DFB oder von den Vereinen verbieten lassen möchte, deswegen wird gezündelt, obwohl es verboten wurde.

Solche Debatten gibt es nur in Deutschland.

:lol:

Schon Lenin wusste, dass die Deutschen, wenn sie einen Bahnhof besetzen wollen, vorher eine Bahnsteigkarte lösen. Und wenn es mal hin und wieder raucht, dann muss das entweder streng geahndet oder sofort legalisiert werden. Ruhig, meine kleinen Freunde. Vielleicht mal alle etwas ehrensüdländischer werden und sich am Feuerwerk erfreuen...

Es sind immer die gleichen Typen die Bengalos anzünden. DAmit schadet man sich nur selber indem man nichts sehen kann. Ich konnte z.B. nicht beim 1. Tor von Düsseldorf nichts sehen.

Back