Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Selbst wenn Düsseldorf so gewinnen sollte wie du schreibst,das hat doch mit einem Trainerwechsel nichts zu tun!

Eine Ablösung von TS fordert hier doch keiner nach einem Spiel!!!
Es geht hier um die letzten Jahre,die schlechten Leistungen der Mannschaft,die schlechteste Abwehr.....usw.....
Dieses Spiel in Düsseldorf hat meiner Meinung nach keinen direkten Einfluss auf einen Trainerwechsel!
Der Trainerwechsel ist schon überfällig!!!!!!
Es geht auch nicht um den Trainerwechsel im allgemein, sondern um die den Trainerwechsel am Ende der Saison als letzte Option, die Saison noch zu retten. Und da ist es in der Tat entscheidend, wie man in nächsten beiden Spielen auftritt. Guck doch einfach mal, worauf der Beitrag sich bezieht.

Naja dann muss man aber auch erwähnen mit welchen Etats Büskens, Meier oder Tuchel unterwegs sind. Die haben keine drei 6 Mio-Einkäufe im Kader und keine weiteren x aktuelle und ehemalige Nationalspieler.

Man muss mal sehen was Meier für einen Kader hat. Mit dem würde TS nicht mal in Liga 2 bestehen (etwas überspitzt formuliert) :)

So sieht es aus , kann mir nicht vorstellen das TS mit Freiburg die 2 Liga halten würde.

Ganz einfach: bei Kritik an Werder und TS wird erstmal danach geschaut, wer sie denn geschrieben hat und danach völlig unabhängig vom geschriebenen Inhalt reagiert (Bild, Welt, KNB, Wontorra, etc.), während bei Artikeln von den selben Medien stammen, sich aber nicht auf Werder beziehen, ganz klar der Inhalt zählt und sogar gerne Aussagen für bare Münze genommen werden, wenn sie denn in die eigene Argumentationsschiene passen.

Ganz einfach: bei Kritik an Werder und TS wird erstmal danach geschaut, wer sie denn geschrieben hat und danach völlig unabhängig vom geschriebenen Inhalt reagiert (Bild, Welt, KNB, Wontorra, etc.), während bei Artikeln von den selben Medien stammen, sich aber nicht auf Werder beziehen, ganz klar der Inhalt zählt und sogar gerne Aussagen für bare Münze genommen werden, wenn sie denn in die eigene Argumentationsschiene passen.

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" und das spürt der SVW insbesondere in dieser Saison!
Wer jetzt die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat, dem können auch keine sachlichen oder emotionalen Argumente mehr helfen.
Ist wie bei einer überdrehten Schraube : die läßt sich nicht mehr festziehen, da kannst Du drehen so oft und heftig wie Du willst : es paßt nicht mehr;)

Also bei den Beispielen B*LD und KNB würde ich Dir ja noch in gewissem Maße zustimmen, aber bei der WELT generell und bei Wontorra keinesfalls. Zumindest nicht bei mir. Weiterhin nehme ich für mich in Anspruch, auch wenn Du mir das nicht glaubst und der andere sowieso nicht, jeden Artikel den ich lese, kritisch zu hinterfragen. Schreibt Zeigler über Schaaf überlege ich mir genauso, ob "man das so sehen muss" genauso wie bei einer Kolumne von Wontorra über TS oder Werder allgemein.
Da es sich bei den beiden unlängst geposteten Zeitungsartikeln (Welt und Zeit) bei dem einen (Welt) um eine Übernahme eines dpa-Schriebs handelte, bei dem anderen (Zeit) um ein Interview, das auch den Namen verdient (sowohl Interviewer als auch Interviewter sind genannt, sowohl die Fragen als auch die Antworten auf die Fragen sind klar gekennzeichnet und vor allem erstmal im Wortlaut wiedergegeben, etc.), weiß ich jetzt zumindest nicht, wo das Problem ist. Was kann ich dafür, dass sich Slomka im Interview in der Zeit selber, mit eigenen Aussagen, offenbart?
Was kann ich dafür, dass die Welt einen Artikel von der dpa übernimmt, der seinerseits mit Zitaten (""; und im Gegensatz zur B*LD kann man bei der dpa und deren Kodex davon ausgehen, dass dort richtig zitiert wird) gespickt ist? Zumal ich diese Aussagen damals auch selber im TV hören durfte, und der dpa-Artikel diese nicht sinn- oder zusammenhangsentstellt zitiert hat.

Also bei den Beispielen B*LD und KNB würde ich Dir ja noch in gewissem Maße zustimmen, aber bei der WELT generell und bei Wontorra keinesfalls. Zumindest nicht bei mir. Weiterhin nehme ich für mich in Anspruch, auch wenn Du mir das nicht glaubst und der andere sowieso nicht, jeden Artikel den ich lese, kritisch zu hinterfragen. Schreibt Zeigler über Schaaf überlege ich mir genauso, ob "man das so sehen muss" genauso wie bei einer Kolumne von Wontorra über TS oder Werder allgemein.
Da es sich bei den beiden unlängst geposteten Zeitungsartikeln (Welt und Zeit) bei dem einen (Welt) um eine Übernahme eines dpa-Schriebs handelte, bei dem anderen (Zeit) um ein Interview, das auch den Namen verdient (sowohl Interviewer als auch Interviewter sind genannt, sowohl die Fragen als auch die Antworten auf die Fragen sind klar gekennzeichnet und vor allem erstmal im Wortlaut wiedergegeben, etc.), weiß ich jetzt zumindest nicht, wo das Problem ist. Was kann ich dafür, dass sich Slomka im Interview in der Zeit selber, mit eigenen Aussagen, offenbart?
Was kann ich dafür, dass die Welt einen Artikel von der dpa übernimmt, der seinerseits mit Zitaten (""; und im Gegensatz zur B*LD kann man bei der dpa und deren Kodex davon ausgehen, dass dort richtig zitiert wird) gespickt ist? Zumal ich diese Aussagen damals auch selber im TV hören durfte, und der dpa-Artikel diese nicht sinn- oder zusammenhangsentstellt zitiert hat.

Gut, dass ich meine eigene Meinung habe, da brauche ich im schlechtesten Fall a.) Kolumnen gar nicht lesen oder b.) nur auf mich und meine Meinung einwirken lassen.
Zum Thema TS beim SVW kann es rational keine zwei Meinungen geben!

@mola: ok, ich werde es mal beobachten, wie du auf die nächsten Artikel rund um Werder reagieren wirst. Vielleicht irre ich mich ja. Will ich nicht ausschließen. :bier:

Gut, dass ich meine eigene Meinung habe, da brauche ich im schlechtesten Fall a.) Kolumnen gar nicht lesen oder b.) nur auf mich und meine Meinung einwirken lassen.

Den ersten Satz verstehe ich nicht.

Zum letzten Satz: Wenn es so ist, dann darfst Du den folgenden fettmarkierten Punkt gerne auch noch etwas erläutern:

[...]
Wer jetzt die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat, dem können auch keine sachlichen oder emotionalen Argumente mehr helfen.
Ist wie bei einer überdrehten Schraube : die läßt sich nicht mehr festziehen, da kannst Du drehen so oft und heftig wie Du willst : es paßt nicht mehr;)

@mola: ok, ich werde es mal beobachten, wie du auf die nächsten Artikel rund um Werder reagieren wirst. Vielleicht irre ich mich ja. Will ich nicht ausschließen. :bier:

:confused: Wenn Dir das was bringt, mich zu beobachten, dann mach ma :)

Und deine Meinung bildest du dir immer ohne dich mit anderen auszutauschen? Ohne zu wissen, wie abweichende Meinungen begründet sind? Und das nennst du dann rational?

Edit: Wie genau sieht eigentlich die einzig rationale Meinung aus? Denken auch die, die mit ihm unter gwissen Umständen die Saison beenden wollen, irrational?

@Bremerland:

Immer wieder klasse, Deine Beiträge zu lesen. Die heben sich so fein von dem restlichen grauen Brei ab.

@Blacky:

Im Mist nach Rosinen zu suchen ist ganz fein, die schmecken aber niemandem großartig. ;)

Liegt es am Text-Leseverständnis? Du nimmst ech nicht zur Kenntnis, dass auch diejenigen, die ihn nicht sofort loswerden wollen, Kritik an ihm äußern, oder? Anders kann ich mir so langsam nicht mehr erklären, warum du, statt auf Gegenargumente oder Nachfragen mit neuen, vertiefenden Argumenten zu reagieren, nur mit "Jünger" und "Messias"-Polemik daherkommst.

Liegt es am Text-Leseverständnis? Du nimmst ech nicht zur Kenntnis, dass auch diejenigen, die ihn nicht sofort loswerden wollen, Kritik an ihm äußern, oder? Anders kann ich mir so langsam nicht mehr erklären, warum du, statt auf Gegenargumente oder Nachfragen mit neuen, vertiefenden Argumenten zu reagieren, nur mit "Jünger" und "Messias"-Polemik daherkommst.

:tnx:

Die Wahrnehmung erscheint zumindest stark eingeschränkt! ;)

Manche mögen ihren Horizont einfach nicht erweitern. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Es kann keine "Erklärungen" geben, wenn man sie auch als Ausreden "verkaufen" könnte. Es kann nur am Trainer liegen. Geht ja nicht anders! ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back