WVSC#110 - Motto Contest

Anders als Herr Anderson hat der Beitrag eine gute Chance auf Punkte ;)

:D

Alternativen wären gewesen:

Bonnie Tyler / "Total Eclipse of the Heart" (1983)
Bananarama - Cruel Summer
What a Feeling - Irene Cara
Münchener Freiheit - Ohne dich schlaf' ich heut' nacht nicht ein
G.G. Anderson - Mädchen Mädchen
G.G. Anderson - Die Sonne von St. Helena

Das hört sich jetzt Trollig an. Aber sind alles songs die ich gut finde und auch freiwillig in meiner Freizeit höre.

Also wenn jemand auf punkte von mir aus ist bedient euch :D

Aha, ok... es wird also wie erwartet ein "Best of 80s"-Contest... :D

Das war damals meine zweite Wahl als ich mit Jacko (in #11 glaube ich war es, lang, lang ist es her... :D) angetreten bin. :daumen:

Irgentwie ist die tolle werdercronik gerade ein bissel schwach auf den beinen :(

Egal ich habs nicht gefunden in der Cronik :eek: Dabei mit:

Survivor - Eye of the tiger

1981 - wusste garnicht das das schon so alt ist :O

"Eye of the tiger" war damals angemeldet, hat aber nie am Contest Teil genommen, da der User den Song zurückgezogen hatte, bevor es los ging. Hat also seine Richtigkeit (und dürfte sicher Punkte geben - war auch auf meiner Liste). :)

Ich schwanke noch ein wenig bzgl. meines Beitrags. Irgendwo schade, dass viele der bedeutenderen Bands der 80er, wie etwa Black Sabbath, Iron Maiden, Def Leppard, ACDC, Queen oder WASP hier nicht mehr dabei sein können. Bin aber dennoch sicher, dass ich etwas finde werde, womit ich Masa ärgern kann. :D ;)

@speedy... das ist so schön schnulzig, dass du Heinz Rudolf Kunze mit "Dein ist mein ganzes Herz" noch dazunehmen könntest :D

Also die Münchener Freiheit wäre ein klarer 12er. :daumen:

So. Der Song passt einfach ganz gut ins Zeitgefühl (auch mein persönliches) der ausklingenden 80er (und frühen 90er).... :grinsen: Und ich finde, diese Runde kann auch noch ein bisschen mehr Langhaarträger gebrauchen. :D

Skid Row - Youth gone wild :applaus:

- 1989 -

Ich habe mir in den letzten Tagen eine Liste mit Songs der 80er erstellt. Daher habe ich jetzt die Auswahl zwischen 14 Liedern. Ich warte jetzt bis zum Ende der Deadline, in der Hoffnung, dass ihr die Liste etwas kürzt und ich mich besser entscheiden kann. :)

Ich passe irgendwie nicht rein. Einer ruft 80er aus und ihr denkt an Bonnie Tyler, Michael Jackson, Level 42. Ich denke an Bad Religion, Adolescents, The Adicts, Ramones, Cock Sparrer, 80s Hardcore im Allgemeinen, die frühen Sachen der Ärzte und Protopunk wie das erste Fehlfarben Album. ;)

Aber immerhin schon Sonic Youth und Hüsker Dü dabei. :)

Back