Verstehe ich immer noch nicht... Melden und PN ist was unterschiedliches.
Zu dem Thema PN kann ich nix sagen, da ich da nichts mitbekommen habe.
Musst du auch nicht, belassen wirs dabei. Ich habe hier meine Kritik geäußert und jut is

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe ich immer noch nicht... Melden und PN ist was unterschiedliches.
Zu dem Thema PN kann ich nix sagen, da ich da nichts mitbekommen habe.

@boxmulla. Wie soll das gehen? Nimm mich als Beispiel. Ich komme abends nach acht, gerne auch mal 10 Stunden Arbeit nach Hause. Während dieser Zeit sind Hunderte von Posts geschrieben worden. Die soll ich ernsthaft alle lesen? Und darüber hinaus die Ticketbörse mitpflegen, die Kartenliste (allein) führen und die gemeldeten Beanstandungen kommentieren? Das wäre jeden Abend ein abendfüllendes Programm. Soweit so gut. Aber so etwas wie Einkaufen, Kochen, Wäsche etc. macht sich auch nicht von allein. Und, last, but not least, stelle Dir vor, ich treffe abends auch sehr gerne Leute in der realen Welt auf ein Bier oder zum Kino.... Nein, ganz im Ernst, das was Du verlangst, ist von ehrenamtlichen Moderatoren nicht zu leisten, denn Du kannst davon ausgehen, dass die anderen einen mit meinem Tag vergleichbaren Tag haben - und dazu ggf. darüber hinaus auch noch Familie.
Musst du auch nicht, belassen wirs dabei. Ich habe hier meine Kritik geäußert und jut is![]()
Beiträge melden??? Wozu soll das gut sein wenn Pns an die Mods an den Usern weitergereicht werden die es betrifft, wie im aktuellen VK Thread ja eindeutig zu beobachten ist, und das auch so mir gegenüber von einem Mod mitgeteilt wurde. Dann kann mann sích das melden auch gleich schenken wenn die Anonymität mit Füßen getreten wird
Dann braucht ihr schlichtweg mehr Personal. Ich verstehe deine Ausführung ja vollkommen. Das Real Life hat jeder hier irgendwo mehr oder weniger. Dennoch, wenn ich mich für eine Sache angagieren möchte egal ob entgeld oder unentgeldlich ich damit rechnen muss das es nunmal Zeitaufwändig ist. Und nochmal es erfordert "0" Zeit hier auf Beiträge zu stoßen die entweder das Thema verfehlen oder nur zum Zweck haben andere zu diskreditieren. Da braucht es keine Meldefunktion, sondern da reicht es schon mitzulesen
Bleib mal bitte bei der Wahrheit. Ich habe Dir per PN mitgeteilt, dass ich keine Deiner PNs an irgendeinen anderen User weitergeleitet habe, sondern lediglich in zwei Fällen mit der inhaltlichen Meinung einiger Deiner PNs gegenüber einem anderen User argumentiert habe. Dabei ist Dein Username auch nur in einem der beiden Fälle genannt worden. Also stelle das hier bitte nicht so dar, dass wir PNs einfach weiterleiten. Sowas habe ich nie getan und werde ich auch nicht tun. So gesehen könnte ich Dich jetzt auch fragen, warum Du Aussagen meiner PN veröffentlichst? Ich habe in meinen ersten Monaten als Mod viel Zeit darin investiert, mit Usern per PN über verschiedene Streitigkeiten zu diskutieren und dachte eigentlich, dass das ein guter Weg wäre. dkbs hat gezeigt, dass sowas auch ein sehr guter Weg sein kann. Solche Beispiele jetzt zeigen mir aber, dass ich es in Zukunft einfach lassen werde.
Bleib mal bitte bei der Wahrheit. Ich habe Dir per PN mitgeteilt, dass ich keine Deiner PNs an irgendeinen anderen User weitergeleitet habe, sondern lediglich in zwei Fällen mit der inhaltlichen Meinung einiger Deiner PNs gegenüber einem anderen User argumentiert habe. Dabei ist Dein Username auch nur in einem der beiden Fälle genannt worden. Also stelle das hier bitte nicht so dar, dass wir PNs einfach weiterleiten. Sowas habe ich nie getan und werde ich auch nicht tun. So gesehen könnte ich Dich jetzt auch fragen, warum Du Aussagen meiner PN veröffentlichst? Ich habe in meinen ersten Monaten als Mod viel Zeit darin investiert, mit Usern per PN über verschiedene Streitigkeiten zu diskutieren und dachte eigentlich, dass das ein guter Weg wäre. dkbs hat gezeigt, dass sowas auch ein sehr guter Weg sein kann. Solche Beispiele jetzt zeigen mir aber, dass ich es in Zukunft einfach lassen werde.

Mehr Moderatoren sind aus meiner Sicht keine Lösung, denn die hätten vermutlich auch eher abends Zeit, so wie das bestehende Moderatorenteam auch, und darüber hinaus wird es, je größer ein Team ist, immer schwieriger, sich abzustimmen, um möglichst einheitlich vorzugehen, was ja wiederum zu Recht von Usern gefordert wird.
Solche Beispiele jetzt zeigen mir aber, dass ich es in Zukunft einfach lassen werde.
... Ich habe in meinen ersten Monaten als Mod viel Zeit darin investiert, mit Usern per PN über verschiedene Streitigkeiten zu diskutieren und dachte eigentlich, dass das ein guter Weg wäre. dkbs hat gezeigt, dass sowas auch ein sehr guter Weg sein kann. Solche Beispiele jetzt zeigen mir aber, dass ich es in Zukunft einfach lassen werde.
Zitat von Fliegenfänger;2648598:Gib den Weg nicht auf.
Argumentieren, erklären, Schärfe aus Diskussionen nehmen, Missverständnisse aufzeigen etc. pp mögen anstrengender sein, als einfach nur Verwarnungen raushauen aber führen meiner Meinung nach auf dem sichersten Weg zum Ziel. Nämlich Einsicht und Zurückhaltung beim nächsten mal.

Nein, die aus meiner Sicht einzige Lösung ist - und bleibt - mehr Nachdenken eines jeden Users, bevor er einen Post in den Orbit schickt. Solange Leute, die sich vermutlich in den meisten Fällen nie begegnet sind, meinen, sich permanent gegenseitig in einem Internetforum bekriegen zu müssen, was ich - persönliche Meinung als Userin - absolute Zeitverschwendung und Kinderkram finde, kann eine noch so große Zahl Moderatoren nichts ausrichten.
So sieht es aus. Ist mir ein Rätsel, warum solch eine Diskussion überhaupt geführt wird. Ich lese nicht mal in der Hälfte aller Unterforen mit und habe dafür nicht einmal wirklich Zeit, obwohl ich noch in der Ausbildung bin. Das Forum bietet so verdammt viel Raum für irgendwelche Posts und trotzdem werden hier Beiträge regelmäßig von Euch verschoben und gelöscht und auch schnell bei Fragen Stellung bezogen. Ich habe selbst die Meldefunktion schon öfter benutzt und bin damit immer sehr gut gefahren.Dann braucht ihr schlichtweg mehr Personal. Ich verstehe deine Ausführung ja vollkommen. Das Real Life hat jeder hier irgendwo mehr oder weniger. Dennoch, wenn ich mich für eine Sache angagieren möchte egal ob entgeld oder unentgeldlich ich damit rechnen muss das es nunmal Zeitaufwändig ist. Und nochmal es erfordert "0" Zeit hier auf Beiträge zu stoßen die entweder das Thema verfehlen oder nur zum Zweck haben andere zu diskreditieren. Da braucht es keine Meldefunktion, sondern da reicht es schon mitzulesen

Ich erkenne keinen Unterschied ob der Inhalt nun weitergegeben wird oder per Copy Paste verfahren. Wo soll da der Unterschied sein? Pns dienen nunmal dazu das es eben Privat bleibt sonst könnte man sie auch gleich abschaffen. Und das Ergebniss dessen kann ja jetzt jeder im VK Thread nachlesen, wie meine, und das war ja auch deine persönliche Meinung, von entsprechenden User instrumentalisiert werden. Dann sage ich mal danke dafür ihr lieben Mods, bzw danke Stone Cold wie du mit PNs umgehst![]()
Warum denn? Wo besteht das Problem wenn ich einen Post unpassend finde, diesen zu melden! Das ist für den einzelnen User keine große Hürde, warum sollte man dafür nun eine Horde von Moderatoren beschäftigen? Ganz ehrlich, ich finde deine Forderungen jetzt gerade ein wenig anmaßend! Die Mods machen das hier alles ehrenamtlich und opfern ihre Freizeit und als User ist man dann nicht mal in der Lage den entsprechenden Button zu drücken um einen Beitrag zu melden.
Am Ende ist man doch eine Gemeinschaft und sollte daran interessiert sein das Anfeindungen und Beleidigungen nicht aus dem Ruder laufen! Warum sollte man dann wirklich ALLES auf die Mods abwälzen? Für mich ziemlich unverständlich!
Daran gibt es prinzipiell auch gar nix auszusetzen. Ich fasse mal kurz zusammen was ich kritisiere´.
1. Ist es m.M offensichtlich das hier nicht alle gleichbehandelt werden. Bsp Sofatester`s Verwarnung.
2. Ich die Beiträge des Users/Mods Nidersachse teilweise grenzwertig finde, wo ebenso ausgeteilt wird aber soweit ich das beurteilen kann weder was editiert noch gelöscht wurde.
3. Der Inhalt von PrivatenNachrichten an den Mods entweder Inhaltlich oder komplett, teilweise weitergegeben werden.
Diese Ansicht kann man teilen oder auch sein lassen. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. War auch Nett zu beobachten wie hier mit Kritik umgegangen wird, und gleichzeitig bei den Mods geschleimt wird