Ich habe schon ein paar Reviws zum Album gelesen, die durchweg positiv waren.Daher werde ich es mir vielleicht irgendwann mal holen, da ich die Band schon etwas näher kennenlernen möchte.
:daumen: Als Einsteigsalbum würde ich dir von den neuen Sachen aber eher das letze Album "A Taste Of Extreme Divinity" empfehlen. Ist von der Härte her nicht unweit entfernt, erleichtert aber den Einsteig wegen des höheren melodischen Anteils. Das Neue war selbst für mich recht schwer zugänglich, auch wenn sich das jetzt gelegt hat und ich das Album klasse finde. Klassiker der Band sind natürlich "Abducted" und "The Final Chapter". Neben diesen beiden empfehle ich dir "The Arrival".
Ich muss dazu allerdings sagen, dass sich die vier Alben sehr unterscheiden. "Abducted" enthält viele langsame Stücke, gehört zu dem atmosphärischten Platten der Band. "The Final Chapter" ist ziemlich thrashig und teilweise recht blackig. Die Melodie auf dem Album bleibt dadurch stets sehr metallisch, anders als bei Abducted. "The Arrival" ist eine Nummer für sich. Es enthält ein paar der geilsten Refrains überhaupt, geht aber trotzdem recht hohes Tempo. "A Taste Of Extreme Divinity" ähnelt am ehsten der ganz neuen Scheibe. Es ist zwar melodisch, ohne dabei je das Tempo rauszunehmen. Ich denke mit "A Taste Of Extreme Divinity" fährst du wohl am besten. Den Rest kann man ja immer nachrüsten.