Borussia Dortmund

Ähm ja, aber alles was du beschrieben hast, würde jeder andere Vereinspräsident doch genauso denken? Oder siehst du Watzke in irgendeinem Punkt anders denken?!

Ja. Weil Watzke bzw. der BVB nicht das Selbstverständnis haben die Nummer 1 in Deutschland bzw. auch in Europa zu sein. Dortmund ist (noch) ein Emporkömmling.
Bayern hat Dortmund als ernsthaften Konkurrenten in Deutschland erstmal akzeptiert, aber das Aushängeschild der Bundesliga in Europa ist der FC Bayern. Und da wäre ein Erfolg der Dortmunder für die Bayern ein wesentlich größerer Schlag, als umgekehrt. Dortmund weiß nämlich, und akzeptiert auch, dass der FC Bayern in allen Bereichen noch ne Nummer vorne ist.
Dennoch würde sich Watzke im stillen Kämmerlein vielleicht auch freuen, wenn Bayern ausscheidet. Das bestreite ich gar nicht.

Muss man das? Meiner Meinung nach nicht.

Ich sehe z.B. nicht ein, dass ich einen Verein den ich am Wochenende nicht leiden kann, Dienstags bejubeln soll. Ich finde den Verein extrem unsympathisch und deren Anhängerschaft umgibt seit Jahren ein sehr unangehmer Hauch des neureichen Großkotzes. Alles in allem genug Gründe sich über das gestrige Ergebnis zu ärgern. Man muss also gar nichts.

:tnx:

Kommt darauf an, wie man so drauf ist. Wenn man in der Lage ist, alle innewohnenden Feindseeligkeiten auszublenden und sich mal Gedanken darüber macht, was solch eine Situation in 65.000 Leuten im Stadion und weitaus mehr vorm TV an Emotionen auslöst, ist dies ein Moment, in dem man sich einfach mal über freuen sollte (extra abgeschwächt). Für die, die das nicht können tut es mir ehrlich gesagt leid.

Das muss es nicht.

Und nichts für ungut, aber auch wenn 80.000 Zecken da im Stadion gleichzeitig die Hose feucht wird, bleibt bei mir das Kleenex trotzdem im Schrank.

Jetzt mal abseits (haha) aller Diskussionen, ob das 3:2 regulär war und neben all meiner Abneigung gegen den BVB (bzw. deren Fans), aber was war das bitte für eine mega Vorlage von Reus zum Tor von Lewandowski?

Jetzt mal abseits (haha) aller Diskussionen, ob das 3:2 regulär war und neben all meiner Abneigung gegen den BVB (bzw. deren Fans), aber was war das bitte für eine mega Vorlage von Reus zum Tor von Lewandowski?

Die war echt extrem geil.Trotzdem gefällt mir Reus in den letzten Spielen(abgesehen von gestern) nicht mehr so.Hat(te) iwie keine Spritzigkeit mehr in der letzten Zeit.

Tja. Gut für die, die beide Spieler diese Saison in ihrer comunio-Mannschaft haben und schnurstraks auf die Meisterschaft zurasen. :D

Naja, so undifferenziert würde ich das nicht sehen. Es gibt sicher viele gute Gründe dafür, auch mal früher zu gehen. Ich habe z.B. im Radio die Story von einem Fan gehört, der nach dem Spiel noch 450 km nach hause fahren musste und um 4 oder 5 Uhr wieder bei der Arbeit sein musste. Der wollte dann nicht unbedingt noch eine halbe Stunde auf dem Parkplatz verlieren.

Naja, er hat gestern beide Tore vorbereitet und eine Bude gemacht...

:tnx: Im Gegensatz zu Götze, dem Chancentod, der das Weiterkommen allein auf dem Fuß hatte.

Gute Mannschaft und schön für den Deutschen Fussball. Jetzt kein D - D Duell und ein Sieg gegen den FCB im Endspiel.

Back