...deine Einschätzung ist Müll und nicht Wert gelesen zu werden...![]()
Kollege: Was ist daran Müll?
Nur weil dir diese Meinung nicht gefällt und die Kernaussage nicht negativ ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Danke für die letzten 2 Spielanalysen - habe nur die Sportschauzusammenfassung gesehen.
Irgendwie kommen mir immer öfter Gedanken, unsere Misere hat mit der Verpflichtung von Marko A. begonnen.
Passt dazu nicht auch die kleine Trainingsrangelei letzte Woche?
Nachher ist man immer schlauer, aber es war leider ein großer Fehler das man Marko A. nicht nach Kiew transferiert hat. Schlechter könnten wir ohne ihn auch nicht da stehen.
Auch wenn ich ihn als unseren zweitbesten Fussballer sehe - irgendwie passte es von Anfang an nicht.
Werde mir jetzt 'mal die Aufzeichnung vom "Doppelpass" (mit Th. Eichin)heute morgen anschauen.
Auf einen Auswärtssieg in D'dorf.:applaus:
...
Im Allgemeinen bleibt noch anzumerken, dass man aus Eckbällen und Freistößen viel zu wenig herausgeholt hat. Einzig ist mir ein de Bruyne Freistoß positiv in Erinnerung geblieben, da dieser mit Kreativität verbunden war. So spielte Kevin einen Mitspieler am Strafraumeck hoch an, welcher den Ball gut per Kopf verlängerte.
Die erste Halbzeit von unserem SV Werder gestern war doch recht überzeugend und hat mich ein wenig verwundert. Hinten stand man in der ersten Hälfte extrem sicher und kompakt, hat sich zu keinen Fehlern locken lassen und den Rückpass meist dem risikobehafteten Spiel vorgezogen. Im Allgemeinen konnte man die Konzentration in der ersten Hälfte meiner Ansicht nach sehr hoch halten. Das Umschaltspiel von defensiv auf offensiv hat mir gut gefallen, wobei man dabei natürlich von der Möglichkeit, durchgehend zu rochieren und von einem sehr ballsicheren Hunt profitiert hat. Vorne hat man versucht, das Spiel schnell zu machen und zu kombinieren, was auch durchaus ab und an gelungen ist. Auch das Umschalten von offensiv auf defensiv hat funktioniert, sobald Schalke in Ballbesitz gewesen ist, haben sich alle hinter den Ball zurückgezogen und der ballführende Spieler wurde meist nur angelaufen, was ihn zu langen Bällen gezwungen hat, welche Werder widerum in den meisten Fällen hat abfangen können. Kurz gesagt: Schalke ist in der ersten Hälft nicht eingefallen, wie man Werder knacken soll und konnte nicht von der Konterstärke profitieren. Insgesamt hat Werder in der ersten Hälfte sehr mannschaftsdienlich gespielt, die Schalker wurden oftmals gedoppelt. Auch die Flügelspieler, vor allem Elia, sind mir da positiv aufgefallen. Grundsätzlich war Werders Laufbereitschaft in Durchgang eins extrem hoch, man hat ein hohes Pensum abgeliefert, es war, vor allem von Trybull, viel Bewegung im freien Raum zu erkennen, wodurch immer wieder Anspielstationen geboten wurden.
Nach der Halbzeit hat Schalke dann etwas mehr aufgedreht und Gas gegeben, woraufhin Werder promt total verunsichert war und sich individuelle Fehler, die letztlich wieder Punkte gekostet haben, eingeschlichen haben. Nach dem Schalker Doppelschlag hat man sich dann aufgegeben. Mehr möchte ich zur zweiten Hälfte nicht sagen.
Im Allgemeinen bleibt noch anzumerken, dass man aus Eckbällen und Freistößen viel zu wenig herausgeholt hat. Einzig ist mir ein de Bruyne Freistoß positiv in Erinnerung geblieben, da dieser mit Kreativität verbunden war. So spielte Kevin einen Mitspieler am Strafraumeck hoch an, welcher den Ball gut per Kopf verlängerte.
Werder leidet noch unter den Folgen der schludrigen Einkaufspolitik von Allofs in den guten Jahren. Nach Chaos Alberto hat man nochmal den Fehler gemacht, einen "Problemspieler" zu holen, in der Hoffnung, dass Schaaf den schon hinbiegen kann. Nicht zu vergessen, die Verpflichtung des ehemaligen "Weltklassespielers" Silvestre, der sich sicherlich über den gut datierten Vertrag bei Bremen gefreut hat, da sie bei Werder noch nicht bemerkt hatten, dass er von seinen Weltklasseleistungen so weit weg war, wie der Mond von Erde.
Wagner, Avdic und anscheinend auch Elia sind noch weitere Beispiele für schlecht Einkaufspolitik.
Einige scheinen den AbstiegsKAMPF noch nicht angenommen zu haben.
Erste Halbzeit war ja okay, aber wieso in der 2. so ein Bruch reinkam, verstehe ich nicht. MAn kann sich auch nach einem 1:0 oder gar 2:0 gegen eine Niederlage wehren, aber da kam in HZ 2 gar nichts mehr.
SCHADE.
So wird das Düsseldorf-Spiel zu einem sogenannten 6-Punkte-Spiel.
Man kann sich aber nach einem 0:1 wieder rankämpfen (durch kleinere Fouls, die die Gegner zermürben, etc), aber da kam mMn zu wenig.
Okay, die Spieler strotzen nicht gerade vor Selbstvertrauen, aber ein bißchen mehr Kampf hätte ich da doch noch erwartet (v.A. nach so einer ersten Halbzeit).
:daumen: JA! Da hast Du absolut recht! Da habe ich mir auch mehr erhofft und erwartet. Das zeigt doch aber einmal mehr wie sehr das Selbstvertrauen im Keller ist
ich fand es schon aller ehrenwert wie die Jungs Schalke in HZ 1 beherrscht haben! Ich sehe es etwas anders: Es lag nicht nur daran das Schalke etwas schwer ins Spiel fand, sondern auch an uns eben WEIL wir wach und sofort in den Zweikämpfen waren.was Du wohl geschrieben hättest wenn Luki diese beiden Megaböcke nicht verzapft hätte und wir 0:0 gespielt hätten? Hätte sich die Mannschaft dann auch "hängen lassen"?