G
gelöscht
Guest
Von mir kam ganz bestimmt kein "den nicht, den nicht, den nicht", denn mittlerweile bin ich der Ansicht, dass es jeder andere besser machen würde (Magath/ Wolter vielleicht ausgenommen), insofern finde ich diesen Spruch wirklich hanebüchen.
Im Gegenzug habe ich oft erlebt, dass die Pro- TS- Fraktion auf jeden noch so vernünftigen Vorschlag bzgl. der Trainerposition mit "bitte den nicht, den nicht, den nicht" kontert und dazu die immer gleichen Argumente abliefert (s. Liste von @Norge zu Trainervorschlägen).
Immer dieselben Sprüche kommen hingegen von dir und dem kümmerlichen Rest der TS-Fans, die selber gar nicht mehr so recht wissen warum sie ihr Idol noch verteidigen ("Ja, er war ja mal Meister/ Pokalsieger"). Bring mir ein vernünftiges Argumnet pro TS, dass die Zeit vor 2010 außer Acht lässt und wir können sachlich diskutieren. Ich bringe dir mal ein paar Gegenargumente, die mir spontan in einer Minute einfallen für den gleichen Zeitraum:
- seit 3 Jahren geht der Blick nach unten
- Abstieg 2011 erst am vorletzten Spieltag vermieden
- Spieler entwickeln sich hier nur noch höchst selten weiter
- schlechteste RR aller Zeiten 2011/12
- die meisten Gegentore ligaweit in dieser Saison
- 7 Spiele ohne Sieg
- regelmäßige Klatschen mit 3 und mehr Toren Differenz in den letzten 3 Jahren
- ganz mieses Umschalten
etc.etc.etc, aber die Minute ist um. It´s your turn.
Wenn TS weitermacht, dann hoffentlich nicht in Bremen. Hamburg soll auch schön sein und Fink ist da auch nicht mehr der "man"!
Dem widerspreche ich ja überhaupt nicht.
Was würde Magath bringen?
Kondition, meine Forderung nach: Huckepack den Deich rauf und runter nach jeder Niederlage als Auslaufen würde Gehör finden - vielleicht.
Geld, Magath macht nichts aus dem, was er hat, er lutscht es aus, wenn das Spielzeug nicht funzt, wird es zerstört, es muß neues Spielzeug her und das wird wieder ausgelutscht. Aber das Geld ist futsch, weil er Spieler mit hohem Gehalt holt. Dafür hat man eine harte Hand am Ruder. Er spielt eine Saison am Limit und gibt wieder Geld aus und wird Spieler los, die ihm nicht gefallen - mit Verlust.
Magath würde Werder kurzfristig helfen - aber dauerhaft?! Siehe FCS04, WOB?! Die verbrannte Erde die zurückbleibt.
Einen Trainer den ich mir vorstellen könnte, bei Werder:
- Armin Veh, er hat Werder immer positiv angesprochen. Ob er ein finanzierbares Konzept mitbringt, nach letzten Äußerungen seines jetztigen Vereines, eher fraglich.
- Norbert Meyer, ob er Fortuna verlassen würde?!
- Benno Möhlmann.
Andere habe ich mir bisher nicht näher betrachtet. Slomka war mal kurz im Blickfeld, nachdem manche ihn vorgeschlagen haben.
Im Großen nichts was ich jetzt auch in die engere Wahl nehmen würde.
Gestandene Trainer der Bundesliga oder mit Bezug zu Werder durch eigene Spielertätigkeit.
Zu Thomas Schaaf:
Ich denke nicht, dass er sich durchhangelt um auf der Bank zu bleiben. Ein Umbruch - meiner Meinung nach - dauert mehr als eine Saison. Wenn er das Team nicht mehr erreicht - so argumentieren hier einige - macht er schluß, so hat er es auch selbst formuliert, dann tritt er zurück.
Das würde frühestens in der Sommerpause geschehen. Äußerungen von Vereinsseite sprechen jedoch für einen Verbleib.
Die Fürsprecher damit an die Wand zu nageln, finde ich - gelinde gesagt etwas sehr peinlich, da damit auch permanent dumme Beleidigungen einhergehen.
Weder ist jemand blind, weil er es anders sieht noch dumm.
Wenn es nach mir ginge - und das kann ich auch so vertreten, hätte ich den Rücktritt nach der Niederlage zur verpassten Meisterschaft in Bielefeld gefordert - mein Bauchgefühl. Aber, und das steht hier zur Diskussion, ist Werder ein X-beliebiger BuLi-Verein oder ist es Werder auch soetwas mitzutragen und da stehe ich dahinter, TS hat weiter gemacht. Und jetzt wird auch nicht schluß sein.
Ich würde ihm das Vertrauen aussprechen in die nächste Saison zu gehen. Nicht weil es Thomas Schaaf ist, sondern weil ich Fan von SV Werder Bremen bin, dass hänge ich nicht an den Tabellenplatz.