Der Umbruch geht weiter.
Hoffentlich findet der Aufbruch zu neuen Ufern nicht in der 2. Liga statt.
Manchmal ertappe ich mich dabei,dem Forum den gleichen Maulkorb erteilen zu wollen,wie den Spielern der Presse gegenüber.
Es ist ein sich ständig wiederholendes Gelaber,wiederkäuend und erstickend.Bei manchen Foristen habe ich das Gefühl,Gedanken lesen zu können,bevor ich mich erneut quäle,es zu lesen.Und dann knallen sich 3-4 seitenlang Spitzfindigkeiten um die Ohren,ohne auch nur einmal etwas Neues an Gedanken einzubringen.
Gott sei Dank,daß hier jeder schreiben kann,was er denkt,aber manchmal wünschte ich mir,weniger wäre mehr.
Über was kann man zur Zeit überhaupt diskutieren,was nicht 1000x schon Gegenstand war?
Ich ertrage kein "Schaaf raus"mehr,das Wort "Gebashe" geht mir nur noch auf die Nüsse ,-und das litaneiische Rauf-und Runterpoltern irgendwelcher Statistiken tut ihr Übriges!
Mir tut Maddin regelmäßig gut,wenn er kurz,knapp und wesentlich klar macht,wie man sich emotional verlaufen kann und den Blick auf das Wesentliche verliert!
Man kann sich noch so aufregen oder (seltener) freuen,für jeden ist klar,daß die momentane Situation schlichtweg unbefriedigend ist.Aber ebenso klar ist,daß man diese Saison damit leben muß!
Über die Schlußfolgerungen,die man zwingend daraus ziehen muß(!!),mag man sachlich und differenziert diskutieren.Aber auch darin gilt es,aufzeigen zu wollen,wie man da rauskommen kann.
Mich langweilen "Experten" wie Silent u.a.,die darin glänzen,einer vereinfachten Erkenntnis einen geradezu dogmatischen Stempel aufdrücken zu wollen.SO EINFACH FUNKTIONIERT DAS NICHT!
Ich hoffe und glaube,daß unser Verein mit einem blauen Auge davon kommen wird!Ich bin davon überzeugt,daß wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.ABER(!)ich bin sehr besorgt,ob man tatsächlich den Ernst der Lage(mittelfristig)versteht,den knirschenden Sand aus dem Getriebe nehmen zu können.
Und ganz ehrlich,-alle Indizien sprechen nicht für meine Wünsche!