Ich versuche es mal zu erklären. Die dort auf dem Platz stehen können alle Fussball spielen, sie wissen wie die Kollegen in der Regel mit dem Ball umgehen können, was sie machen ect.
Sokratis geht nun davon aus das Luki den Ball sicher hat und ihn nach außen spielt. Dann unterläuft ihm dieser Bock und Sokratis hat nun 2 möglichkeiten. Er bleibt bei seinem Gegenspieler in der Mitte und läßt Ivanschitz völlig frei aufs Tor zulaufen und abschließen, wobei ich dann hier das Geschreie gerne sehen würde oder er versucht einfach die Mitte etwas zu öffnen indem er sich nach außen bewegt. Ivanschitz etwas den Raum zu nehmen bzw das lange Eck zu schließen und sich gleichzeitig die Chance offen zu halten, einen Pass in die geöffnete Mitte eventuell noch zu erreichen.
Es sah für alle sicherlich etwas doof aus weil der Pass in die Mitte eben so genau und hart gespielt war das er nichts mehr machen konnte, aber trotzdem war es im Prinzip richtig was Sokratis gemacht hat.
Du vergisst, dass Luki noch hinter Ivanschitz her ist und auch da war bevor er den Ball unter Kontrolle hat. Ivanschitz hätte von da niemals geschossen.
Dafür bekommst Du sogar gleich noch mal 3 : :face::face::face:
Aber nur um Deine Neugier zu befriedigen: Sokratis versucht da das fast unmögliche: Den Mega Bock von Lukimya AUSZUBÜGELN!!!
Wenn du das so siehst, finde ich ist das aber nicht auf europäischem Niveau, auf das er möchte.
... selbst als er den Ball in die mitte spielt war Luki noch 3 - 4 Meter weg und unter Kontrolle hatte er den Ball am 16er und hätte auch in die Mitte ziehen können anstatt zur Grundlinie zu laufen ... :bier: