Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein paar Fussballstammtischparolen:
- die Tabelle lügt nicht
- am Ende gleichen sich Pech und Glück zumeist aus
- die Schiris haben mal für und mal gegen Werder gepfiffen, am Ende eher ausgeglichen

Jeder steht einem Trainer auch mal ein schwächere Saison zu (oder man sollte es zumindest tun). Das Transfers nicht alle greifen, ist auch normal.
Was wir hier seit mind. 3 Jahren erleben ist, dass mit wechselndem Personal die gleichen Fehler gemacht werden, wobei der gestrige Blackout von Luki eine ausschließliche Spielerfehlleistung ist.
Wenn ich über Jahre hinweg immer die schlechteste Abwehrreihe stelle und das u.a. mit Spielern wie Merte oder Naldo, dann sollte zumindest die Abwehrarbeit hinterfragt werden dürfen. Die aktuellen IVs sind sicherlich kein Dante oder das Nonplusultra auf dem Markt, aber totale Blinde sind sie eben auch nicht.
Wenn ich als Fan immer wieder von den Verantwortlichen vernehmen darf, dass der Eventfußball Trumpf ist und dass man auf Spektakel im Spiel und in der Spielerauswahl setzt, muss ich mich als Verein in den Ergebnissen im positiven wie im negativen hinterfragen lassen. Dann bleibt man automatisch beim sportlichen Leiter hängen, weil er nun einmal die Richtung vorgibt. In Bremen wird stattdessen Denkmalpflege betrieben. Daher bleibt die Formel bestehen, dass TS Werder Bremen ist und Werder Bremen TS ist.
Was will der Verein denn machen, wenn TS zB schwer erkranken sollte (was ich ihm nicht wünsche!!!) ? Nach dieser Logik muss hier dann der Spielbetrieb eingestellt werden, weil keiner mehr weiß, wie es weitergehen soll.
In jedem Ende wohnt auch ein Anfang inne. Es ist sicherlich ein schwerer, harter Weg, aber es ist ein gangbarer Weg. Andere Vereine haben es auch vollzogen.
Ich persönlich glaube nicht, dass Werder diesen Schritt vollziehen will und wird. Wir werden nächste Saison die gleichen Diskussionen bei gleichen Ergebnissen führen, wobei das glückliche 1:1 gegen Mainz eher noch positiv zu werten ist.

Was bist denn Du für ein schräger Vogel??? :confused::wink:

@syker1983:

"Nach dieser Logik muss hier dann der Spielbetrieb eingestellt werden, weil keiner mehr weiß, wie es weitergehen soll."

Das sehe ich nicht so und habe auch noch vone keinem gehört, daß er es so sieht.

Natürlich, ein anderer Trainer würde auch seine Arbeit machen,
ob genauso erfolgreich (oder vielleicht erfolgreicher) als TS in den letzten
10 Jahren, das weiß man nicht.

Der Umbruch läuft jedoch und das passiert nicht in 5 Minuten.
Die Zeit sollte man dem Trainer schon geben.

Ich bin mir ganz sicher,
daß TS der letzte wäre, der nicht von selbst geht,
wenn er keine Chancen auf Erfolg mehr sehen würde.

Ein weiterer Aspekt kommt hinzu:

Wenn man jetzt den Trainer rauswirft,
signalisiert man der Mannschaft doch:

speilt ruhig lustlos und undiszipliniert,
Euch passiert ja nichts, ihr verdient weiterhin eure Millionen,
nur der Trainer wird gefeuert.

Ihr können also tun und lassen, was euch gefällt.

Ein absolut falsches Signal !

Es muß ganz klar sein, wer der Chef ist,
und darüber haben nicht die Mitarbeiter durch Arbeitsverweigerung zu entscheiden ! :tnx:

Bei der Offensive kommen wir nicht zueinander, macht aber ja auch nichts :)

Kommen wir zum DM: Hier haben wir in der Tat ein Problem. Es gab Spiele diese Saison (Gladbach, Hannover, Dortmund, Bayern, HSV) wo das Zusammenspiel aller Mannschaftsteile hervorragend funktioniert hat (nicht immer vom Ergebnis her). Und dann wiederum Spiele wie das Rückspiel gegen Bayern wo die Abstände nicht passen. Das aber nicht nur zwischen DM/OM sondern ganz generell. In der Rückrunde ist das deutlich schlimmer als in der Hinrunde und ich persönlich denke dies liegt darin begründet, das unsere viel gescholtene Defensive, nun ja, defensiver stehen soll. Was passiert also? Wir schalten um auf Angriff, unser OM bewegt sich nach vorne, es kommt der obligatorische Fehlpass von Ekici oder de Bruyne und der Gegner kann im entstandenen Loch zwischen OM und DM machen was er will, denn unsere Verteidigung rückt nicht mehr so weit auf wie noch in der Hinrunde. Wenn sie das aber nicht mehr macht und unsere 5 offensiven munter nach vorne gehen, dann ist die taktische Raumaufteilung einfach nur eine Katastrophe. Und diese Balance herzustellen, das ist Schaafs eigentlich wichtigste Herausforderung. Er macht sich da aber mMn. durch ständige Wechsel das Leben selber schwer, auch die Verbannung von Arno und zwischenzeitlich sogar Hunt war Gift für die Formation, gepaart mit dem (für mich) schlechten Scherz dafür einen gedanklich langsamen und zeikampfschwachen Ekici in die Mannschaft zu nehmen. Schaaf macht dedn Eindruck, als wenn er immer noch "seine" Formation sucht. Und das ist gar nicht gut....

Sehe ich auch nicht so. Es funktionierte halbswegs, aber nie gut. Es funktionierte nie wirklich. Du sprichst ja jetzt vom aktuellen 4-2-3-1...ich denke, dass man das Ganze kaum beurteilen kann. Ein neues System, eine neue Philosophie. "Dummheiten" wie Socke als 6er und Iggy als LOM....Hunt außen...ich denke, hier zeigt sich deutlich, dass Schaaf keine Plan mehr hat.

Es kann ja auch nicht sein, dass die 4er Kette plötzlich so weit hinten bleibt :-). Nein, aber nicht mal bei Thommy. Es ist das DM/ZM...da sind die Löcher.

Ein paar Fussballstammtischparolen:
- die Tabelle lügt nicht
- am Ende gleichen sich Pech und Glück zumeist aus
- die Schiris haben mal für und mal gegen Werder gepfiffen, am Ende eher ausgeglichen.

Als Anhaltspunkt kann man ja mal die "Wahre Tabelle" zu Rate ziehen. Wenn die so stimmt, dann würden wir ohne Schirifehler jetzt einen Platz und einen Punkt besser dastehen, der Abstand zu Augsburg als 16. wäre aber immer noch 7 Punkte und zu Hoffenheim sogar nur 10. Insofern kann ich zu deiner Einschätzung nur :tnx:

Es ist wirklich sinnlos über den Trainer zu diskutieren für den einfach kein Leistungsprinzip gilt.
Wenn es ein Leistungsprinzip für Ihn geben sollte, hätte er aller aller spätestens in der letzten Rückrunde entlassen werden müssen. Für mich natürlich 7 Jahre vorher , als er durch seine stümperhaften taktischen Aufstellungen die Meisterschaft an Stuttgart fahrlässig verschenkt hat .
So blind das uns Mainz , Freiburg , Gladbach , Frankfurt überholt haben , was sind das für Mannschaften ???
Was ist los mit Werder ??
einfach nur schlimm

Einer, der sich den Spaß macht, dich und deine unzähligen Mehrfachnicks immer und immer wieder zu melden. Sitz deine Sperre(n) ab und gut ist!

Hab Dich auch mal gemeldet,
ich denke, die Pause ist nötig und wird Dir gut tun !

Zurück zum Thema:
@ Lutscher:

""Dummheiten" wie Socke als 6er und Iggy als LOM....Hunt außen...ich denke, hier zeigt sich deutlich, dass Schaaf keine Plan mehr hat. "

Bei Naldo hat es letztes Jahr gut geklappt.
Schaaf kennt die Spieler bestens aus dem Training.

Ein einzig Spiel, bei dem es nicht so gut gelungen ist,
als Allgemeingültig zu erklären, ist daher falsch.

Es kann viele andere Gründe haben.

Es ist wirklich sinnlos über den Trainer zu diskutieren für den einfach kein Leistungsprinzip gilt.
Wenn es ein Leistungsprinzip für Ihn geben sollte, hätte er aller aller spätestens in der letzten Rückrunde entlassen werden müssen. Für mich natürlich 7 Jahre vorher , als er durch seine stümperhaften taktischen Aufstellungen die Meisterschaft an Stuttgart fahrlässig verschenkt hat .
So blind das uns Mainz , Freiburg , Gladbach , Frankfurt überholt haben , was sind das für Mannschaften ???
Was ist los mit Werder ??
einfach nur schlimm

Und der Pokalsieg, das Europapokal Endpiel, das Double,
sieben CL-Teilnahmen??

Einfach nur schlimm??? :crazy:

Darum ging es doch hier gar nicht. Natürlich hat der Mann mehr Einblick als wir, aber eben bis dato kaum Macht und dadurch kaum die Möglichkeit, TS zu feuern...

Oh doch, genau darum ging es. Ich sage, dass Eichin mehr Einblicke hat als wir alle hier. Er alles hautnah mitbekommt und Einblicke hat, aufgrund dessen er Situationen besser beurteilen kann wie wir alle zusammen...

Du sagst, dass das naiv sei.

Nun ist es ja noch unverständlicher meine Aussage als naiv zu bezeichnen, wenn Du jetzt eben diese Aussage bestätigst...

Und auch nochmal für Dich, auch wenn ich es leid bin, es ständig zu wiederholen: ICH HABE NIE GESAGT, DASS TS FREI VON SCHULD IST!!! Denn dem ist nicht so. Nur kreide ich ihm andere Dinge an, betrachte ein paar mehr Punkte und vergesse auch nicht, was alles auf dem Platz geschieht. Ich suche die Schuld nicht in einer Person, um einen Sündenbock herauszukristallisieren...

Aber klar, für Dich bin ich Miss Naiv, für mich bist Du ein Witz. Belassen wir es dabei, denn irgendwo hörts dann auch auf!

:wink: Schönen Abend noch!

P.S.:
Zeig mir einen Beitrag, wo dies so dargestellt wird.

War zwar nicht an mich gerichtet: Einfach mal zurückblättern. In 15-30 Seiten und mehr wird man sicher was finden...

Oh doch, genau darum ging es. Ich sage, dass Eichin mehr Einblicke hat als wir alle hier. Er alles hautnah mitbekommt und Einblicke hat, aufgrund dessen er Situationen besser beurteilen kann wie wir alle zusammen...

Nun ist es ja noch unverständlicher meine Aussage als naiv zu bezeichnen, wenn Du jetzt eben diese Aussage bestätigst...

Nein, die Aussage ist sicherlich nicht naiv. Naiv ist es aber eben zu glauben, dass Eichin die uneingeschränkte Möglichkeit hat, so zu handeln wie er es möchte. Naiv ist es eben auch, dass er seine oder die Auffassung aller an die Medien gibt.

Naiv ist eben auch, sich jeden Strohhalm zu greifen, der dem Thommy weiter bei Werder hält. Das ist Dir ja ganz offenbar wichtiger als ein wirklicher Umbruch...

Und auch nochmal für Dich, auch wenn ich es leid bin, es ständig zu wiederholen: ICH HABE NIE GESAGT, DASS TS FREI VON SCHULD IST!!! Denn dem ist nicht so. Nur kreide ich ihm andere Dinge an, betrachte ein paar mehr Punkte und vergesse auch nicht, was alles auf dem Platz geschieht. Ich suche die Schuld nicht in einer Person, um einen Sündenbock herauszukristallisieren...

Du gibt es manchmal ein bisschen Schuld, aber nie etwas entscheidendes....es gibt bei Werder nur Sündenböcke, die Schaaf ausgewählt hat..siehe MA und AH....

Und der Pokalsieg, das Europapokal Endpiel, das Double,
sieben CL-Teilnahmen??

Einfach nur schlimm??? :crazy:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

das war glaube ich 20 Jahre vor christi
was für Argumente , dann sollte man Bode wieder im Kader spielen lassen im defensiven Mittelfeld nach Deiner Argumentation
oder Happel aus dem Grab erwecken und Ihn fragen ob er wieder Trainer werden will .
Ich lebe im hier und jetzt und nicht wo man noch zu Fahrrad zur Arbeit gegangen ist , oder noch das Plumpsklo hinten im Garten stehen hatte .
Oder gibst Du immer noch Rauchzeichen ? oder hast schon ein celular ( Mobil Phone )

Also kannst du es offenbar nicht aufzeigen...

Können bestimmt, schließlich gab es sowas schon öfter zu lesen...

Nur ganz ehrlich: ich habe besseres zu tun als mich mit sowas zu befassen. Aber mal nur so nebenbei: allein die Aussage TS-Raus sagt aus, dass es mit jedem anderen besser ist.

Die Saison irgendwie zu Ende bringen und dann ENDLICH mit einem neuen Trainer in die nächste Saison gehen. Auf noch so ne drecks Saison hab ich absolut keine Lust.

Endlich mit einem neuen im die nächste Saison ist ein Zeichen für "mit einem neuen Trainer wird's definitiv besser.

Also schreibe Jahr für Jahr das gleiche, früher oder später wirst du mit Deinem SV TS in der 2 Liga sein , so wie es sich wohl seid heute darstellt erst 2014 . Aber schön das Du noch an den Weihnachtsmann glaubst-- sprich das Du meinst das es langfristig unter TS nochmal besser wird . Jeder noch frei herumlaufende Trainer bringt allermindestens die gleiche Leistung .

In welche Richtung geht diese Aussage? Wohl auch in die Richtung "mit einem anderen Trainer wird's definitiv besser...

schaaf raus
Hoffen, dass wir nicht absteiegn nächste saison mit Huub Stevens Neuanfang
der hat bewiesen, dass er mit schlechten spielern durchaus erfolg haben kann

Auch bei dieser Aussage wird's mit einem neuen Trainer definitiv besser...

Ich kann diese Scheiße nicht mehr sehen. Und diesen "Trainer" erst recht nicht. Seit 3 Jahren nicht mehr. Du hast fertig, Mann! Merk es bitte endlich mal selber!

Sieht auch eher nach "neuer Trainer - alles besser aus"

So, ich denke das reicht. Dafür, dass ich keinen Nerv drauf hatte, kam schnell was zusammen... Obwohl ich gerade Zeigler gucke und seine Frage beantwortet hab (Warum Bayern für Juve war)...

Natürlich kann man sagen, das Wort PERFEKT taucht nicht auf. Tut es auch nicht, aber die Richtung ist klar!

Muss man dir jetzt auch noch die Bedeutung der Worte "perfekt" und "besser" aufzeigen?

Und nur zur Erinnerung: Es ging um perfekt.

Und dass es unter einem anderen Trainer in der Zukunft u.a. auch besser laufen könnte, ist ebenso möglich. Genausogut hätte ein anderer Trainer auch in den letzten 3 Jahren hier u.U. bessere Arbeit abliefern könenn. Das kann man eben nicht ausschließen.

Den Rest beantwortest du ja in deinem letzten Satz. Richtig, das ominöse "P-Wort" taucht nicht auf. Alles andere ist lediglich deine Deutung.

DAS:

Und ob Eichin tatsächlich nach 6 Wochen schon beurteilt oder sich in Diplomatie übt und sich lediglich in der Außendarstellung solidarisch verhält, vermagst auch du nicht zu beurteilen.

war der Ausgangspost von Henne, auf den sich dein anschließender Post bezog. Hier wird nicht, wie du es darstellst, gesagt, dass Eichin weniger bzw. nicht mehr Einblick hätte, als wir Fans hier. In keinster Weise. Wie du darauf kommst, darfst du mir aber gerne erklären.

Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst. Welche Aussage habe ich nun bestätigt????

Ja, ich weiß... Wie einer vor mir schon beschrieben hat, du "kreidest" ihm auch irgendwelche Nichtigkeiten an, um genau so argumentieren zu können. Die Hauptschuld siehst du aber bei jedem, nur nicht bei dem Trainer. Dieser ist aber eben bei völlig wechselndem Personal die einzige Konstante...

Aber klar, für Dich bin ich Miss Naiv, für mich bist Du ein Witz. Belassen wir es dabei, denn irgendwo hörts dann auch auf!

:wink: Schönen Abend noch!

Du bist für mich der Inbegriff der Naivität, das meine ich nicht mal böse. Aber ich habe selten so viel naives Zeug gelesen wie von dir in diesem Forum... Dass ich dann für dich ein Witz bin, wenn ich meine Meinung ehrlich anspreche - gerne. :wink:

P.S.:

War zwar nicht an mich gerichtet: Einfach mal zurückblättern. In 15-30 Seiten und mehr wird man sicher was finden...

Auch hier wurde es ja zum Glück schon beschrieben - erst richtig lesen, dann schreiben Nicole. Es wird hier desöfteren geschrieben, dass ein neuer Trainer es vermutlich besser machen würde bzw. zumindest bessere Ergebnisse erzielen könnte. Von perfekt war nirgends die Rede. Darum ging es mir, aber auch das hast du leider mal wieder nicht verstanden...

Können bestimmt, schließlich gab es sowas schon öfter zu lesen...

Nur ganz ehrlich: ich habe besseres zu tun als mich mit sowas zu befassen. Aber mal nur so nebenbei: allein die Aussage TS-Raus sagt aus, dass es mit jedem anderen besser ist.
Ja nee, is klar... Den ganzen Tag im Forum unterwegs sein und einen sinnvollen Beitrag nach dem anderen verfassen, aber dann, wenn es darum geht, das Zeug, was du schreibst zu belegen, dann hast du natürlich besseres zu tun...

Endlich mit einem neuen im die nächste Saison ist ein Zeichen für "mit einem neuen Trainer wird's definitiv besser.

In welche Richtung geht diese Aussage? Wohl auch in die Richtung "mit einem anderen Trainer wird's definitiv besser...

Auch bei dieser Aussage wird's mit einem neuen Trainer definitiv besser...

Sieht auch eher nach "neuer Trainer - alles besser aus"

So, ich denke das reicht. Dafür, dass ich keinen Nerv drauf hatte, kam schnell was zusammen... Obwohl ich gerade Zeigler gucke und seine Frage beantwortet hab (Warum Bayern für Juve war)...

Natürlich kann man sagen, das Wort PERFEKT taucht nicht auf. Tut es auch nicht, aber die Richtung ist klar!

Auch hier verdrehst du wieder einiges bzw. dichtest hinzu, das Wort definitiv taucht nirgends auf, außer in deinem Beitrag... Die Hoffnung, dass es endlich mal besser würde mit einem neuen Trainer ist bei vielen von uns da, da uns diese Hoffnung bei TS inzwischen abhanden geht. Ob und wann es dann besser wird, vermag keiner von uns zu sagen, das dichtest du uns hier grundsätzlich an.

Und natürlich sagen wir, dass das Wort perfekt nicht auftaucht, weil genau dies behauptet wurde. Und das wurde in KEINEM EINZIGEN Beitrag hier so beschrieben. Halte dich einfach mal an die Fakten und dichte nicht immer irgendwas dazu, was einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back