...Den Punkt könnt ihr und Werder MIR ALLEIN verdanken

. Obwohl null Bock gehabt, habe ich mich zusammengerauft und mir das Spiel im Stadion angeschaut. Warum? Weil wenn ich im Mainzer Stadion war, hat Werder noch nie verloren. Und ich war schon sehr oft bei Werder-Spielen dort...
Erstmal vielen Dank Dir dafür !!! :daumen:
Aber auch ich war in Mainz dabei und auch bei meiner Anwesenheit in Mainz hat Werder dort noch nier verloren, war aber auch das erste Mal gestern bei mir !
...Zum Spiel von Werder: 1 Hz. wie ein Absteiger, in der zweiten dann deutliche Leistungssteigerung, dennoch nur mit Glück einen Punkt geholt, weil Mainz (die insgesamt doch recht schwach waren) einige hochkarätige Chancen versiebt hat bzw. weil Miele sehr stark gehalten hat und uns im Spiel hielt....
Stimmt alles, aber der Gegner ist nunmal immer nur so stark,
wie Werder es zuläßt. Deshalb ist das Unentschieden völlig verdient.
...In der Abwehr wieder mal große Lücken, das MF oft ohne Ideen und Spirit, und vorne...schweigen wir besser drüber. Dazu wirkte Werders Spiel -mal wieder- konzept- und planlos. Die Viererabwehrkette wurde wieder mal geändert, was auch nicht zu deren Sicherheit beiträgt. Könnte wetten, das es gegen S04 wieder Änderungen gibt....
Ich hoffe sehr, daß es Veränderungen gubt, nämlich Pavlovic für Luki.
Und hierzu einige Anmerkungen, weil Luki in vielen Bewertungen sehr gut weg kommt, bis auf den Fehler zum 1:0.
Nein, die gesamte 1. Halbzeit hat er ständig im Strafraum über den Ball getreten, Fehlpässe gespielt etc..
Es war sogar so schlimm,
daß er nach fünf Mnuten nicht ein einziges Mal mehr von seinen Mitspielern angespielt wurde, selbst bei Einwürfen und wenn die Alternative mehrfach gedeckt wurden und er völlig frei war.
In der zweiten Hz. hat er sich deutlich stabilisiert.
Aber wenn Du dort warst, hast Du es ja gesehen.
...Gefallen haben mir eigentlich nur Miele, Trybull (der es natürlich in dieser Trümmertruppe als junges Talent besonders schwer hat) und mit Abstrichen KdB aufgrund seiner enormen Aktivität, auch wenn ihm längst nicht alles gelang.....
Ich kann das so teilen,
muß aber Gebre-Selassie und Petersen erwähnen,
die beide auch sehr stark gespielt haben.
Socke hätte das erste Tor auch verhindern können,
wenn er hinein gegrätscht wäre, statt dessen blieb er einfach stehen.
War eines seiner schwächeren Spiele, allein sein Einsatz hat gestimmt.
Es ist mehr als traurig, Werder in diesen Tagen zu sehen. Was ist aus Werder bloß geworden...
...Das absolut positivste waren die Ergebnisse von den anderen Plätzen. Die Augsburger Niederlage war Gold wert, wer aber gesehen hat, wie diese Niederlage zustande kam, weiß, das wir mehr als nur Gott dafür danken müssen. Geradezu unfassbar, wie Augsburg dieses Spiel bei dieser Überlegenheit und bei solch massenhaften Chancen verlieren konnte. Ich würde sie aber noch nicht abschreiben, die sprühen nur so vor Leidenschaft und Moral....
Sind wir doch mal ehrlich:
Hannover ist sehr stark, war einfach zu stark und abegezockt für Augsburg.
Ist einfach so, es gibt kein Glück oder Pech,
würde man nach dem vermeintlichen Pech gehen, müßte Werder auf Rang 5 stehen, bei den vielen Alu-Treffern und Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten !
Und glaub mir, der Abstieg wird kein Thema sein.
Bei 7 verbleibenden Spielen müssen wir nur 5 gewinnen oder Augsburg 5 verlieren oder ein Mix daraus.
Augsburg spielt u.A. noch gegen Dortmund, Bayern, Frankfurt und Freiburg,
wir gegen Düsseldorf, Wolfsburg, Hoffenheim und Nürnberg.
Also bitte...
...Und noch zu Th. Schaaf: In so einer verkorksten Lage einfach mal für paar Tage die Fliege zu machen war schon heftig genug. Als ob es nicht in Bremen genug aufzuarbeiten gab. Noch heftiger wirds aber, wenn er diese Tage benutzt, um Werders Zukunft (bzgl. Spielerverpflichtungen) mitzugestalten. Und ganz heftig wirds dann, wenn er dazu das Spiel Österreich-Färoer sich anschaut....
Der konnte nun am Allerwenigsten dafür.
Ursache für das Tor war der individuelle Fehler von Luki,
individuell wie so oft.
Das wird bestimmt so nicht trainiert.
Arni draussen zu lassen, war goldrichtig,
positive Wirkung hat man gesehen.
Ich hätte allerdings zur Halbzeit Pavlovic für Luki gebracht,
aber wahrscheinlich war es klug von Schaaf, dies nicht zu tun,
auch für Luki, der aus der Situation selbst heraus kommen muß !