meinst Du, wegen dem Lattenjupp lass ich mir das Fleisch essen verbieten?
Der hat es auch gar nicht verlangt, und für Nicht-Katholiken und Nicht-Orthodoxe hat dieser Brauch ohnehin keine Bedeutung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
meinst Du, wegen dem Lattenjupp lass ich mir das Fleisch essen verbieten?
Der hat es auch gar nicht verlangt, und für Nicht-Katholiken und Nicht-Orthodoxe hat dieser Brauch ohnehin keine Bedeutung.
Hm. Also ich bin evangelisch und auch bei uns und allen Leuten die ich kenne, hat sich das über viele, viele Jahre eingebürgert. (Weh tuts keinem ....)
Eben, es hat sich eingebürgert, aber eine tatsächliche Verpflichtung ist es nur für einen Teil der Bevölkerung. Natürlich spricht eine Menge dafür, wenigstens einmal pro Woche Fisch zu essen, aber das zwanghaft an einem bestimmten Wochentag zu tun, ist nur für eine Minderheit wirklich bindend.
bei uns gibt es im Schnitt 3x pro Woche Fisch.

Ich werde heute erstmalig Ofenkäse essen![]()
dieser Rougette aus der Werbung?
Kurz in den Kühlschrank gespäht: Jo!

Kurz in den Kühlschrank gespäht: Jo!
der ist gut, bin aber leider der einzige in der Familie, der das findet - demzufolge gibt es den hier nie...
![]()
der ist gut, bin aber leider der einzige in der Familie, der das findet - demzufolge gibt es den hier nie...
![]()
Du kannst doch dem Rest was anderes machen ....Zitat von Stürmerbraut;2628130:Den hatten wir auch schon mal. Der ist nicht schlecht.
Der ist wirklich ganz gut, hab auch noch einen im Kühlschrank,Zitat von Stürmerbraut;2628135:Und ich dachte, DU hast die Kochhoheit in Oberhatzkofa!Du kannst doch dem Rest was anderes machen ....
wir haben beschlossen, ein wenig mehr Familienesskultur Einzug zu gebieten, d.h. nicht mehr jeden Abend die Kinder um 18:00 Uhr abzufüttern und ins Bett zu schicken, sondern öfter mal alle zusammen zu essen.
Und trotzdem .... unsere Tochter bekommt auch immer extra, weil sie Veggie ist, aber beim gemeinsamen Essen.Zitat von Stürmerbraut;2628144:Na, das ist mal ne gute Idee!Und trotzdem .... unsere Tochter bekommt auch immer extra, weil sie Veggie ist, aber beim gemeinsamen Essen.
Unsere Tochter mag überhaupt nichts essen außer Käse, Nudeln oder Nutellabroten, der Sohn hingegen vertilgt alles in beliebiger Menge. Hört erst auf, wenn's alle ist.