Selbst wenn es so eine Ausstiegsklausel gibt, wie die Bildzeitung heute berichtet, bin ich doch recht zuversichtlich, dass man Ignjovski halten und über 2014 hinaus an sich binden kann. Iggy ist meiner Ansicht nach ein sehr professioneller Spieler, der sich damals, als er zu Werder kam, wie ein kleines Kind gefreut hat, weil er hier spielen darf. Er identifiziert sich voll und ganz mit Verein und vor allem auch Fans. Solche Spieler sieht man gern.
Auch sportlich hat Iggy eine enorm rasante und gute Entwicklung genommen, er hat seit Rückrundenbeginn regelmäßig gespielt und erntet richtigerweise Woche für Woche Lob von Eichin und Schaaf, welche ihn anscheinend sehr schätzen. Da die sportliche Situation sich für Iggy persönlich zum Besseren gewendet hat, dürfte er kaum Interesse daran haben, den Verein zu verlassen, womit die Ausstiegsklausel hinfällig wäre. Zumal es zur Zeit wohl auch nur Interesse aus der Türkei, nicht unbedingt reizvoll, von Besiktas gibt, welche ohnehin pleite sind und diese Summe niemals aufbringen könnten.
Die Personalie Ignjovski kann man, denke ich, mit ziemlicher Ruhe angehen. Sollte er gehen, würde mich das auf jeden Fall traurig machen.