Fragen an die Mods

Du klickst im Antwortfeld auf SP. In das Fenster, das dann aufgeht, schreibst du dann das, was noch lesbar ist (in meinem Beispiel "Erklärung")
Dann auf Ok
Den eigentlichen Spoiler schrebst du dann zwischen die Klammern ("Test")

Test

Es ist vom System so vorgegeben, dass Verwarnungen nach 180 Tagen ablaufen. Wir Mods sehen die Verwarnungen aber weiterhin, nur befinden die sich nicht mehr im "Punktekonto".
Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, dass zu ändern (wir Mods könnten das auch gar nicht ändern), da sich das System anscheinend über Jahre bewährt hat.

Dass ihr nicht ganz versteht, warum ich es möchte, habe ich inzwischen gemerkt. Egal, belassen wir es dabei.

Leute. Ihr sollte Euch mal zusammensetzen und darüber beraten, ob man solche Wahnvorstellungen, wie sie hier von einigen im Forum verbreitet werden so kritiklos stehenlassen kann.
Kann doch nicht sein, dass das offizielle Forum soetwas promotet oder einfach nur verschiebt.

Ja, es ist nen schmaler Grat, aber diese Unterstellungen, die sich keinen Deut an dem orientieren, was die Beteiligten geäußert haben nimmt ja schon vereinsschädigende Züge an.

Leute. Ihr sollte Euch mal zusammensetzen und darüber beraten, ob man solche Wahnvorstellungen, wie sie hier von einigen im Forum verbreitet werden so kritiklos stehenlassen kann.
Kann doch nicht sein, dass das offizielle Forum soetwas promotet oder einfach nur verschiebt.

Um es ganz klar zu sagen - wir Moderatoren "promoten" nichts. Aber

a) machen wir den Job ehrenamtlich neben Schule, Studium oder Beruf, d. h. unsere zeitlichen Möglichkeiten sind begrenzt, und
b) würden wir uns, wenn wir zu viel editieren oder löschen, sehr leicht dem ohnehin schon häufig geäußerten Vorwurf aussetzen, dass hier freier Meinungsaustausch oder Kritik unerwünscht sei und zensiert werde.

Sprich - wir greifen ein, wenn wir eine Verletzung der Forenregeln sehen, und achten ansonsten, so gut es eben möglich ist (siehe a) oben) darauf, dass die Diskussionsthreads einigermaßen lesbar bleiben.

[...]
Sprich - wir greifen ein, wenn wir eine Verletzung der Forenregeln sehen, und achten ansonsten, so gut es eben möglich ist (siehe a) oben) darauf, dass die Diskussionsthreads einigermaßen lesbar bleiben.

Ich weiß ja nicht, ob das Behaupten einer falschen Tatsache im Sinne der Forenregeln sein kann. Insbesondere dann, wenn die Falschheit sachlich widerlegt werden kann und auch wird, aber weiterhin darauf beharrt wird mit einer Unterstellung der Lüge von Personen und Gruppen von Personen.

Das Behaupten einer falschen Tatsache kann immer auch aus Unwissenheit/Informationsmangel entstehen, das ist klar und damit auch zu akzeptieren. Wenn dies aber klargestellt wird, mit wirksamen und eindeutigen Nachweisen, und trotzdem darauf beharrt wird unter Rückgriff auf eine weitere ehrverletzende Behauptung, dann finde ich das schon bedenklich und damit wert, dass ihr euch mal als Mods zusammensetzt und schaut, inwieweit die Forenregeln betroffen sind.

Back