X
xxxHenne1981xxx
Guest
Ich habe mal eben wieder der Unsitte gefrönt und den Tabellenrechner bemüht. Das Ergebnis nach dem 34. Spieltag war der sensationelle Klassenerhalt als 14. mit sagenhaften 36 Punkten !
(also in den letzten 8 Spielen noch 1 Sieg u. 3 Unentschieden, also immerhin die Hälfte der Spiele nicht verloren !)
Voller Erfolg also für den Trainer, mit dem die Verantwortlichen dann konsequent den Weg fortsetzen werden.
Für diesen weiteren Weg sieht meine Glaskugel die Abgänge von KDB, Sokratis und Arnautovic sowie evtl. Elia und (wenn er ein gutes Angebot von woanders bekommt) Hunt vor Beginn der nächsten Saison.
Wie angekündigt, werden Trainer Schaaf und der ihm unterstellte Manager Eichin dann erfahrene und ablösefreie Spieler wie Hanke und Metzelder holen, die im Winter ihrer Karriere noch ein paar Milliönchen in Bremen abstauben können.
Das Vertragsende im Juni 2014 wird den Cheftrainer dann davor bewahren, in der 2. Liga antreten zu müssen.
Spätestens dann werden auch die jungen, besonders talentierten Spieler den Verein verlassen.
Ich warte bei dem Szenario nur noch auf die Bemühungen von WL und KDF, den Vertrag mit Schaaf doch noch zu verlängern und höre schon das Interview von KDF:
" Wir beurteilen Thomas nicht nach den Ergebnissen. Sondern nach seiner Arbeit. Er ist ein hervorragender Fussballfachmann, der auch diese Krise bewältigen wird. Wir wollen auch diesen Weg gemeinsam mit ihm gehen".
Ich fürchte, liebe Werderfans, dass in dieser Saison der Gipfel der Zumutungen noch lange nicht erreicht werden wird.![]()
Here you are: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1431891
Teil 1 ist schon da, fehlt nur noch die Vertragsverlängerung.
....