Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Mannschaft enttäuscht gegen Augsburg, auch vom absoluten Willen her. Vier Spieler raus, vier andere rein. Die sind heiß gegen Gladbach, stellen nen Ligabestwert an zurückgelegten Kilometern auf und eine Woche später spielen sie so leidenschaftslos, dass der Trainer sie erstmal öffentlich richtig kritisiert.
Da stimmt doch gar nicht mehr oder?
Es kann mir einfach nicht erklären, dass die Mannschaft am Samstag, nach wiederholt tausendfachen Lippenbekenntnissen, nicht rausgeht und den Rasen umpflügen will und sich vor so ner tollen Kulisse zerreißt.

Die einzige Erklärung ist doch: gegen Augsburg Druck -> Versagen; in Gladbach erwartet niemand was -> überrschand gute Leistung; gegen Fürth Druck -> Versagen.

Also stimmt es im Kopf einfach nicht. Und zwar, weil die Mannschaft entweder überhaupt nicht mit Druck klar kommt, oder nach einem Spiel, wo es nicht so schlecht läuft, wie in Gladbach, schon wieder denkt, dass es gegen Fürth schon irgendwie reicht und wieder nicht die Schritte für den Anderen macht.
Also ne Mischung aus Angst und "Geht-schon-irgendwie-Mentalität". Was man da machen kann, da bin ich überfordert. Ob ein neuer Trainer diese Blockaden lösen und diese Bequemlichkeit in der Truppe direkt abstellen kann. Ich weiß es nicht.
TS scheint mit seinem Latein am Ende, wenn er sagt, dass er selbst keine Erklärung für die Leistung hat.

Die Mannschaft enttäuscht gegen Augsburg, auch vom absoluten Willen her. Vier Spieler raus, vier andere rein. Die sind heiß gegen Gladbach, stellen nen Ligabestwert an zurückgelegten Kilometern auf und eine Woche später spielen sie so leidenschaftslos, dass der Trainer sie erstmal öffentlich richtig kritisiert.
Da stimmt doch gar nicht mehr oder?
Es kann mir einfach nicht erklären, dass die Mannschaft am Samstag, nach wiederholt tausendfachen Lippenbekenntnissen, nicht rausgeht und den Rasen umpflügen will und sich vor so ner tollen Kulisse zerreißt.

Die einzige Erklärung ist doch: gegen Augsburg Druck -> Versagen; in Gladbach erwartet niemand was -> überrschand gute Leistung; gegen Fürth Druck -> Versagen.

Also stimmt es im Kopf einfach nicht. Und zwar, weil die Mannschaft entweder überhaupt nicht mit Druck klar kommt, oder nach einem Spiel, wo es nicht so schlecht läuft, wie in Gladbach, schon wieder denkt, dass es gegen Fürth schon irgendwie reicht und wieder nicht die Schritte für den Anderen macht.
Also ne Mischung aus Angst und "Geht-schon-irgendwie-Mentalität". Was man da machen kann, da bin ich überfordert. Ob ein neuer Trainer diese Blockaden lösen und diese Bequemlichkeit in der Truppe direkt abstellen kann. Ich weiß es nicht.
TS scheint mit seinem Latein am Ende, wenn er sagt, dass er selbst keine Erklärung für die Leistung hat.

ich hätte es selbst kaum besser formulieren können! :daumen:
TS scheint diese "radikalen Mittel" nicht auspacken zu wollen. Wenn man gerade denkt die Mannschaft hat es begriffen, schon kommt der nächste schallende Schlag in die Fresse! :(
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber irgendetwas stimmt im Kern dieser Mannschaft nicht ...

Den Eindruck der "Geht-schon-irgendwie-Mentalität" teile ich. Allerdings habe ich diesen ich nicht erst in der jüngeren Vergangenheit, sondern schon in den ersten Jahren nach dem Doublegewinn bekommen, weil die heutigen Defizite schon damals offensichtlich wurden - wenn auch im kleineren Rahmen, weil wir seinerzeit noch die Qualität hatten, dieses vor allem durch die Offensivarbeit einigermaßen kompensieren zu können.

Dabei möchte ich diese Mentalität nicht alleine auf Thomas Schaaf focussieren, sondern sowohl auf die Vereinsführung als auch auf das Umfeld. Denn für das, was hier in den letzten drei Jahren sportlich an "Leistungen" geboten wurde, ist der Erwartungsdruck gegenüber TS und der Mannschaft immer noch sehr moderat, auch wenn die kritischen Stimmen sich nach der bisher desolaten Rückrunde mehrten.

Und ich nehme mal an es liegt an Schaaf das die Spieler keine Leistung zeigen, oder? Meinst Du nicht auch das das MINDESTE was man von einem Fussballprofi erwarten kann das er KÄMPFT und alles gibt? Oder ist das in Deinen Augen auch zu viel verlangt und Sache des Trainers???

Was diese Mannschaft braucht ist einen saftigen Arsc..tritt und eine Lektion in Sachen ANGST und RESPEKT! Und das meine ich jetzt zufiefst POSITIV!

Also wenn TS gegenüber dem Verein "Respekt " hätte oder Rückrat hätte , wäre er schon lange zurückgetreten, hier geht es nur noch um sein eigenes ego

ich hätte es selbst kaum besser formulieren können! :daumen:
TS scheint diese "radikalen Mittel" nicht auspacken zu wollen. Wenn man gerade denkt die Mannschaft hat es begriffen, schon kommt der nächste schallende Schlag in die Fresse! :(
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber irgendetwas stimmt im Kern dieser Mannschaft nicht ...

Ich habe ein ähnliches Gefühl da scheint es Unstimmigkeiten zu geben mir sind ein paar Sachen aufgefallen Lustlosigkeit, Resignation und abfälliges Verhalten gegenüber Mitspielern.

Was soll TS denn jetzt tun? Sowohl die "Stars" als auch die Spieler dahinter haben ihn jetzt enttäuscht. Welche Maßnahmen soll er jetzt ergreißen ? Ich bin ratlos und weiß nicht, ob er noch Ideen und nen Plan hat, wie es jetzt weitergeht. Ich hoffe, dass er sich mit Eichin zusammensetzt und die Länderspielpause nutzt, um nen glasklaren Plan auszuarbeiten, was für den Rest der Saison wichtig ist, was unter keinen Umständen geduldet wird und diese Linie dann auch gnadenlos durchzieht.

bei der flügelzange liegt es nicht daran das arno oder elia mit nach hinten arbeiten oder nicht.

Sondern am mittelfeld das attackiert viel zu früh und somit oft erfolglos wenn man den ball verloren hat, dann 2 pässe und es ist ausgespielt ohne das die flügelspieler zeit haben zurück zu kommen

Bestes Beispiel gegen bayern. wir standen 20 min gut dann attackiert das mittelfeld im zentrum mit 3 spielern die immer ballführenden die bayern passen einfach und schwups war das komplette mittelfeld nicht mehr hinter dem ball.

dass der Trainer sie erstmal öffentlich richtig kritisiert.

Das hat mich auch sehr verwundert und zeigt für mich das der Druck auf ihn so hoch ist wie noch nie. Ich kann mich nicht daran erinnern das TS sein Team schon einmal so kritisierte.

:tnx:

Solche Aussagen sollten jeden Verantwortlichen im Verein eigentlich nachdenklich machen. Aber hier passiert sowieso nichts. :(

Ich bin eigentlich ein Fan von TS und halte immer zu ihm. Aber was in den letzten wochen geschieht macht mich traurig und nachdenklich.
Der Trainer tut sein möglichstes und kämpft aber seine spieler für die er einsteht lassen ihn im Stich. Das ist traurig. Die Frage stellt sich warum lassen die Spieler TS im Stich? Warum können sie das was im Training gut klappt im Spiel nicht umsetzen. Ja noch nicht einmal kämpfen tun sie.
Arno, Elia und Ekici versagen am laufenden Band obwohl Schaaf sie schützt und sie aufbaut. Warum geben sie nicht ihr Bestes.
Der Druck auf Schaaf wird immer größer. Wie lange will TS sich das alles noch antun? Ich befürchte dass er demontiert wird von den Fans und der Presse aber leider auch von den Spielern.
TS stell bei den Spielern die Vertrauensfrage. Tu dir das nicht an, denn diese Demontage hast du nicht verdient. Zieh die richtigen Schlüsse aus dieser Situation, denn ich sehe immer mehr eine gewisse Ratlosigkeit.:wild:

@ Yerimi

Dein Beitrag liest sich so, als ob Thomas Schaaf von jeglichen Fehlern freigesprochen ist; dies ist doch eine sehr einseitige Sichtweise.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back