Leute wie du (um deine Verallgemeinerung zu zitieren) lassen an der Zukunft des Werderanhangs leider Zweifel aufkommen.
Ja, ich habe bewusst diverse Gattungen von hier auffälligen Miesmachern über einen Kamm geschoren. Wenn Du Dich davon nicht angesprochen fühlen musst, ist es doch gut! So what?
Du bist vielleicht ein etwas anderer Typ als die von mir beschriebene Spezies. Ich darf es aber trotzdem komisch finden, dass Dir nach dem 0:2 (das den Spielverlauf zu 100 % auf den Kopf gestellt hat) SOWAS hier auffällt:
"Schlimmer finde ich, dass immer noch keine Disziplin in der Mannschaft ist. Özil kriegt Gelb wegen Ballwegschlagens, keiner läuft für den anderen (Diego nehme ich aus), sondern es wird nur gemotzt , wenn der jeweils andere nicht dieselbe Anspielidee hatte ..."
Zu Halbzeit war dies hier Dein Fazit (stand ja 0:2 - wie Werder gespielt hatte war Dir scheinbar egal):
"Es kann überhaupt keine Rede davon sein, dass Werder Milan an die Wand spielt. Die ziehen sich einfach zurück und schlagen dann schnell zu. Klar würde ich als Kommentator auch schreien, aber bis auf Mertes Kopfball habe ich keine zwingende Torchance gesehen. Dida ist heute sicher, aber bestimmt nicht überragend. Er fängt die Bälle, die von der Qualität eines Rückpasses auf seine Brust kommen. Klar, wir führen am Ende wieder im Ballbesitz und den Torschüssen, aber diese Entscheidung will Milan auch nicht gewinnen."
Da war also Mailand für Dich noch clever und Werder blind und unfähig. Du hast nur eine zwingende Torchance gesehen - die von Merte. Neutrale Berichterstatter haben da schon das hier geschrieben:
"Werder begann mutig und übernahm im Giuseppe-Meazza-Stadion prompt die Initiative. Während Milan auffällig passiv agierte suchten die Norddeutschen sofort den Weg zum Tor und erarbeiteten sich erste Chancen. Pizarro (2.), Tziolis (4.) und Diego (6.) zielten zunächst aber zu ungenau, ehe Pizarro nach einer Hereingabe von Hugo Almeida einen Schritt schneller als Zambrotta war, aus zentraler Position aber an Dida scheiterte (10.).
(...)
Bremen dominierte weiter das Geschehen, verpasste es aber, aus seinen zahlreichen Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Von Pizarro bedient, zögerte Hugo Almeida zu lange (20.), bevor Naldo bei der darauffolgenden Ecke per Kopf nicht genügend Druck hinter den Ball brachte (21.).
(...)
Kurz vor der Pause kam Bremen noch einmal, Hugo Almeida (38., 41.) und Mertesacker (41.) brachten das Leder aber auch nicht im Tor unter."
Der Kicker zählt neun Chancen auf, Du hast nur eine gesehen. Waren die euphorischer als Du?
Dann schriebst Du, kaum wahrnehmbar zurückrudernd:
"Als underdog muss man nicht das Spiel machen. Man muss hart spielen, fighten und manchmal einfach dreckig an den Ball kommen. Genau das ist Werder erst in der zweiten HZ mit dem Rücken zur Wand geglückt."
Nö. Das ist Werder das gesamte Spiel über geglückt. Du wolltest es nur nicht seehen, weil Du bis zum 2:2 auf "negativ" gepolt warst. Und das meine ich mit "Zahlen kommentieren aber das Spiel gar nicht mehr richtig verfolgen".
Ist mir aber egal. Dann freust Du Dich halt nur über das Resultat, ich freue mich dazu noch über ein phantastisches Spiel.

:svw_schal::applaus: